Zitat von Bulldogge im Beitrag #1470Diese Frage wollte ich Schlobo auch schon stellen. Die guten deutschen Goalies stehen ja schon alle woanders unter Vertrag.
Wie genannt, Brandon Maxwell, aber vielleicht gibt's da draußen och andere Kandidaten wer weiß 🤷. Ansonsten brauchen wir noch einen überdurchschnittlichen deutschen Spieler. Was würdet ihr von Roach halten? 🙊
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Bulldogge im Beitrag #1470 Die guten deutschen Goalies stehen ja schon alle woanders unter Vertrag.
Naja, wenn man so sieht, wie einstige DEL2-Goalies (z.B. Tiefensee, Pantkowski) sich in der DEL so behaupten, würde ich auch einen Jonas Langmann, ja sogar den Felix Bick mal zumindest erwähnen - als solide langjährige Leistungsträger.
Ob die für uns in Frage kämen oder ob die schon einen Vertrag irgendwo in der Tasche haben, steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1475Soll...wenn er Jakes Gehalt übernimmt und mehr Einsatzzeit als in ING, RB oder Mannheim zugesagt bekam könnte er auch zu uns tendieren...
Bringt aber nichts, wenn der Vertrag mit Iserlohn bereits unterschrieben ist. Das Gerücht "Reich nach Ingolstadt" ist schon Monate alt. Der hat sich wohl ähnlich früh festgelegt wie Weitzmann mit Wolfsburg. Hätten beide geahnt, dass in Frankfurt die Stelle der Nr. 1 frei wird, wäre die Entscheidung evtl. anders ausgefallen. Wobei Reich gebürtiger Iserlohner ist. Das spielt wohl auch eine Rolle.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1476Naja, wenn man so sieht, wie einstige DEL2-Goalies (z.B. Tiefensee, Pantkowski) sich in der DEL so behaupten, würde ich auch einen Jonas Langmann, ja sogar den Felix Bick mal zumindest erwähnen - als solide langjährige Leistungsträger.
Langmann und Bick hatten es schon in der DEL versucht und haben es nicht geschafft. Ein weiterer Versuch bitte nicht mit uns. Ich denke eine Weiterentwicklung wird es bei den beiden nicht mehr geben.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1476Naja, wenn man so sieht, wie einstige DEL2-Goalies (z.B. Tiefensee, Pantkowski) sich in der DEL so behaupten, würde ich auch einen Jonas Langmann, ja sogar den Felix Bick mal zumindest erwähnen - als solide langjährige Leistungsträger.
Langmann und Bick hatten es schon in der DEL versucht und haben es nicht geschafft. Ein weiterer Versuch bitte nicht mit uns. Ich denke eine Weiterentwicklung wird es bei den beiden nicht mehr geben.
Sind aber trotzdem "gute deutsche Goalies" und stehen noch (zumindest offiziell) nirgends unter Vertrag.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Bick fällt doch allein schon deshalb raus, da er ja bereits zu DEL2 Zeiten bei uns war und hier kläglich gescheitert war. Der ist für mich nicht DEL tauglich. Ganz zu schweigen davon hat er ja wohl in Krefeld unterschrieben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kevin Reichs Bruder Robin hatte im Dezember 22 einen schweren Unfall und ist querschnittsgelähmt. Die ganze Familie will wieder in die Heimat Iserlohn und hat über social media eine Wohnung gesucht. Kevin setzt sich sehr für seinen Bruder ein und daher ist Iserlohn die logische Folge. Da hätten die Löwen auch so keinen Stich setzen können.
Aus den Birken ist anderswo wohl aufgrund des Alters schon durchgefallen, sehe ich daher auch nicht wirklich bei uns. Hieß es nicht mal, Devin Williams von Regensburg wäre fix bei uns? Generell gibt es einige Goalies denen ich den Schritt bald zutrauen würde. Daniel Allavena, Jonas Neffin oder Christopher Kolarz. Aber direkt #1 wäre da zu früh.
Aber ich glaube es wir auf eine AL im Tor hinaus laufen. Oder Nico Daws von Utica Comets aus der AHL. Wohl auch Zwei-Flaggen-Spieler. Sebastian Dahm hat ja leider schon in Klagenfurt verlängert.
Wenn es eine Position im Team gibt auf der man (und insbesondere die Löwen im schweren zweiten Jahr - Gruß nach Bibi-) keine Experimente eingehen sollte, dann ist es im Tor. Ich wünsche mir da eine souveräne und unangefochtene Nummer 1. Das wird vermutlich nur über eine AL gehen und damit wäre ich absolut zufrieden. Zumal man dann noch leichter reagieren könnte bei einer möglichen Verletzung oder es halt doch nicht passt.
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #1483Wenn es eine Position im Team gibt auf der man (und insbesondere die Löwen im schweren zweiten Jahr - Gruß nach Bibi-) keine Experimente eingehen sollte, dann ist es im Tor. Ich wünsche mir da eine souveräne und unangefochtene Nummer 1. Das wird vermutlich nur über eine AL gehen und damit wäre ich absolut zufrieden. Zumal man dann noch leichter reagieren könnte bei einer möglichen Verletzung oder es halt doch nicht passt.
Das wünscht sich vermutlich jeder unserer Konkurrenten. Bei einer "souveränen und unangefochtenen Nr. 1" sollten wir dann diesmal aber auch eine starke Nr. 2 als Rückhalt in der Hinterhand haben - was spräche da gegen einen Langmann?
Übrigens: auch der dritte Goalie sollte nicht nur auf dem Papier stattfinden wie die letzten 3 Jahre.
Würde wenns ein deutscher sein müsste mich eher auf Maxwell (Deutscher Pass) oder Langmann entscheiden als nummer 1 oder im falle Langmann 1b mit Cüpper. Allerdings soll Langmann nach Bayreuth gehen was ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum.
Zitat von TOM66 im Beitrag #1489ändert aber nicht, dass Cüpper sehr wahrscheinlich und Langmann garantiert nicht zu uns kommt
Jo mei, wenn´s denn so sein sollte. Wollte ursprünglich eigentlich nur die These widerlegen, dass keine "guten deutschen Goalies" mehr auf dem Markt verfügbar wären.
Sind aber trotzdem "gute deutsche Goalies" und stehen noch (zumindest offiziell) nirgends unter Vertrag.
Bick wird für Krefeld gerüchtet und da kann er auch gerne hin.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!