Naja, Bock und Napravnik sind ja zunächst auch da und vielleicht ist ein Team(angenommen Bokk bleibt) mit so einer Entwicklung als Underdog reizvoller als eine Truppe voller Stars🤷♂️
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Naja, Bock und Napravnik sind ja zunächst auch da und vielleicht ist ein Team(angenommen Bokk bleibt) mit so einer Entwicklung als Underdog reizvoller als eine Truppe voller Stars🤷♂️
Zur Diskussion neue deutsche Verteidiger. Ich würde es als gut empfinden wenn der nächste Schritt ein Kaliber Nati Verteidiger oder zumindest Dunstkreis wäre. Wenn sich dann Wirt wieder stabilisiert und in seiner Entwicklung fort schreitet, könnten wir versuchen mit eine AL in der Defensive weniger zu starten. Die Alternative da zu wäre ein Top Deutscher Torhüter. Auch die Entwicklung unserer jungen Defender ist sehr spannend, vielleicht haben wir ja schon den zukünftigen deutschen Nationalverteidiger in unseren Reihen. Potential ist auf jeden Fall da, nun muss Wille und harte Arbeit damit Schritt halten. Was mir immer wieder auffällt wir haben gute Karten in der Hand.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Mannix im Beitrag #36Abbott Girduckis habe ich seit Anfang Oktober auch auf meinem Wunschzettel für 2024/25 – ebenso Max Balinson für die „Defensivabteilung“.
Danny O´Regan ist gehaltstechnisch eher ein Fall für Mannheim, Eisbären, Dosen München. Soweit ich die DEL2 verfolge sehe ich deutlich mehr Potential bei Girduckis. Balinson sehe ich da deutlich schwächer.
Zitat von Collberg im Beitrag #38Soweit ich die DEL2 verfolge sehe ich deutlich mehr Potential bei Girduckis. Balinson sehe ich da deutlich schwächer.
Äpfel-Birnenvergleich? -> Stürmer vs. Verteidiger ... nun ja!
Ich sehe mir gelegentlich die „Highlights“ der Spiele von Regensburg und Crimme an und lese ab und zu deren Spielberichte; zu mehr reicht es leider nicht. Es kann sein, dass ich deshalb die vermeintlich deutlichen Unterschiede bzgl. „Potenzial“ und „Schwächen“ der beiden Jungs – im Gegensatz zu dir – nicht auf dem Schirm habe.
Trotzdem mein Senf zu den beiden Cracks: Girduckis zeichnet eine hohe Spielintelligenz aus, profitiert allerdings auch von seinen beiden starken Sturmpartnern (Yogan und Trivino). – Balinson ist nicht nur ein sehr guter Offensiv-Verteidiger, er erledigt auch kompromisslos seine Defensivaufgaben.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Da Daniel Schmölz in Ingolstadt gerüchtet wird (und somit scheinbar keinen Vertrag für nächstes Jahr hat) würde ich mir diesen für den deutschen Sektor wünschen!
Ehl, Schmölz und ggfs. Fischbuch, der ja offensichtlich in Mannheim nicht klar kommt wäre doch mal ein Ersatz für die Reihe BB, Nehring, Schwartz, aber wohl kaum zu finanzieren, sofern man unsere ersten beiden Reihen komplett hält(Rowney und Brace sind ja schon eingecheckt). Wäre aber geil, aber das ist ja nicht der Wünschethreat.😎
Zitat von Timo im Beitrag #41Da Daniel Schmölz in Ingolstadt gerüchtet wird (und somit scheinbar keinen Vertrag für nächstes Jahr hat) würde ich mir diesen für den deutschen Sektor wünschen!
Nürnberg hat a. "not so much money" und b. aktuell das Abstiegsthema im Genick, wie Düdorf, Augschpurk und Iserlohn, da wird es schwer jetzt "Falls-Wäre-Wenn-Verträge" zu diesem Zeitpunkt zu machen!
Wer mal bei den Jungadlern gespielt hat, sollte man immer in seinem Notizblock stehen haben, auch den hier - ist sogar noch knapp ein Jahr jünger als Rollinger:
Auf dem Radar ist er auf jeden Fall: "Klar, dass die Manager von DEL-Clubs bei den Rollingers vorstellig wurden, auch der Frankfurter Manager Franz-David Fritzmeier unternahm mehrere Versuche. Doch der Weg nach Ravensburg stand für den Youngster frühzeitig fest. Nach dem Motto: lieber viel Eiszeit in der 2. Liga als Bankdrücker in der DEL. "
Schon als Knirps ging Ralf Rollinger in die Frankfurter Eissporthalle, bald darauf in die Laufschule und mit vier Jahren startete er seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Löwen – klick!
FDF unternahm bereits mehrere Versuche, ihn nach Frankfurt „zurückzuholen“ – zu gerne hätte Fritzmeier das Löwen-Eigengewächs verpflichtet. Doch Ralf entschied sich lieber für Ravensburg und viel Eiszeit in der DEL2.
Übrigens: Sein Vertrag bei den Towerstars läuft bis 2025 (klick).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Schon als Knirps ging Ralf Rollinger in die Frankfurter Eissporthalle, bald darauf in die Laufschule und mit vier Jahren startete er seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Löwen – klick!
FDF unternahm bereits mehrere Versuche, ihn nach Frankfurt „zurückzuholen“ – zu gerne hätte Fritzmeier das Löwen-Eigengewächs verpflichtet. Doch Ralf entschied sich lieber für Ravensburg und viel Eiszeit in der DEL2.
Übrigens: Sein Vertrag bei den Towerstars läuft bis 2025 (klick).
Zwischen den Zeilen wird eines unserer Probleme klar. Wir haben keinen Kooperationspartner in der DEL2.