Zitat von schlobo im Beitrag #1728zumindest in der Liga ebenfalls nach den Stats der weitaus bessere Spieler
Kannst du das mal konkretisieren? Welche Rollen im Team haben Kunyk und Virta in ihrem Verein jeweils ausgefüllt? Welche Rolle wird Ihnen im neuen Team zugeordnet? Welche Statistiken belegen deine Aussagen?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Kunyk war, nicht bei Tampere, aber bei Ässet in der letzten Saison Top-3 Scorer mit der besten +/- Bilanz +15, 20/21 war er der Topscorer von Ässet mit einer geradezu für dieses Team überragenden +/--Bilanz von +20 . Virta(41 Sp/18P/+7) war in der letzten Saison weit hinter Matushkin (57/36/+22)und der ist Verteidiger, mehr zähle ich jetzt nicht auf, denke das reicht auch. Was natürlich nicht sagen muss, das er für die DEL kein guter Spieler sein wird, Bertrands Werte z.B. ein Jahr zuvor waren auch nicht besser, aber für mich würde es erstmal perse bedeuten, das wir mit Matushkin und Kunyk zwei Spieler mit mehr absoluten Toppotential im Team haben bzw. haben werden.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #1730Kunyk war, nicht bei Tampere, aber bei Ässet in der letzten Saison Top-3 Scorer mit der besten +/- Bilanz +15, 20/21 war er der Topscorer von Ässet mit einer geradezu für dieses Team überragenden +/--Bilanz von +20 . Virta(41 Sp/18P/+7) war in der letzten Saison weit hinter Matushkin (57/36/+22)und der ist Verteidiger, mehr zähle ich jetzt nicht auf, denke das reicht auch. Was natürlich nicht sagen muss, das er für die DEL kein guter Spieler sein wird, Bertrands Werte z.B. ein Jahr zuvor waren auch nicht besser, aber für mich würde es erstmal perse bedeuten, das wir mit Matushkin und Kunyk zwei Spieler mit mehr absoluten Toppotential im Team haben bzw. haben werden.
Ich möchte mal darstellen, wieso es nicht aussreicht, wenn man nur auf Punkte und +-Statistiken schaut: Virta (26) hat in 41 Spielen 18 Punkte letzte Saison geholt (0,44 P/S). Dabei hat er eine Schusseffizienz von 6,67% und 14:05 Minuten Eiszeit. In 338 Spielen in der Liiga hat er 186 Punkte (0,55 P/S) geholt bei einer +52. Dabei war er bei 153 Gegentoren auf dem Eis (0,45 GT/S).
Kunyk (33) hat in 60 Spielen 33 Punkte geholt (0,55 P/S). Dabei hatte er eine Schusseffizienz von 5,35% und 17:04 Minuten Eiszeit. In 278 Spielen in der Liiga hat er 191 Punkte (0,68 P/S) geholt bei einer +58. Dabei war er bei 143 Gegentoren auf dem Eis (0,51 GT/S).
Ich finde, dass beide auf einem Nieveau spielen, wobei Kunyk leichte Vorteile am Bully zu haben scheint. Die Frage ist nun, ob Kunyk eine zweite Reihe in der DEL auf ein gutes Niveau hebt. Virta sehe ich eher als dritte Reihe Center mit Scoringtouch, den man noch gut weiterentwickeln kann. Für mich eine ganz andere Rolle in einem Team. Deshalb war meine Frage bewusst so gewählt, dass man es nicht nur an diesen Statistiken festmachen kann.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Das ist reine Auslegungssache, wenn man sieht, welche Kategorie Spieler des letztjährigen Kader der jeweilige Spieler ersetzen soll/muss, ist eine AL die sich lt. dir noch in Reihe 3 entwickeln könnte einfach ein Luxus den sich vielleicht Ingeldorf leisten kann(glaube ich zwar nicht), wir jedenfalls nicht.
Ehrlich gesagt wundert es mich ja schon ein bischen, das wir bei einem nahezu kompletten finnischen Staff, nur Lajunen als AL verpflichtet haben und nicht wie jetzt in Augschpurg die beiden Stürmer, die so nicht die schlechtesten Werte haben.
Zitat von schlobo im Beitrag #1741Ehrlich gesagt wundert es mich ja schon ein bischen, das wir bei einem nahezu kompletten finnischen Staff, nur Lajunen als AL verpflichtet haben und nicht wie jetzt in Augschpurg die beiden Stürmer, die so nicht die schlechtesten Werte haben.
War bei der ersten Tiilikainen Zeit doch auch nicht so. Deshalb wundert es mich eher weniger.
Das glaube ich auch, aber den einen oder anderen Mehr hatte ich schon erwartet oder befürchtet. Wobei das Problem der Finnensaison wohl nicht an den Spielern sondern am damaligen Trainer und der Löwen-Gesellschafterin lag.
Zitat von schlobo im Beitrag #1741Ehrlich gesagt wundert es mich ja schon ein bischen, das wir bei einem nahezu kompletten finnischen Staff, nur Lajunen als AL verpflichtet haben und nicht wie jetzt in Augschpurg die beiden Stürmer, die so nicht die schlechtesten Werte haben.
War bei der ersten Tiilikainen Zeit doch auch nicht so. Deshalb wundert es mich eher weniger.
stimmt auch wieder!
Zitat von schlobo im Beitrag #1744 Wobei das Problem der Finnensaison wohl nicht an den Spielern sondern am damaligen Trainer und der Löwen-Gesellschafterin lag.
Vor allen Dingen lag es damals daran, dass die Mannschaft um den Topstar Robert Reichel herum gebaut wurde. Der ist dann aber mitten in der Vorbereitung doch in der NHL gewechselt. Als "Ersatz" kam dann Daniel Gauthier. Ich höre heute noch Gisela Thomas sagen: "Wer braucht schon Robert Reichel? Wir haben Daniel Gauthier!"
Zitat von Löwe81 im Beitrag #1742Was hier los wäre bei 4-5 Finnen im Kader, will ich gar nicht wissen. Dann wäre Fritzmeier vom halben Forum schon entlassen….😂
Ich würde es begrüßen, die damalige Finnen-Saison wird sich nie mehr wiederholen. Wie bereits richtig geschrieben wurde gab es damals zig Baustellen und die Jungs aus Nordeuropa waren sicher nicht das größte Problem…