Zitat von Hell Dog im Beitrag #199Wir haben zu brav agiert und taktisch die Zone verteidigt anstatt auf den Mann zu gehen, das war in meinen Augen alles.
Die neutrale dicht zu machen, war schon oft genug richtig, nur haben wir die neutrale Zone nicht dicht gehalten. Wenn man den Gegner zum Dump'n'Chase zwingt möchte, dann muss man auch bereit sein, die Zweikämpfe an der eigenen blauen Linie und danach im eigenen Drittel anzunehmen. Und da fehlte es uns an körperbetontem Spiel. Die dritte Reihe um Burns, Schweiger und Bicker haben in den letzten Spielen positive als auch negative Beispiele gezeigt, wie eine Zonenverteidigung geht bzw. nicht geht.
Uns fehlt es massiv im Spielaufbau in der letzten Saison. Wir hatten keine Mittel mehr, als der Strechman regelmäßig weggenommen wurde. Da haben sich die Stürmer an der blauen "versteckt" und es mussten risikoreiche Pässe gespielt werden. Als man versuchte, das umzustellen, ging der Gegner in den Forecheck und stellte uns vor massive Probleme. Auch deshalb bin ich der Meinung, dass es wir einen Reul nicht brauchen. Wir haben mit McNeill bereits diese Art von Spielertyp. Aber auch er kann den öffnenden Pass nicht spielen. Der oft kritisierte Lajunen machte es jedoch schon deutlich öfter und mit mehr Effizienz.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Da bin ich ja durchaus ähnlicher Meinung, dass wir eine gute Mischung brauchen und dass wir zu brav die Zone verteidigt haben und oft zu körperlos spielten, auch weil man oft zu weit vom Gegner weg standen. Aber genau da braucht man konditionell und vom Speed auch Spieler die eng an den Mann kommen und folgen können. Da halte ich Spieler wie Reul für ungeeignet. Wir haben ja in der Verteidigung zudem schon diverse Spieler unter Vertrag und auf einen alternden Reul kann ich sehr gut verzichtn.
Wenn D. Reul auch nur einen Hauch von Charakter hat (und das hat er, m. M. nach) dann kommt er nicht nach Frankfurt zum Hockey spielen. Ich persönlich würde das zwar begrüßen, aber damit werde ich ihn nicht umstimmen können. Für D. Wolf trifft (m. M.) das Gleiche zu.
Zitat von kladigo im Beitrag #203Wenn D. Reul auch nur einen Hauch von Charakter hat (und das hat er, m. M. nach) dann kommt er nicht nach Frankfurt zum Hockey spielen.
Warum??? Du meinst, er wäre dann genauso charakterlos wie einst ein Paul Stanton oder Stephane Richer? edit: von Mannix Wolf und anderen ganz zu schweigen...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Was ein Gedöns, Mannix ist für 1 Jahr kurz vor seinem Karriereende und eine Liga weiter unten zu uns gekommen, hier könnte man vielleicht seinem Sohn noch sagen er will auf den Spuren seines Vaters wandeln🙈🙊, aber was soll er bei uns nochmal wollen? Für einen Appel oder ein Ei spielen? Ein Stanton oder Richer haben nicht fast ihre gesamte Karriere in Mannheim gespielt, das ist mit Reul nicht zu vergleichen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Weder Reul noch Wolf werden kommen, kann ich mir nicht vorstellen aber darum ging es auch gar nicht. Es ging darum das uns solche Spielertypen fehlten bzw einer von denen uns gut tun könnten. Ansonsten sind Spieler nix anderes als Unternehmer auf Zeit und da muß man zusehen das man so viel wie möglich für später absichert, was für Fans " unmöglich " scheint ist für Spieler lediglich ein Standortwechsel.
Carter Proft könnte ich mir in der 3. Reihe gut vorstellen. Er bringt auch mal etwas Härte mit, kann im Slot agieren und verjüngt die abgehende Fraktion um Breitkreuz/Nehring.
Zitat von kladigo im Beitrag #203Wenn D. Reul auch nur einen Hauch von Charakter hat (und das hat er, m. M. nach) dann kommt er nicht nach Frankfurt zum Hockey spielen.
Warum??? Du meinst, er wäre dann genauso charakterlos wie einst ein Paul Stanton oder Stephane Richer? edit: von Mannix Wolf und anderen ganz zu schweigen...
Warum? Weil D. Reul seit 2004 bei den Adlern/Jungadler ist. Mit 2 Jahren Unterbrechnung in Nordamerika. Ein Paule war 5 Jahre in der Quadratestadt und ein Mr. Richer brachte es immerhin auf 7 Jahre. Das sind zwar auch sehr viele Jahre, aber das mit jemandem zu vergleichen, der (so gut wie) nie wo anders gespielt hat, halte ich für nicht verhältnismäßig. Er ist zwar in Markredwitz geboren, aber mittlerweile wohl (zumindest Eishockeytechnisch) durch und durch Monnemer.
Zitat von TOM66 im Beitrag #212Proft wird auch in Nauheim gerüchtet 🤔
Derjemige kann nur ein Träumer sein, oder will Proft seine Profikarriere beenden🤣 Kann auch sein das er an Unterzuckerung leidet und da natürlich in Rübenhausen richtig wäre😂😂
Halt laut EHN von heute angeblich bereits in Köln unterschrieben.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Bei der Kategorie von deutschen Stürmern können wir kaum finanziell mithalten, bzw. haben wir mit Bokk, Napravnik, Pfaffengut(?) und Ugebkile(?) Spieler, wo es eigentlich wundert, das sihe (noch) bei uns spielen.
Ist das mit Lobach eine Ente oder kommen mehrere aus Nürnberg evtl? Was hört man aus Köln an weiteren Abgängen ? Da wird es ja ordentlich rappeln schätze ich...
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #224Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das von der Offensive nur Storm, Thuresson, Proft, Mc Retire und Grenier gehen (müssen?)...
… gehört hier nicht hin, daher weitere Nachfrage per PN!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁