Zitat von 0815 im Beitrag #398Bevor man den Abgang von FDF all zu sehr feiert würde ich doch gerne mehr erfahren.
Egal was passiert ist bleibe ich dabei, dass FDF doch auch große Verdienste hat. Er hat wesentlich dazu beigetragebn uns in die DEL zurück zu bringen und gerade bei deutschen Spielern ein gutes Händchen bewiesen und uns nicht schlecht aufgestellt. Massiv gegen Ihn spricht leider aber andererseits eine gewisse Unbelehrbarkeit, wenn mal was schief läuft und das wenig glückliche Händchen wenn es darum geht auch einen Top Trainer zu finden und diesem dann auch Dinge zu überlassen. Schade wenn man den Weg nicht weiter zusammen gehen kann, aber das kann/wird gute Gründe haben. Vor allem Schade aber, dass man das Ende ggf. erneut nicht im Guten und sauber hinbekommt, sondern dass alles einmal mehr zur unangenehmen und plötzlichen Hängepartie wird. Nicht gut für den Club, dem mehr Kontinuität und Ruhe sehr gut zu Gesicht stehen würde, um sich langfristig in der DEL zu etablieren.
Genauso sehe ich das auch. FDF hat große Verdienste um das Frankfurter Eishockey. Uns in die DEL geführt und drin gehalten. Auch sein Ansatz junge deutsche Talente zu holen und zu entwickeln, fand ich richtig und gut. Hier ist die Mannschaft auch gut aufgestellt. Auch bei den ALs hat FDF im ersten DEL-Jahr ein gutes Händchen gehabt, im 2. auch Licht, aber auch Schatten. Seine Problematik ist sicher sein Ego, daß scheinbar keinen starken Trainer zuläßt. Auch scheint er die Rolle einer Leitfigur auf dem Eis und in der Kabine falsch eingeschätzt zu haben. Ich denke die Trainerproblematik ist ihm letztendlich auf die Füße gefallen. Aber das ist Spekulatius. Klar die Mannschaft steht schon weitgehend (m.E. zum Glück), aber die wichtige Trainerstelle fehlt noch und verm. 1-2 AL und Goalie. Ein neue SD hat da noch genug Einwirkung, wir müssen ihn nur erst finden. Die Jubelschreie der erklärten FDF-Gegner sind m.E. völlig verfrüht. Wir müssen erst etwas Besseres finden. Und gute SDs wachsen nicht auf den Bäumen und wir müssen sie auch bezahlen können. Auf jeden Fall wird der Sommer spannend. Ich hätte diese zusätzliche Spannung nicht gebraucht. Ja, und Danke FDF für alles was Du für die Löwen getan hast. Aufstieg und Bleiben trotz Coronarückschlag.
Zitat von schlobo im Beitrag #395Maßgeblich für den Leistungsabbruch(Verweigerung?)werden die Vorfälle, welche und welchem Ausmaß auch immer, gewesen sein. Grundsätzlich ist unser deutscher Spielerstamm (Ugbekile, Pfaffengut und Lobach einbezogen) eine gute Basis, wo auch ein neuer Trainer und Manager mit arbeiten kann und evtl. bis auf die eine oder andere Personalie zufrieden ist. Bei den AL sind aktuell nur 5 fix und das sind unter normalen Voraussetzungen nicht die Schlechtesten, da sind noch genug Hebel um sich selbst einzubringen. Ob das mit Proft, Wolf und Reul überhaupt stimmt, wird man sehen, die Spieler sind aber sicher dann kein Ergebnis mehr von FDF, da wäre dann schon der Nachfolger oder Krämer aktiv(meine Meinung!)gewesen. Um sicher vorwärts zu kommen, besser als die vermeintlich neu aufgestellte Konkurrenz, muss man da schon mal einen Zwischensprint einlegen und eben ggfs. etablierte, ältere Leistungsträger mit höherem Niveau( das ist für mich bei Wolf und Reul der Fall) verpflichten, dazu müssen die noch 4 ausstehenden AL sitzen, gerade für die 2te Reihe. Ich hoffe nur, das dieser interne Stress nicht so weit geht, das die Orga anfängt zu wackeln und so Leute wie Rüdiger etc., die uns zum großen Teil ausmachen, das Schiff verlassen !
Ich hoffe mal nicht, dass der Faktor "Stadionsprecher" darüber entscheidet, ob wir eine gute, oder weniger gute Saison erleben! Bei aller "Liebe" zu Rüdiger!
Nein, wird sie sicher nicht, aber sorry, alleine die Emotionalität von Rüdiger ist einzigartig, der wird sowieso schwer zu ersetzen sein, aber im Konsenz zu allen anderen Themen wäre das ein Fiasko sonders gleichen, alleine seine Vertretung bei uns, der das natürlich eben nur ausnahmsweise macht, ist ja schon schwer zu ertragen. So what auch da "Lebbe geht weider"
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #403Nein, wird sie sicher nicht, aber sorry, alleine die Emotionalität von Rüdiger ist einzigartig, der wird sowieso schwer zu ersetzen sein, aber im Konsenz zu allen anderen Themen wäre das ein Fiasko sonders gleichen, alleine seine Vertretung bei uns, der das natürlich eben nur ausnahmsweise macht, ist ja schon schwer zu ertragen. So what auch da "Lebbe geht weider"
Du sagst es: "Lebbe geht weider". Ob mit oder ohne FDF, Rüdiger, Breitkreuz...ect. Alles erst mal "sacken lassen" und dann die Finger über die Tastatur schwingen! Wir werden eine geile nächste Saison erleben. Da bin ich mir recht sicher.
ZitatUm sicher vorwärts zu kommen, besser als die vermeintlich neu aufgestellte Konkurrenz, muss man da schon mal einen Zwischensprint einlegen
Wer ist denn diese neu aufgestellte Konkurrenz ?`
Düsseldorf und Nürnberg gehen in meinen Augen schweren Zeiten entgegen und müssen sich fast komplett neu aufstellen. Iserlohn und Schweninngen haben mit ihr besten Deutschen Spieler an uns verloren und ich habe dort noch nichts vernommen (was an mir liegen kann) was ich als deutliche Upgrade bezeichnen würde.
Wir haben mit Pfaffengut und Ukbekile zwei absolute Perlen auf dem Markt der Deutschen Spieler gefischt (zumindest auf dem Papier) und bisher niemanden verloren der uns weh tut.
Von daher bin ich verwundert, dass hier geschrieben wird, dass die Koinkurrenz gerade an uns vorbeizieht.
Zitat von schlobo im Beitrag #403alleine seine Vertretung bei uns, der das natürlich eben nur ausnahmsweise macht, ist ja schon schwer zu ertragen.
Ist zwar offtopic aber ich muss es trotzdem los werden.
Ich stelle den Job des Rüdiger-Vertreters gerne zur Disposition.
Ich kam da wie die Jungfrau zum Kinde und wenn jemand gerne in Rüdis Fußstapfen treten möchte, dann ist er (oder sie) gerne willkommen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Steffen, lass dich doch durch so eine Aussage nicht anmachen, du machst das super, und außerdem fehlt dir ja noch die Routine, die sich mehr und mehr einstellt.
Hi das bist doch nicht immer du oder der, das vor dem Einmarsch mit der Mannschaftsvorstellung der Gegner vor Rüdi macht oder?🙊🙈
An dich kann ich mich einmal im Urlaub von Rudi erinnern und das war nicht schlecht, ansonsten ist der Bottich ziemlich groß wo ich gerade mit dem linken Fuß drinne stehe🤣🙈
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #407Steffen, lass dich doch durch so eine Aussage nicht anmachen, du machst das super, und außerdem fehlt dir ja noch die Routine, die sich mehr und mehr einstellt.
m.M. nach würde ein Außenstehender nicht merken, dass das nur "aushilfsweise" der Fall ist. Gerne weiter so
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #409Und Schlobo fragte den Herrn, Herr, welches ist das grösste Fettnäpfchen in meinem Forum...und der Herr sagte: Natürlich der Admin...
Zitat von schlobo im Beitrag #408Hi das bist doch nicht immer du oder der, das vor dem Einmarsch mit der Mannschaftsvorstellung der Gegner vor Rüdi macht oder?🙊🙈
An dich kann ich mich einmal im Urlaub von Rudi erinnern und das war nicht schlecht, ansonsten ist der Bottich ziemlich groß wo ich gerade mit dem linken Fuß drinne stehe🤣🙈
Glaube Schlobo meint den Herrn, der die Namen der gegnerischen Mannschaft runterliest (leiert) vor dem Spiel. (im schönsten hessisch) edit. der macht das aber immer schlobo
Ich könnte mir das Zustandekommen des großen Knalls so erklären, dass FDF wieder unseren finnischen Ex-Trainer zur neuen Saison einstellen wollte, und sich SK und AS hier geweigert haben und es dann nicht mehr zu kitten war. Ist einfach ne Vermutung von mir.
Zitat von schlobo im Beitrag #408Hi das bist doch nicht immer du oder der, das vor dem Einmarsch mit der Mannschaftsvorstellung der Gegner vor Rüdi macht oder?🙊🙈
Glaube Schlobo meint den Herrn, der die Namen der gegnerischen Mannschaft runterliest (leiert) vor dem Spiel. (im schönsten hessisch) edit. der macht das aber immer schlobo
Ja, ich glaube das ist jemand anderes. Highty war Stadionsprecher im 2. Heimspiel gegen Nürnberg.
Gehört das auch zu Kader? Egal. Wenn er noch etwas mehr routine bekommt, könnte ich mit Highty67 als Löwenstimme ganz gut leben
Ein Anderer, der es vor ein paar Jahren auch schon ein paar mal gemacht hat und den ich mir damals und jetzt immer noch als Nachfolger wünschen würde, hat es sich leider mit irgendwem in der Löwen-Führung verscherzt
Davon abgesehen macht das Rüdiger doch hoffentlich noch ein paar Jahre. Er ist (neben der Halle) die einzige Konstante der letzten 30 Jahre bei den Löwen/Lions
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #417Nachdem Bicker nun mit einer Knieverletzung mehrere Monate ausfällt wird da wohl Ersatz kommen. Erstmal gute Genesung an unsere #83
Wo hat er sich die denn zugezogen, weiß man da was ?
Ersatz ? Er hat ja jetzt erstmal 4 Monate Zeit zu regenerieren und muss ja auch nicht zwingend zum Saisonstart dabei sein. Wenn er im Laufe oktober dazu stößt, langt doch
Kein Manager, kein Trainer, Quo Vadis Löwen Frankfurt?
Ich finde das Ganze mittlerweile in der Aussendarstellung mehr als peinlich und denke dass es potentiellen Neuzugängen hier nicht anders geht. Wenn hier nicht schnellstmöglich was veröffentlicht wird, was für Ruhe sorgt, kann das Ganze ziemlich böse ausgehen für die Löwen.
Des Weiteren halte ich es für total unangemessen, einem Mann, der die letzten 6einhalb Jahre stets vorangegangen ist so abzuservieren. Und ich bin ganz sicher kein FDF-Freund.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #424Kein Manager, kein Trainer, Quo Vadis Löwen Frankfurt?
Ich finde das Ganze mittlerweile in der Aussendarstellung mehr als peinlich und denke dass es potentiellen Neuzugängen hier nicht anders geht. Wenn hier nicht schnellstmöglich was veröffentlicht wird, was für Ruhe sorgt, kann das Ganze ziemlich böse ausgehen für die Löwen.
Des Weiteren halte ich es für total unangemessen, einem Mann, der die letzten 6einhalb Jahre stets vorangegangen ist so abzuservieren. Und ich bin ganz sicher kein FDF-Freund.
Da bisher nichts veröffentlicht wurde, jeder schweigt ist de facto auch keiner Entlassen, ergo gäbe es auch nichts zu vermelden. Da die Mannschaft lt. Aussage so gut wie beisammen ist, zumindest bis auf die AL-Lizenzen scheint das auch so zu sein , wäre auch dort kein großes Problem. Ein Trainerposten in der DEL ist nicht die schlechteste Möglichkeit, auch da wird sich jemand finden. Da man absolut nichts weiss ist es auch nicht hilfreich ständig nach Aufklärung zu rufen.
Und um deine Frage zu beantworten, sportlich Anno Domini 24/25 DEL de facto