Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1396Den Löwen folgen auf Insta u.a. Holzer, Weitzmann und David Wolf. Warum auch immer und wielang auch immer.
Weitzmann = Ex-Spieler Holzer hat mit Rowney zusammen in Anaheim gespielt.
Ist also alles nicht verwunderlich. Nur zu Wolf fällt mir jetzt keine Erklärung ein, aber evtl. hat er auch einen ehemaligen Mitspieler, der bei den Löwen spielt.
Manning zu teuer, Turnbull für die 3. Reihe eine Option, der kann Meister und Playoffs. Akeson hat mit Nehring in der AHL gespielt. Aber ob wir uns den leisten können? Evtl auch mit einem 2 Jahresvertrag...
warum sollte man sich Spieler, die Straubing beschäftigt hat, nicht leisten können? Ich kenne jetzt den Etat aus dieser Saison von Straubing, nicht ganz genau, aber so exorbitant über unseren hat der mit Sicherheit nicht gelegen. zudem hat es ja auch einen Grund, warum Straubing diese Spieler abgibt. werden halt auch alle nicht jünger. Der für mich vielleicht interessanteste ist aber tatsächlich Travis St Denis, der sowohl C als auch W spielen kann.
aber nun gut, würden wir einen von den Jungs wollen, wäre das Ganze sicherlich schon unter Dach und Fach.
Zitat von gooni im Beitrag #1410warum sollte man sich Spieler, die Straubing beschäftigt hat, nicht leisten können? Ich kenne jetzt den Etat aus dieser Saison von Straubing, nicht ganz genau, aber so exorbitant über unseren hat der mit Sicherheit nicht gelegen.
Na ja, Straubing ist ein Top 4-Team und hat in der CHL gespielt, wir waren Aufsteiger.
Zitat von gooni im Beitrag #1410warum sollte man sich Spieler, die Straubing beschäftigt hat, nicht leisten können? Ich kenne jetzt den Etat aus dieser Saison von Straubing, nicht ganz genau, aber so exorbitant über unseren hat der mit Sicherheit nicht gelegen. zudem hat es ja auch einen Grund, warum Straubing diese Spieler abgibt. werden halt auch alle nicht jünger. Der für mich vielleicht interessanteste ist aber tatsächlich Travis St Denis, der sowohl C als auch W spielen kann.
aber nun gut, würden wir einen von den Jungs wollen, wäre das Ganze sicherlich schon unter Dach und Fach.
St. Denis geht wohl ziemlich sicher nach Ingeldorf, ansonsten bin ich bei dir. Wir such(t)en für die Reihen 1(Brace für Ranford?) und 2 insgesamt 3 Außen und einen Center, wovon vermutlich mind. 3 AL Stürmer sind. Der vierte, wenn es nicht Nehring sein sollte, müsste dann einen deutschen Pass haben oder wir besetzen die Abwehr nur mit 3 AL bzw. die Goalies ohne AL, was ich nicht glaube. Mit Akeson könnte ich gut leben, Turnbull allerdings wäre mir schon zu reif😂 für unseren nicht ganz so jungen Kader. Mir kämen da noch Stefan Harper aus DüDorf als Außen und oder Jeffrey als Center aus WOB in den Sinn.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1411Weil Straubing einen Hauptsponsor hat und garantiert höhere Gehälter zahlt als Ffm. St. Denis geht lt EHN nach Ingolstadt.
Vor Corona hatte Straubing ungefähr einen ETat von 6-6,3 m€ bei einer Halle mit Fassungsvermögen von 4500 Zuschauer, mal angenommen, das dieser Etat noch in etwa passt, liegen wir mit unseren Zuschauerzahlen und Sponsoring nicht so massig weit weg, die Frage sind die Kosten, die könnten in Niederbayern deutlich niedriger sein.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Also wenn Dir Turnbull zu reif ist wäre Jeffrey mit 35 Jahren wohl nicht jünger...allerdings hat er mit Rowney und McNeill in Pittsburgh zusammen gespielt, AHL oder NHL.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1411Weil Straubing einen Hauptsponsor hat und garantiert höhere Gehälter zahlt als Ffm. St. Denis geht lt EHN nach Ingolstadt.
Vor Corona hatte Straubing ungefähr einen ETat von 6-6,3 m€ bei einer Halle mit Fassungsvermögen von 4500 Zuschauer, mal angenommen, das dieser Etat noch in etwa passt, liegen wir mit unseren Zuschauerzahlen und Sponsoring nicht so massig weit weg, die Frage sind die Kosten, die könnten in Niederbayern deutlich niedriger sein.
Und: Das „Eisstadion am Pulverturm“ hat 5.635 Sitz-/Stehplätze plus 400 VIP-Plätze. Die Kapazität war nur diese Saison auf knapp 4.500 Zuschauer beschränkt – bedingt durch einen Um- bzw. Neubau (klick und klick).
Diese „Fakten“ hatte ich übrigens bereits vor ca. acht Monaten hier geschrieben.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Darunter die wohl ziemlich eishockeyverrückte Familie Sennebogen mit ihrem Konzern Jahresumsatz >500 Mio.. Und das im Bereich Maschinenbau, in welchem die Gewinnspannen nicht gerade klein sind.
Und in der " Bankenstadt " Frankfurt mit ihrer ach so wichtigen Börse gibt es nicht mal einen Hauptsponsor. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drübe rlachen.
Das ist schon immer der Unterschied zwischen Industrie/Handwerk <-> Finanzwelt. Da sitzt der Groschen wohl fester. Aber Industrie gibt es bei uns auch... Sennebogen nutzt seine Kontakte auch dazu, Geschäftspartner zu Sponsoring bei Straubing zu "überreden". Das ist legitim; einen solch mächtigen Background hat bei uns wahrscheinlich keiner. Große Sponsoren zu gewinnen, stelle ich mir brutal schwer vor. Wir bräuchten dazu ganz sicher als erstes mehr mediale Aufmerksamkeit.
Kann sich bei uns beweisen und auf Anrufe aus Übersee hoffen. Wenn es klappt, holen wir uns den nächsten auf dem Sprung, der sich empfehlen will. Wenn nicht, behalten wir ihn auch nach der kommenden Saison :)
Zitat von Beelzebub im Beitrag #1420Das ist schon immer der Unterschied zwischen Industrie/Handwerk <-> Finanzwelt. Da sitzt der Groschen wohl fester. Aber Industrie gibt es bei uns auch... Sennebogen nutzt seine Kontakte auch dazu, Geschäftspartner zu Sponsoring bei Straubing zu "überreden". Das ist legitim; einen solch mächtigen Background hat bei uns wahrscheinlich keiner. Große Sponsoren zu gewinnen, stelle ich mir brutal schwer vor. Wir bräuchten dazu ganz sicher als erstes mehr mediale Aufmerksamkeit.
Anders als hier in Frankfurt, gibt es in Straubing aber keinen Fußball-Bundeligisten, der die Sponsoren magisch anzieht.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".