Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1595Ich finde den hier auch interessant, bin durch Zufall drauf gestoßen. Bestes Alter, Erfahrung in Ligen außerhalb seines Heimatlandes, in Schwedens erster Liga gepunktet und auf mehreren Positionen einsetzbar. Der teuerste dürfte er auch nicht sein, da er zuletzt in Norwegen aktiv war.
Gepunktet hat er eher in den nicht ganz so hochklassigen Ligen. In der SHL hat er es 3 Jahre (als Jungspieler) versucht und kam nur auf 40 Spiele mit 4 Scorerpunkten. Die Stats überzeugen mich weniger. Allerdings ist das, was man im Netz so an Ausschnitten findet sehr ansprechend...
Er ist kein Punktemonster aber hat seit der Saison 2018/2019 im Durchschnitt 25,8 Punkte gemacht. Dazu ist er in einem Alter in dem immer noch ein Schritt nach vorne möglich ist, vor allem mit den richtigen/passenden Mitspielern im Team. Was ihn für mich allerdings am interessantesten macht, ist seine Flexibilität mehrere Positionen spielen zu können und das Preis/Leistungsverhältnis (aber lediglich meine Einschätzung). Somit mein Wunsch um auch mal einen zu äußern .
Sorry, aber im Hinblick darauf, daß die Möglichkeit besteht, das Wir Bokk verlieren, können wir uns solche zweitklassigen AL nicht leisten, der wäre vielleicht was für die DEL2 aber sicher nicht in der DEL. Bei uns müssen die AL sitzen, da wir keine 5 deutsche Nationalspieler haben, die das dann wett machen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Sorry, ich habe vor den letzten Posts von dem Jungen noch nie was gehört und er hat wohl nur insgesamt 22 Spiele die letzten beiden Jahre in der AHL gespielt. Da hätte ich eine total andere Erwartung an einen Spieler der Marke "sehr guter deutscher Spieler"
Eine total andere??? Ja er hatte diese Saison nur 18 Einsätze, bei denen er aber in der AHL anständig gescored hat. Und letztes Jahr hat er in der NCAA, die nun auch keine Rumpelliga ist, in etwa auf dem Niveau wie zuvor ein Marc Michaelis oder Nico Sturm gescored. Also wenn du da etwas total anderes erwartest, wirst du vermutlich enttäuscht werden...
Im Endeffekt ist Napravnik unter dem "deutschen Radar" geflogen, weil er mit 19 nach NA gegangen ist und nach einem Jahr in den Juniors insgesamt vier Spielzeiten auf dem College verbracht hat. Da hat er sich aber wie gesagt zu einem der Top-Spieler der Liga entwickelt (2021/22 Stürmer des Jahres in der WCHA).
Zudem ausgebildet bei den Jungadlern, hat alle U-Natis von der U16 bis zur U20 durchlaufen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
So eine "Rückholaktion" würde zu FDF passen. Der Junge gehört dann ohnehin zu seinem Beuteschema.
Aber ob damit der "sehr gute deutsche Spieler" gemeint ist ? Ggf. gehört dieser ja auch zu den "Zerschlagenen", wie FDF das im Interview angedeutet hatte.
Ich spreche dem Jungen sicher nicht sein Potential ab, aber ich sehe ihn eben nicht in Reihe 1und 2, ob 7 Punkte in 22 Spielen für die AHL sind, nun gut. Die Aussage "ein sehr guter Deutscher" suggeriert mir eben ein anderes Kaliber, den ich aber auch nicht auf dem Markt ist, wenn es dann Naprvnik wäre, ist es auch gut
Ich finde es spannend, dass die Aussage "sehr guter Deutscher" so auseinander genommen wird, da sie doch nur von einer Zeitung ins Spiel gebracht wurde. Ob das je so gesagt worden ist, sei mal dahingestellt, aber man sollte das "sehr gut" auch immer ein wenig in Anbetracht unserer finanziellen Situation sehen.
Laut eliteprospects sind folgende Spieler noch ohne gültiges Arbeitspapier: + Lean Bergmann + Freddi Tiffels + Julian Napravnik + Brent Raedeke + Garrett Festerling + Frank Mauer + Alex Oblinger + Jon Matsumoto + Vinny Saponari + Marcel Barinka + Justin Feser + Ross Mauermann
Vollständigkeit nicht gewährt, allerdings konnte ich das auf die schnelle so herausfinden. Tiffels und Bergmann sind da sicher raus, der Rest könnte möglich sein. Lediglich Matsumoto würde den Forumsansprüchen einiger hier gerecht werden, und der wird überall gerüchtet, nur nicht bei uns. Der Markt gibt nicht viel her und da sehe ich aber in vielen Leuten ein Upgrade zu beispielsweise Elsner. Wenn die ALs sitzen, der Torhüter passt und der deutsche Verteidiger Ankert sein könnte, sieht das alles verdammt gut aus, völlig losgelöst von fehlenden "sehr guten Deutschen" der wohl mit 2 AL in Reihe 2 stürmen wird.
Bei Marcel Barinka ist es sehr interessant da er in Iserlohn gerüchtet war aber anscheind soll doch daran nichts sein und aktuell würd er nirgends Gerüchtet mehr. Dazu würde kommen das er unter die U23 rolle noch fallen würde.
Letzte Saison hat er nur 18 Spiele für Hershey gemacht, in denen hat er aber sein Können aufblitzen lassen.
Die Stats sind soweit ok. Verfügbarkeit ist aber eben nun mal auch ein Qualitätskriterium und da sieht´s bei Napravik maximal nur durchschnittlich aus. Er kam bis auf 2 Saisons kaum mal über die 40 Spiele - und PO-erfahren ist er nebenbei auch nicht gerade.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.