Kassel sammelt Matchstrafen - letztes Spiel ( Hammer Eisbären ) Gregor Stein, diesmal Brano ( Herner E.V. ).
In Kassel scheint man auch wenig Lust auf Oberligaeishockey zu verspüren, zumindest was die dämliche Vorrunde angeht. Wohl auch hier größere Motivationsprobleme und Unkonzentriertheiten.
Zitat von Lebeau im Beitrag #2778Nur 2100 Fans gestern in Kassel.. @Fatality : Wie viele Fans kamen letzte Saison bei den Annanasspielen? Bin zu faul,um selbst nachzuschauen.
Ich nehme einfach mal ein paar Spiele der letzten Hauptrunde:
Ich denke schon, dass wir generell weniger Zuschauer haben werden in diesem Jahr, Ob es aber bei den knapp über 2000 bleibt oder um die 2500 wird, ist abzuwarten, da wage ich nach 2 Pflichtspielen noch keine wirkliche Einschätzung.
Edit: Da bekomme ich eine PN darüber, dass ich mich in einem Beitrag erwähnt habe, weil ich Lebeaus Beitrag zitiert habe...lustig
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Gelten denn die Matchstrafen bzw. Sperren aus dem Ligabetrieb auch für diese "Privatspiele" die ja nicht zum selben Wettbewerb gehören? Weiss das jemand?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Über 4.000 heute in Kassel gegen Hamm. Sehe hier keinen Anlass zur Sorge. Frankfurt und Kassel sind beliebt und können immer noch auf eine große Anhängerschaft zählen.
Ich würde gerne von unserem Kassel Insider wissen. 4000 Zuschauer ganz normal oder besondere Aktion? Wie habt ihr den gespielt und was macht das Lazarett ? Heinrich auch verletzt ?
Gruss und Danke
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2788Ich würde gerne von unserem Kassel Insider wissen. 4000 Zuschauer ganz normal oder besondere Aktion? Wie habt ihr den gespielt und was macht das Lazarett ? Heinrich auch verletzt ?
Gruss und Danke
Um die Fragen zu beantworten, muss man kein Insider sein. Die 4.000 kamen vor allem durch eine Freikartenaktion für Erstsemester zu Stande, wobei ich davon ausgehe, dass wir ohne diese Aktion auch um die 3.300 - 3.500 Zuschauer gehabt hätten.
Alex Heinrich konnte gestern nicht spielen, weil er am Freitag eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hat, nächste Woche sollte er wieder dabei sein. Gestern haben sich Daniel Willaschek (Adduktorenzerrung) und Alex Engel (Schnittwunde an einem Finger) verletzt, mal schauen, wie lange sie pausieren müssen. Am Freitag kehrt Pohanka nach seiner Sperre zurück und Michi Christ sollte in spätestens zwei Wochen wieder zum Einsatz kommen.
Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Eine soeben durchgeführte MRT-Untersuchung brachte die bittere Gewissheit. Danny Albrecht hat sich nicht nur einen Innenband/-sondern auch einen Kreuzbandriss zugezogen. Er wird sich, sobald die Schwellungen weitestegehend abgeklungen sind, einer OP unterziehen müssen, was gleichbedeutend mit dem Saisonende ist. Die Verantwortlichen der Kassel Huskies werden daher ihre Bemühungen um einen Ersatz für Danny intensivieren und hoffen, bald Vollzug melden zu können. Gute Besserung Danny!!!
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Naja, letztendlich haben sie jetzt schon(noch inkl. Albrecht) 18 Ü-21-Spieler und 4-5 Torleute im Kader, da frag ich mich schon wie die Kollegen das finanzieren nach dem ganzen Theater im Sommer!
Ansonsten ist das natürlich wirklich Pech, ganz besonders für Albrecht persönlich. Da ja sich das Lazarett aber demnächst wohl lichtet, wirds eng auf der Bank, bzw. uf der Tribüne!
Nunja verletzte Spieler belasten den Etat soweit ich weiss nicht mehr und da Danny leider bis zum Saisonende ausfällt... Na mal sehen was als Ersatz kommt.
Zitat von method002 im Beitrag #2795Nunja verletzte Spieler belasten den Etat soweit ich weiss nicht mehr und da Danny leider bis zum Saisonende ausfällt... Na mal sehen was als Ersatz kommt.
Denke das es hier im Sport ähnlich ist wie im waren leben nach sechs Wochen zahlt die Krankenversicherung. Die restlichen bleiben aber auf der Payroll.
Zitat von schlobo im Beitrag #2797Denke das es hier im Sport ähnlich ist wie im waren leben ...
Ich denke auch daß es im Sport ist, wie im wahren Leben. Daher bezahlt bei einer Verletzung im Training, bzw. beim Spiel,bzw. auf dem Weg Wohnort-Arbeit-Wohnort die entsprechende BG. Und die BG zahlt ab dem 1. Tag !!!
Tja, mir ist gerade nicht present, ob es für den Profisport, und damit für eine besondere Risikogruppe eine BG gibt. Wenn ja, müssen die Beiträge gigantisch sein, da das Risikos eines Arbeitsunfalls sicher um ein Vielfaches höher liegt als bei den sogenannten "normalen" Berufen. So what, gute Besserung an Albrecht, und sorry Huskies, aber ich hoffe wir bleiben diesmal verschont von so ner Seuche! Ich gönne das keinem, aber wenn, dann besser ihr als wir!
Zitat von schlobo im Beitrag #2799Tja, mir ist gerade nicht present, ob es für den Profisport, und damit für eine besondere Risikogruppe eine BG gibt.
normalerweise sind Freizeitsportler während ihrer Vereinstätigkeit über den entsprechenden GUV des jeweiligen Bundeslandes unfallversichert
Sportler, welche sozialversicherungspflichtig bei einem Verein, einer GmbH angestellt sind fallen normalerweise unter die Zuständigkeit der Verwaltungs-BG (frag mich bitte ned, warum?)
Dies gilt auch für BuLi-Balltreter; diese ham aber i.d.R. noch zusätzl. Vers., da die BG nur bis zu einem gewissen Höchstsatz Entgeltleistungen erbringt
(aber über die Finanzen eines Schweinchen oder eines Lä(h)mmchen mach ich mir eh keine Gedanken :-)