Zitat von maz auf gut deutsch, viel Spass mit dem faulen Russen.
Prinzipiell genau meine Ansicht, doch laut dieses Interviews, bzw. der PK hat er sich geändert (angeblich). Ich bin gespannt ob das übliche NHL Returning Gelaber von wegen "Neuer Chance", "Will mich zeigen", "bin nun ein anderer/reiferer Spieler" etc pp. auch Gehalt besitzt oder nur heiße Luft wird.
Vor der Unterzeichnung in Philly stand ein kurzer Nebensatz im Columbus Dispatch, dass der allgemeine Tenor in der NHL ist, dass, wenn Z einer auf die rechte Bahn bekommen kann, es Holmgren ist. Gespannt kannst du also auf jeden Fall sein. Ernsthaft gesehen, ist mir allerdings kein anderer bekannt, der sich in einer russischen Liga zu einem guten 2 Wege Spieler weiterentwickelt hat.
Hockeynews, fourthperiod und auch Eklund bestätigen das. Multi Year contract....
Mal sehen was rauskommt.
Aber endlich ist diese Prozedur rum. Diese Schwuppe geht mir so auf die Eier- endlich ist die Tür für weitere Deals offen (Hoffenltich nicht Gagne gegen Williams...)
Zitat von mazlt espnla bekommt kovy einen 17jahres vertrag um die 150 millionen.
Muahahaha- wenn das stimmt lach ich mich tot!
Gagne und Tampa.....hmmm. Fuck ich hatte immernoch auf einen der jungen LA Goalies gehofft. In Tampa wird er wenigstens den Flyers nicht gefährlich und er hat auf seine alten Tage nochmal ne schöne Station. Mal sehen wer im Gegenzug kommt... Smith????
Aber eigentlich kann es fast nur Smith sein. Oder schauen wir mal: Defender? Braucht Philly keine. Center? Ebenfalls nicht. Wings? Sicherlich. Wer kommt in Frage? Kein Malone, kein St.Louis, weil beide zu teuer. Purcell ist zu defensivschwach, als dass er in Philly einen Gagne ersetzen könnte. Thompson, Wright passen auch nicht, Downie hat man extra abgegeben (wobei er und Carcillo die größte Pest auf dem Eis wären). Irgendwie passt also kein Stürmer. bleiben die Goalies: Ellis oder Smith. Ersteren haben die Lightning erst verpflichtet, werden ihn also wohl kaum wieder traden; auch wenn ich nix dagegen hätte. Zumal er billiger als Smith ist. Dieser hat sicher Potential, aber ob er der richtige für Philly ist? Sicher wäre er kein schlechtes Tandem mit Leighton, aber durch die Decke lässt mich das nicht gehen....
The Philadelphia Flyers have traded forward Simon Gagne to the Tampa Bay Lightning for defenceman Matt Walker and a fourth-round draft pick in 2011. Gagne, a four-time 30-goal scorer, will make $5.25 million this season, the last year remaining on his current contract.
Doch ein Defender.... Walker ist mir als einer der ersten aufgefallen- ich hatte es aber für unrealistisch gehalten, dass die Flyers noch einen Defender holen. Das ganze könnte wiederum bedeuten, dass die Flyers einen anderen Verteidiger abgeben.
Aber mindestens bis dahin haben die Flyers mal die absolut beste Defense der Liga.
Zitat von Dr.EvilIrgendwie halte ich den Trade nicht unbedingt für gelungen.
Ich bin auch noch skeptisch. Die Flyers haben jetzt halt 7 absolut solide, sichere und erfahrene Verteidiger. Eine Gruppe, die in der NHL ihres gleichen sucht. Nr. 8 ist Bartulis und der ist ja auch kein schlechter. Wenn Zherdev in der Offensive das zeigt, was er in Columbus und NY tat, so kann er Gagne vermutlich sogar ersetzen. Den Grit, die Defensivarbeit etc. ist sicher nicht von ihm zu erwarten, aber das ist vermutlich auch eingeplant bei diesen Defendern.
In meine Augen sind die Flyers aber nun in der Defense deutlich "zu gut", In Sturm solinde aber grade bei den RWs durchaus auch ausbaufähig und im Tor deutlich unter dem Schnitt.
Wie sich das ausgeht wird man zum Teil erst nach der Saison, zum Teil gar nicht sehen. Einerseits weiss man nämlich nicht, was andere Free Agnet Goalies wie Turco und Co. gefordert haben, andererseits weiss man erst nach dem Jahr ob die Taktik "durchschnittliche Goalies, die evtl heiß laufen und überraschen können aber eine Bomben Defense davor, die alles abräumt" sich ausging. Sowohl sportlich, wie auch finanziell...
Nein, mein Gedanke ist ein anderer: Es sind nun (inkl. Bartulis) 8 Defender im Roster der Flyers. Das sind ganz klar zu viele. Walker wird man nicht geholt haben um ihn zwischen AHL und NHL pendeln zu lassen, Bartulis wird eigentlich auch nur besser wenn er desöfteren NHL spielt, Coburn wurde grade verlängert, Mezaros erst geholt, Pronger ist (Gott sei Dank) die heilige Kuh. Bleiben Timonen und Carle. Ersterer ist sicher auch fest bei den Flyers eingeplant, als Leader des 2nd D-Pairs. Somit ist Carle der "Odd man out" wenn man so will. Zumal er recht ähnlich wie Meszaros spielt, bzw. andersum und Meszaros ihn an der Seite von Pronger sicher ersetzen könnte. Heißt für mich: Pair 1: Pronger & Meszaros Pair 2: Timonen & Coburn Pair 3: Walker & O'Donnell Nr. 7: Bartulis
Mit einem Trade von Carle spart man einiges an Kohle ein (Matt Walker oder O'Donnell als 7. Defender wären ja schon fast Randy Jones Niveau mit 1,3 bzw 1,7 Mio Verträgen) und man hätte somit genug Space um vorne oder in der Kiste eben doch noch was zu verändern...
Mit "uns" meinte ich in diesem Fall die Blue Jackets, die ja leider, in Person von Howson, schon laenger mit einem Bieksa Trade liebaeugeln... Carle waere natuerlich imho die ein oder andere ueberlegung in C-Bus wert.
2010-11: $6 million 2011-12: $6 million 2012-13: $11.5 million 2013-14: $11.5 million 2014-15: $11.5 million 2015-16: $11.5 million 2016-17: $11.5 million 2017-18: $10.5 million 2018-19: $8.5 million 2019-20: $6.5 million 2020-21: $3.5 Million 2021-22: $750,000 2022-23: $550,000 2023-24: $550,000 2024-25: $550,000 2025-26: $550,000 2026-27: $550,000
The contract represents a $6 million annual cap hit for the Devils.
Ich finds geil: Nimmt man den Deal für bare Münze, so würde dies bedeuten, dass ein Russe vom Kaliber Kovalchuk bei zu seinem 44.Lebensjahr in der NHL spielen wird.
Ja ich weiss, Fedorov, Larionov und Co. waren auch schon 70 als sie sich aus der NHL verabschiedeten, aber das waren auch nicht solche Schwuppen! Ein Kovalchuk mit 44.... ich lach mich tot!!!