Sehe ich etwas anderst, nur weil hier es nicht offiziel gepostet wird, heißt es nicht, das FDF nicht beurlaubt ist. Aber lassen wir uns überraschen, den weder die eine noch die andere Variante ist bestätigt.
Beurlaubt wird man in der Regel, wenn man sich trennt und die Modalitäten noch nicht ausgehandelt sind. In dem vorliegenden Fall also die Abfindung. Da es von Gesetzeswegen keinen rechnerischen Schlüssel gibt, muss sich FDF überlegen, wieviel seine Unterschrift unter dem Auflösungsvertrag kosten soll. Und Krämer kann überlegen, ob er das zahlt oder den Vertrag bis 2026 laufen lässt.
Zitat von Adams im Beitrag #427Beurlaubt wird man in der Regel, wenn man sich trennt und die Modalitäten noch nicht ausgehandelt sind. In dem vorliegenden Fall also die Abfindung. Da es von Gesetzeswegen keinen rechnerischen Schlüssel gibt, muss sich FDF überlegen, wieviel seine Unterschrift unter dem Auflösungsvertrag kosten soll. Und Krämer kann überlegen, ob er das zahlt oder den Vertrag bis 2026 laufen lässt.
Naja, sollte FDF keine grobe Fahrlässikeit, Vereinsschädigung etc. oder schlimmere vorzuwerfen sein, ist die Summe einer evtl. Abfindung erstmal klar, nämlich Gehalt mal Vertragslaufzeit, warum sollte FDF da erstmal abstriche machen. Geht es von beiden aus, was ich so mal anzuzweifeln mag, muss/kann man sich natürlich einigen, aber nur weil der Vertrag ggfs. einseitig beendet wird, besteht kein Anspruch auf Gehaltsminderung. Btw. die Vertrag aussitzen heist auch, die Stelle ist erstmal besetzt, dann kann man das Kind zwar anders nennen, aber ist schon doof in der Aussendarstellung, denn so einfach totschweigen ist dann auch nicht.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #403alleine seine Vertretung bei uns, der das natürlich eben nur ausnahmsweise macht, ist ja schon schwer zu ertragen.
Ist zwar offtopic aber ich muss es trotzdem los werden.
Ich stelle den Job des Rüdiger-Vertreters gerne zur Disposition.
Ich kam da wie die Jungfrau zum Kinde und wenn jemand gerne in Rüdis Fußstapfen treten möchte, dann ist er (oder sie) gerne willkommen.
Die Kritik an Dir stelle ich hier mal gerne in Frage. Rüdiger hat seinen eigene Art, die aber auch wie immer nicht jedem 100% gefällt. Ich hatte mit seiner Vertretung jedenfalls kein Problem!
Das Ganze war ein Missverständnis, die Kritik ging in Richtung des "Vorlesers" der Mannschaftsaufstellung/Gegner, Vorstellung Schiris etc. und nicht an Highty als Rüdiger-Vertreter. Vielleicht kann man die Diskussion jetzt beenden mit der "Einigung" (in Anführung, weil mit Augenzwinkern gemeint, wir sind hier ja ein Diskussionsforum): 1. Rüdiger ist der Beste und soll bitte, bitte weitermachen!!! 2. Highty macht das als Vertretung super und sollte sehr gerne als Vertretung weitermachen 3. Der Ansager vor dem Intro und dem Hallensprecher hat Verbesserungspotenzial und könnte von seiner vermeintlichen Ausstrahlung mit dem derzeitigen Kanzler verwandt sein... 4. Das alles hat mit Kaderplanung nichts zu tun
Freuen wir uns auf bald vermeldete Neuzugänge - vom guten FDF noch eingetütet!
@schlobo: Das ist leider nicht so. Im Falle einer Vetragsauflösung bestimmt der Angestellte einzig alleine wie hoch der Preis seiner Unterschrift sein wird. Niemand anders kann das definieren, auch kein Richter oder Gesetz. Wenn sich beide nicht einigen können, läuft der Vertrag einfach weiter.
Das führt hier vielleicht etwas zu weit, da wir uns damit tief in der Juristerei bewegen…
Zitat von Adams im Beitrag #433@schlobo: Das ist leider nicht so. Im Falle einer Vetragsauflösung bestimmt der Angestellte einzig alleine wie hoch der Preis seiner Unterschrift sein wird. Niemand anders kann das definieren, auch kein Richter oder Gesetz. Wenn sich beide nicht einigen können, läuft der Vertrag einfach weiter.
Das führt hier vielleicht etwas zu weit, da wir uns damit tief in der Juristerei bewegen…
Das ist bei einem zeitlich begrenzten Vertrag in jedem Fall nicht so, hier kann eine Abfindung im worst case nur so hoch wie die vertraglichen Bezüge inkl. Boni etc. sein. Sollte ein beiderseitiges Interesse zur vorzeitigen Lösung bestehen, dann ist es Verhandlungssache, aber kein halbwegs gescheiter Mensch würde ohne Notwendigkeit auf ihm zustehenden Geld verzichten.
Man muss jetzt mal ins Obligo gehen. Verträge mit Gnyp und Wirt lösen, Reul und Holzer holen, dann kommen die Hauptsponsoren auch von alleine. Durchschnitt ist nicht sexy für die Wirtschaft
Hallo schlobo, die zeitliche Befristung des Vertrages spielt lediglich für die Wirtschaftlichkeitsrechnung der GmbH eine Rolle. Die Regelabfindung findet bei einer einvernehmlichen Auflösung des Vertrages keine Anwendung. Da im Moment weder eine betriebsbedingte noch verhaltensbedingte Kündigung vorliegt, liegt kein Bezug zu irgendeiner Abfindung vor. Wenn eine Kündigung vorliegen würde, würde FDF vor dem Arbeitsgericht Klage einreichen. Klagen sind öffentlich zugänglich und wir hätten davon in der Presse erfahren bzw. würden das kurzfristig erfahren, weil die Fristen ab Zustellung der Kündigung laufen. Das einzige, was ich mir annähernd an dem von Dir angesprochenen Thema vorstellen kann, ist die Auflösung des Vertrages durch einen Richter. Da FDF als leitender Angestellter eingestuft werden könnte, wäre das u.U. möglich. Dann und nur dann könnte ein Dritter - in dem Fall ein Richter - den Vertrag gegen den Willen von FDF lösen und die Abfindung wäre fremdbestimmt.
Nochmal ganz klar: Das Arbeitsgesetz kennt für Vertragsauflösungen keine Abfindungsberechnung und macht dahingehend keine Vorgaben.
Die Meinung, die Du hier verbreitest führt leider dazu, dass Betroffene das glauben und sich vom Arbeitgeber mit der von Dir benannten Formel abspeisen lassen. Das ist fatal. Daher widerspreche ich Dir so vehement. Sorry.
Was macht mer sich hier für Gedanken um Abfindungen, Kündigungen und Arbeitsrecht? Wow! FDF hat einen gültigen Vertrag bis Ende 2025 soweit ich weiss. Wenn man ihm kündigt oder ihn einvernehmlich loswerden will, zahlt man eine Abfindung. Fertig. Geht auch ohne Klageweg. Wenn FDF weg will…gibts nen Auflösungsvertrag. Fertig. Wäre blöd für die Geschäftsführung, aber ich denke, die wissen was sie machen und was sie sich leisten können, gehe ich jedenfalls von aus.
FDF ist weg. KS ist eine Schlange. Sie behandeln ihre Spieler nicht gut, deshalb sind dieses Jahr so viele gegangen. Es ist nicht mehr die DEL2, die Spieler kommen mit Erwartungen und KS wird sie nicht erfüllen. Wenn er so weitermacht, wird das Team in 3-5 Jahren zusammenbrechen.
Zitat von Breit#1 im Beitrag #443FDF ist weg. KS ist eine Schlange. Sie behandeln ihre Spieler nicht gut, deshalb sind dieses Jahr so viele gegangen. Es ist nicht mehr die DEL2, die Spieler kommen mit Erwartungen und KS wird sie nicht erfüllen. Wenn er so weitermacht, wird das Team in 3-5 Jahren zusammenbrechen.
Zitat von Breit#1 im Beitrag #443FDF ist weg. KS ist eine Schlange. Sie behandeln ihre Spieler nicht gut, deshalb sind dieses Jahr so viele gegangen. Es ist nicht mehr die DEL2, die Spieler kommen mit Erwartungen und KS wird sie nicht erfüllen. Wenn er so weitermacht, wird das Team in 3-5 Jahren zusammenbrechen.
Sorry, Schwachsinn, ansonsten hätten Bokk, Matushkin und Burns sicher nicht verlängert, und Huda würde nicht hierbleiben wollen. Das einige Spieler unzufrieden waren ist offensichtlich, was vermutlich an den Einsatzzeiten etc. hing, damit auch ggfs. an ihrer Leistung, oder das da Begehrlichkeiten waren, die a. nicht dem Vertrag entsprachen oder eben vom Verein nicht erfüllt werden wollte.
Weitere Informationen werden im Laufe des Sommers bekannt gegeben. Fragen Sie jeden Spieler, der den Verein in den letzten 8-10 Jahren verlassen hat. Man hört, wie toll die Stadt und die Fans sind, aber nicht die Organisation.
Genau, deswegen haben ja auch in den letzten 10 Jahren immer 15-20 Spieler gewechselt, bitte lieber nix sagen. Btw. Mitarbeitende, die mehr oder weniger den Verein(Arbeitgeber) verlassen haben/mussten, verewigen sich gerne negativ, das sieht man deutlich bei Kununu. Aber vielleicht gehören Sie ja dazu?😉