Das "Problem" (Alpha vs Alpha) wirst Du aber bei allen erfahrenen Trainern haben.
wäre nicht so ein Problem, wenn sich jeder auf SEIN eigenes Betätigungsfeld beschränken würde - was bei anderen Vereinen anscheinend auch funktioniert.
Das "Problem" (Alpha vs Alpha) wirst Du aber bei allen erfahrenen Trainern haben.
wäre nicht so ein Problem, wenn sich jeder auf SEIN eigenes Betätigungsfeld beschränken würde - was bei anderen Vereinen anscheinend auch funktioniert.
Woran machst du fest, dass das in Frankfurt nicht auch so ist?
Woran machst du fest, dass das in Frankfurt nicht auch so ist?
das keine Alpha-Trainer da sind und / oder nicht lange bleiben - muss ja an etwas liegen
Naja, sollte FDF sich in die Themen des Trainers einmischen, bzw. gar diese, außer natürlich die Erwartungshaltung wie z.Bsp. mit jungen Spielern umzugehen ist, dem Trainer vorgeben, dann liegt tatsächlich was im Argen und FDF kann den Trainerposten auch Barta geben. Klar ist, das ein sportlicher Leiter die Ziele und Richtung in der der Verein sich entwickeln will und wie das strategisch und taktisch im Rahmen der Möglichkeiten umzusetzen ist, vorgibt. Der Umsetzung liegt dann beim Trainer, den Co-Trainern und der Mannschaft. Im Idealfall ist der Trainer mal länger als 1 Jahr da und kann dann auch an den ggfs. notwendigen Umbesetzungen mitarbeiten. Hoffenwie mal das der richtige Match gefunden wird.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Hell Dog im Beitrag DEL-TalkIngolstadt wird es sehr schwer haben, beide Spiele nix gebracht und zu nervös, Monnem hat es heute defintiv verpasst den Berlinern einen Tiefschlag zu verpassen. Man führt nach 5 Minuten mit 2:0 und schafft es dann in 3 x Überzahl kein Tor nachzulegen, Momentum geht nach Berlin.
Auch wenn man in d. PO's nie jemanden abschreiben sollte, seh ich d. Tendenz bei Bhv/Audi ähnlich. Bei der anderen Paarung iss die Messe längst nicht gelesen. Und Chancen waren hüben wie drüben. Jeder hat ein Spiel gewonnen, jetzt halt Bo5.
Ich kann mir diese Kombination einfach nicht vorstellen. Persönlich halte ich Krupp für keinen guten Trainer, der Job des Sportdirektor passt besser zu ihm. Ich war und bin immer noch entsetzt, wie wenig er in der gerade abgelaufenen Saison aus dem Kader raus geholt hat!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Das gilt aber auch für Poss, Lundskoog, Tiililkainen, Söderholm, Kreutzer, Dolak, French und Eakins - " geliefert " haben nur Shedden, Stewart, Rowe, Aubin, Popiech und Pokel. French war Trainer des Jahres, also das er " schlecht " ist kann man nun nicht sagen und ob aus einem Haufen von Einzelkönnern ein Team wird ist auch immer was anderes.
München auf Platz 5, Mannheim auf Platz 7, Köln auf Platz 8, Düsseldorf auf Platz 11, da stehen Mannschaften auf Plätzen die mit Kaderqualität und Tiefe nicht übereinstimmen. Ich halte auch Tiilikainen für keinen schlechten Trainer, lediglich die Harmonie zwischen Trainer & Team war unstimmig und wenn Sand im Getriebe ist lässt sich das während der Fahrt schlecht reparieren.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #281Das gilt aber auch für Poss, Lundskoog, Tiililkainen, Söderholm, Kreutzer, Dolak, French und Eakins
Der Name "Krupp" im Eishockey dürfte jedoch eine andere Strahlkraft haben als Deine genannten. Von daher schon wirklich enttäuschend wie sein Team performte.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Mit Mannheim, Berlin und München hat man drei Vereine die durch potente Geldgeber an und für sich die ersten drei Plätze " besetzen ". Innerhalb der Liga gibt es auch immer 2-3 Teams die gewachsen und gut sind. Außerdem ist im Spieljahr immer ein Team vorhanden was mal besonders gut performt, aus dem Grund könnte man sagen, von Platz 4 bis 7 ist alles möglich. Köln ist auf Platz 8 eingelaufen hätte aber auch auf Platz 7 landen können. Das letzte Heimspiel hat man gegen Mannheim vergeigt - dann wäre man also exakt in dem Rahmen gelandet den man als Landezone bezeichnen könnte wenn man ehrlich und realistisch ist. Die Erwartungshaltung in Köln war halt höher gesteckt nur ob sie realistisch war lass ich mal offen.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #283Enttäuschend für wen ?
Mit Mannheim, Berlin und München hat man drei Vereine die durch potente Geldgeber an und für sich die ersten drei Plätze " besetzen ". Innerhalb der Liga gibt es auch immer 2-3 Teams die gewachsen und gut sind. Außerdem ist im Spieljahr immer ein Team vorhanden was mal besonders gut performt, aus dem Grund könnte man sagen, von Platz 4 bis 7 ist alles möglich. Köln ist auf Platz 8 eingelaufen hätte aber auch auf Platz 7 landen können. Das letzte Heimspiel hat man gegen Mannheim vergeigt - dann wäre man also exakt in dem Rahmen gelandet den man als Landezone bezeichnen könnte wenn man ehrlich und realistisch ist. Die Erwartungshaltung in Köln war halt höher gesteckt nur ob sie realistisch war lass ich mal offen.
BHV, Schwenningen, Straubing - alle besser als Krupps Kölner - mit wohl wesentlich kleinerem Etat. Und sooo finanziell arm sind die Domstädter mit der größten Eishalle Deutschlands und einer großen Fanbase nun auch nicht, dass sie sich hinter den Eisbären oder WOB verstecken müssten und mit Platz 8 zufrieden sein dürften.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #281Das gilt aber auch für Poss, Lundskoog, Tiililkainen, Söderholm, Kreutzer, Dolak, French und Eakins - " geliefert " haben nur Shedden, Stewart, Rowe, Aubin, Popiech und Pokel. French war Trainer des Jahres, also das er " schlecht " ist kann man nun nicht sagen und ob aus einem Haufen von Einzelkönnern ein Team wird ist auch immer was anderes.
München auf Platz 5, Mannheim auf Platz 7, Köln auf Platz 8, Düsseldorf auf Platz 11, da stehen Mannschaften auf Plätzen die mit Kaderqualität und Tiefe nicht übereinstimmen.
da können sich noch zwei Trainer ganz nach oben schrauben ;)
Zitat von Hell Dog im Beitrag #281 Ich halte auch Tiilikainen für keinen schlechten Trainer, lediglich die Harmonie zwischen Trainer & Team war unstimmig und wenn Sand im Getriebe ist lässt sich das während der Fahrt schlecht reparieren.
wer sagt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmte? Vielleicht gab es auch Probleme in der Mannschaft und / oder zwischen Mannschaft und Geschäftsführung. Vielleicht konnte der Trainer auch nicht alle seine Ideen so umsetzen wie er gerne wollte. Nix Genaues weiß man nicht!
Zitat von johnnyboy im Beitrag #284 BHV, Schwenningen, Straubing - alle besser als Krupps Kölner - mit wohl wesentlich kleinerem Etat. Und sooo finanziell arm sind die Domstädter mit der größten Eishalle Deutschlands und einer großen Fanbase nun auch nicht, dass sie sich hinter den Eisbären oder WOB verstecken müssten und mit Platz 8 zufrieden sein dürften.
Du liest dir schon durch was man so schreibt, oder ? Ich hatte gesagt dass es in der Liga auch gewachsene Teams gibt mit denen man rechnen muß, dazu zählen BHV, Straubing und Wolfsburg egal welche Qualität du selbst hast. Geld alleine kann helfen aber macht noch lange keinen Meister. Allein schon der Respekt vor Bremerhaven, Straubing und Wolfsburg vor deren Arbeit gebietet es die drei Teams auf der Rechnung zu haben. Anschütz, Hopp und Red Bull sind neben den Hallen nochmal externe Geldgeber die Köln so nicht hat, daher sagte ich auch von Platz 4 bis 7 ist immer alles möglich beim Stand der Dinge in der DEL. Läuft es gut wird man 4ter oder wenn es bei den oben nicht läuft auch mal mehr aber ebensogut kann die Reise auch nach hinten gehen.
Wenn man natürlich keinen Respekt vor der Arbeit in BHV, Straubing und Wolfsburg hat ( die übrigens schon länger weiter oben mitspielen ) und davon ausgeht das man vor ihnen stehen muß ist es klar das man enttäuscht ist. Ich schrieb auch das ein Team pro Jahr meist ungewohnt gut performt, das war dieses Jahr Schwenningen bei denen es sehr weit nach oben ging. Alles Faktoren die eine Rolle spielen wenn man realistisch planen möchte. Es ist unglücklich gelaufen für Köln, das kommt hin aber in der Liga kann jeder jeden schlagen und Bremerhaven, Straubing oder auch Wolfsburg zeigen das man durchaus mithalten kann.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #284 BHV, Schwenningen, Straubing - alle besser als Krupps Kölner - mit wohl wesentlich kleinerem Etat. Und sooo finanziell arm sind die Domstädter mit der größten Eishalle Deutschlands und einer großen Fanbase nun auch nicht, dass sie sich hinter den Eisbären oder WOB verstecken müssten und mit Platz 8 zufrieden sein dürften.
Du liest dir schon durch was man so schreibt, oder ? Ich hatte gesagt dass es in der Liga auch gewachsene Teams gibt mit denen man rechnen muß, dazu zählen BHV, Straubing und Wolfsburg egal welche Qualität du selbst hast.
Nein, eben nicht. Man kann die Haie schon aufgrund der Tradition und der Fanbase (wie bereits erwähnt) eben nicht mit "gewachsenen Teams" wie BHV, WOB oder Straubing vergleichen. Wäre ich KEC-Anhänger, hätte ich mich vor 4 Jahren tierisch gefreut auf einen Krupp - und zumindest eine Leistungssteigerung - wenn schon keine Meisterschaft - erwartet. Aber bestimmt nicht Platz 8 und dann noch das Rausfliegen obendrauf.
Das hat dann nix mehr mit Pech zu tun, zumal diese Personalie selbst auch nicht ganz billig gewesen sein dürfte.
Also der hier genannt Lobach soll allerdings noch in gesprechen mit den Nürnberger sein und steht nicht bei festen abgängen dabei also würde ich mal ehr dahin gehen das er warscheinlich nicht kommt.
Schmölz wäre die Kirsche auf der Sahnetorte, aber scheinbar wechseln die entweder nach Ingolstadt oder Straubing. Ian Scheid fand ich sehr auffällig in den Spielen die ich von Nürnberg gesehen habe. Aber denke in der Abwehr wird nicht viel passieren an Neuzugängen.
So in der Art wäre mein Wunsch für kommende Saison.
Dabei kommt ein Kaliber wie Matt White (Lizenz von 19) für als Part für Rowney und Bokk. Die nominell zweite Reihe centert Kenny Agostino (Lizenz von 20) mit den Nebenleuten Brace und ein Deutsch/Kanadier ala Matt Puempel. Reihe 3 ist die Reihe um Napravnik, Pfaffengut (wohl fest) und hoffentlich Dennis Lobach. Reihe 4 steht bereits mit Burns, Schweiger und Bicker.
In der Verteidigung bekommt Matushkin einen etwas defensiveren Ausländer (Lizenz Lajunen) an die Seite wie Ian Scheid. Der gerüchtete Ugbekile bekommt den defensiven Lauridsen als Nebenmann. Das bewährte Duo McNeill und Wirt runden ab. Um Defensivposition 7 und 8 kämpfen dann Gnyü, Niehus und Bidoul. Beide letzten hoffentlich mit Spielzeit in der DEL2.
So in der Art wäre mein Wunsch für kommende Saison.
Dabei kommt ein Kaliber wie Matt White (Lizenz von 19) für als Part für Rowney und Bokk. Die nominell zweite Reihe centert Kenny Agostino (Lizenz von 20) mit den Nebenleuten Brace und ein Deutsch/Kanadier ala Matt Puempel. Reihe 3 ist die Reihe um Napravnik, Pfaffengut (wohl fest) und hoffentlich Dennis Lobach. Reihe 4 steht bereits mit Burns, Schweiger und Bicker.
In der Verteidigung bekommt Matushkin einen etwas defensiveren Ausländer (Lizenz Lajunen) an die Seite wie Ian Scheid. Der gerüchtete Ugbekile bekommt den defensiven Lauridsen als Nebenmann. Das bewährte Duo McNeill und Wirt runden ab. Um Defensivposition 7 und 8 kämpfen dann Gnyü, Niehus und Bidoul. Beide letzten hoffentlich mit Spielzeit in der DEL2.
Willste ohne Goalies spielen? ;)