Ich für meinen Teil sehe die Sache vielleicht einfach in anderen Relationen zueinander bzw. gewichte diese anders. Natürlich ist die Saison lang und Verletzungen können immer, auch im Training passieren. Die besten Beispiele dafür haben wir ja gerade in Kassel vor Ort. Ich hinterfrage auch nicht einen Hessencup an sich (zumindest nicht komplett), lediglich den Zeitpunkt. Die beiden Spiele gegen euch waren als Teil der Albrecht-Kreuzmann-Deals ja so oder so gesetzt und wenn dazu noch Spiele gegen Nauheim als Aufsteiger kommen, ist sowas für die Vorbereitung sicherlich nicht zu verachten. Vielleicht würde ich auch zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison nicht ganz so negativ der Sache gegenüberstehen, ich empfinde einfach diese beiden Spiele für Kassel am 19.11. und für Frankfurt sogar erst am 4.12. als sehr spät für solche "Tests". Ich wünsche es euch natürlich nicht, aber überlegt mal, was hier los wär, wenn sich beispielsweise ein Liesegang oder ein Kreuzmann in diesem Spiel verletzten, vielleicht 6-8 Wochen Pause, im schlimmsten Fall die Saison komplett vorbei. Spätestens dann wäre hier die Hölle los und jeder würde diesen Hessencup mit dem Nauheimspiel zu diesem Zeitpunkt verfluchen.
@Mäcks: Natürlich ist das späte Eis in Kassel möglicherweise ein Hinderungsgrund dafür, dass alle Spiele in der Vorbereitung gespielt werden konnten (ein wenig spekulativ), aber dann muss ich halt überlegen, ob diese Spiele wirklich sinnvoll sind oder man da dann vielleicht doch auf diesen Cup verzichtet.
Und auch bei den finanziellen Geschichten hast du durchaus nicht ganz Unrecht, allerdings dürfte sich der Gewinn in Kassel besonders für das Nauheimspiel doch recht in Grenzen halten. An einem Dienstag sind die Zuschauerzahlen in der Regel nie besonders hoch, dagegen spricht vielleicht ein Stück weit der Derby-Charakter. Negativ für die Einnahmenseite spricht, dass DK-ler das Spiel inklusive haben. Dazu die emotionale Seite, wo die Society nicht ganz Unrecht hat auf die Masse der Leute bezogen. Ich glaube nicht, dass dieses Spiel mehr als 3000 Zuschauer haben wird, da viele derzeit der Meinung sind, dass man sich das nicht geben muss...mitten in der Saison...an einem Dienstag..."gerade gegen die Nauheimer"...mit ihren 5 ALs...ein Spiel um einen wertlosen Pokal. Weiterer Emotionaler Faktor ist der derzeitig aufkochende Unmut über die Geschäftsführung und ihr Gebahren. Je nachdem, wie sich das noch weiter entwickelt, kann dies weitere Zuschauer kosten und schon ist man nicht mehr im Gewinnbereich sondern fährt Verlust mit einem solchen Spiel.
PS: ich bin auf morgen gespannt, wie viele Zuschauer sich zu euch "verirren" werden...Dippemess, Testspiel, voller Eintritt. Aus Kassel werden es wohl "nur" 2 (wahrscheinlich nicht volle) Busse werden plus Privatfahrer.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Fatality im Beitrag #2751 Und auch bei den finanziellen Geschichten hast du durchaus nicht ganz Unrecht, allerdings dürfte sich der Gewinn in Kassel besonders für das Nauheimspiel doch recht in Grenzen halten. An einem Dienstag sind die Zuschauerzahlen in der Regel nie besonders hoch, dagegen spricht vielleicht ein Stück weit der Derby-Charakter. Negativ für die Einnahmenseite spricht, dass DK-ler das Spiel inklusive haben. Dazu die emotionale Seite, wo die Society nicht ganz Unrecht hat auf die Masse der Leute bezogen. Ich glaube nicht, dass dieses Spiel mehr als 3000 Zuschauer haben wird, da viele derzeit der Meinung sind, dass man sich das nicht geben muss...mitten in der Saison...an einem Dienstag..."gerade gegen die Nauheimer"...mit ihren 5 ALs...ein Spiel um einen wertlosen Pokal.
Augenscheinlich werden es mehr als 3.500, das würde für einen ordentlichen Gewinn meiner Meinung nach wohl reichen
ZitatPS: ich bin auf morgen gespannt, wie viele Zuschauer sich zu euch "verirren" werden...Dippemess, Testspiel, voller Eintritt. Aus Kassel werden es wohl "nur" 2 (wahrscheinlich nicht volle) Busse werden plus Privatfahrer.
Auch bei 3.000 bei euren Heimspiel gegen Bad Nauheim würde es mich doch wundern, wenn ihr keine Einnahmen hättet. Dann wäre die Rechnung eurer Offziellen womöglich noch katastrophaler als ohnehin schon.
ZitatWeiterer Emotionaler Faktor ist der derzeitig aufkochende Unmut über die Geschäftsführung und ihr Gebahren. Je nachdem, wie sich das noch weiter entwickelt, kann dies weitere Zuschauer kosten und schon ist man nicht mehr im Gewinnbereich sondern fährt Verlust mit einem solchen Spiel.
Das ist momentan ja leider hausgemacht... Aber, wie gesagt, Verlust bei einem 3.000er-Spiel würde mich als Fan mehr als nur ankotzen, rein emotional begründet/gesagt....
Ich vermute mal, du hast die Antworten zu 1 und 2 vertauscht :P
Und wie schon geschrieben: ich sehe das Ausmaß möglicher Einnahmen in Relationen zu den Risiken in Verbindung mit dem späten Zeitpunkt der Spiele unserer Teams gegen Nauheim. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung zur Sache und hat keinen Anspruch auf allg. Gültigkeit oder gar Richtigkeit.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Ferner ist es ja so, das auch bei Dauerkartenkunden, dieser Cup trotzdem irgendwie mit rein gerechnet wird/wurde. Und wenn nicht bleibt immer noch das Catering, woran beide Vereine auch noch verdienen. Wenn man damit den Vereinen hilft das weiter Eishockey gespielt wird, dann erfüllt dieser Cup seinen Sinn und Zweck. Deswegen kann ich nur hoffen das bei den Fans in Kassel ein Umdenken stattfindet, und es als das gesehen wird was es ist. Eine finanzielle Unterstützung für die Vereine, mit hoffentlich trotzdem spannenden Spielen :)
Da stimme ich dem Eisfischer zu. Auch wenn wir genug Spiele gegen of-West haben ist es doch immer ein Spiel auf Augenhöhe oder jetzt aufgrund des Verletzungspechs und des halben Etat's ein Spiel gegen eine DEL 2 fähige Mannschaft.
ZitatEiner davon ist der junge Jimmy Hertel, der bei den München Barons unter Vertrag steht und zum Saisonauftakt für die Huskies in die Bresche springt.
LOL, ich dachte der spielt bei Hedos München
Edit: Jetzt haben sie es auch gemacht und der kleine Jimmy darf jetzt auch wieder bei Red Bull sein
Wieso, Kassel hat doch letztes Jahr behauptet, daß der nix taugt.
Aber egal! Da wir erst am 10.11. gegen Kassel spielen, können sie noch würfeln, wer dann im Tor steht Ackers, Hertel, Christian, Finke, Ondraschek, Arndt oder sie verpflichen noch Kovacic.
Zum Glück haben sich die Verletzungen von Hemmerich und Billich nicht als so schlimm herausgestellt, wie zunächst befürchtet. Wäre auch nach dem Torhüter-Chaos zuviel des "Guten" gewesen. ;)