Zitat von super7 im Beitrag #125Hat schonmal jemand ein Spiel auf dem Handy geschaut und kann sagen wieviel Datenvolumen soetwas ungefähr braucht?
Bei mir waren das für ein Spiel ca. 4-5GB, wenn ich das richtig gesehen habe - je nach Qualität.
Das kann ich bestätigen. Bei meinem Krankenhausaufenthalt in OF (höhö) neulich, musste ich auch die mobilen Daten nutzen... das sog. WLAN dort war nicht wirklich brauchbar. Bei mir waren es auch knapp 5 GB. Bei guter Qualität (T-Mobile).
Preise werden um fast 60% (Für Telekomkunden) bzw. 30% angehoben Ist aber nur 3 € und für das Produkt finde ich das OK Jetzt 7,95€ bzw 12,95€ fürs ganze Jahr und 12,95€ bzw 19,95€ für einen Monat. magentasport.de Keine Ahnung in wie weit das die Altkunden trifft.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Hab grad geschaut, ob es für Telekom-KabelTV-Kunde eine Erhöhung gibt. Hier ist aktuell noch keine Änderung zu sehen. Weiterhin gilt: € 5,- HD Basis + € 5,- MagentaSport
Das Magenta Sport seine Preise erhöht habe ich erst heute hier gelesen. Deswegen habe ich mal gegoogelt und einige Berichte gefunden, wo steht, das Bestandskunden erstmal davon ausgenommen sind. Weiter wurde angegeben, das die Preiserhöhung nötig wurde weil vorzeitig mit der DEL verlängert wurde und die Rechte von der DEL sowie der 3 Liga im Fussball teurer geworden sind. Die Baskettball Bundesliga fällt leider raus, da Sie die Rechte an einem anderen Streamingdienst verloren haben.
Abgesehen davon das mich Fussball, um so mehr internationaler, nicht interessiert bleibt trotzdem die Frage offen:
Gilt das Angebot wenn man Magenta Sport aboniert hat und dann rein über die Magenta Sport App / App im SmartTV schaut? Oder geht das nur über den Telekom Receiver auf einem bestimmten Kanal?
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #136Sprade ist pro Spiel teurer. Find ich trotz der %-Keule akzeptabel
Da sich für Bestandskunden (erstmal) nichts ändert umso mehr.
Aber ja die Erhöhung ist grundsätzlich akzeptabel. Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich so kurz nachdem man die BBL Rechte verloren hat.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Abgesehen davon das mich Fussball, um so mehr internationaler, nicht interessiert bleibt trotzdem die Frage offen:
Gilt das Angebot wenn man Magenta Sport aboniert hat und dann rein über die Magenta Sport App / App im SmartTV schaut? Oder geht das nur über den Telekom Receiver auf einem bestimmten Kanal?
Das wüsste ich auch gerne. Diese Frage kann im Moment wohl noch nicht beantwortet werden.
Internationaler Fußball interessiert mich jetzt auch nicht sonderlich, aber immerhin mehr als die BBL.
So wie ich es verstanden habe, soll Sportdigital als fester Teil von Magenta Sport werden und wird demnach für alle die MagentaSport abonniert haben, Empfangbar sein. Egal ob TV, online oder App. Der FCB Vereinssender ist abgeschaltet worden.
da ich grosser Fussabll Fan bin habe ich DAZN auch dort ist Sport Digital mit im Abo dabei, für mich bedeudet dieser magenta/Sport Digital Deal, das DAZN und Magenta bei der Ausschreibung die Fussball Bundesliga den Zuschlag bekommen habem
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #136Sprade ist pro Spiel teurer. Find ich trotz der %-Keule akzeptabel
Da sich für Bestandskunden (erstmal) nichts ändert umso mehr.
Aber ja die Erhöhung ist grundsätzlich akzeptabel. Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich so kurz nachdem man die BBL Rechte verloren hat.
Ja, vielleicht etwas unglücklich - allerdings für mich persönlich nicht relevant, da ich BBL nicht angeschaut habe. In Zeiten, in denen alle ihre Preise anheben, aber nicht überraschend und für den Eishockeyfan immer noch ein sehr gutes Paket.
Zitat von Trevor61 im Beitrag #141da ich grosser Fussabll Fan bin habe ich DAZN auch dort ist Sport Digital mit im Abo dabei, für mich bedeudet dieser magenta/Sport Digital Deal, das DAZN und Magenta bei der Ausschreibung die Fussball Bundesliga den Zuschlag bekommen habem
Wenn das so ist, dann werden die Löwenfans / Eishockeyfans wieder mal die unsägliche Fussballbundesliga querfinanzieren…. Und Sky sterben, mutmasslich.
Zitat von Trevor61 im Beitrag #141da ich grosser Fussabll Fan bin habe ich DAZN auch dort ist Sport Digital mit im Abo dabei, für mich bedeudet dieser magenta/Sport Digital Deal, das DAZN und Magenta bei der Ausschreibung die Fussball Bundesliga den Zuschlag bekommen habem
wann war denn diese Ausschreibung und ab welchem Jahr würde die greifen ?
Wie kommst Du darauf? Das Kartellamt muss erst entscheiden, ob die angestrebte Lösung der DFL machbar ist und hier gibt es noch kein Urteil! Der Wunsch der DFL ist die „ No-Single-Buyer Rule“ zu kippen, aber das entscheidet das Kartellamt! Daher beginnt die Ausschreibung erst in 2024 und vorher kann man keine Angebote für Rechtepakete abgeben, da diese erst genehmigt werden müssen
Wenn das so ist, dann werden die Löwenfans / Eishockeyfans wieder mal die unsägliche Fussballbundesliga querfinanzieren…. Und Sky sterben, mutmasslich.
Nur mit dem Unterschied dass es diesmal 3€ sind, beim letzten Mal war es der 3-fache Preis...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)