Zitat von babydanielDie DEL wird zum reinsten scheißhaufen. Schaut euch ma köln an. Die stehen vorm Aus und aufeinma bleiben die in der Liga und der Meister aus Liga 2 darf nich aufsteigen. Erbärmlich für die DEL
Selten einen so überflüssigen Beitrag gelesen! Und das Frankfurt auch vor dem Aus steht (oder stand) hast Du aber schon mitbekommen, oder?!?
Da ich Dich nicht beleidigen kann und möchte, um hier anschließend gesperrt zu werden, empfehle ich Dir ein berühmtes Zitat von Dieter Nuhr, zu hören auf der CD "Nuhr nach Vorn" vom 4. Mai 1999!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Natürlich bin ich auch der Meinung das man dieses Theater beendet,aber die Ligaleitung hat wie schon so oft in den letzten Jahren ein großen Anteil an der jetzigen Situation.
Der Ligenleitung kann man nur vorwerfen, dass sie die erste Versammlung vor 2 Wochen wegen eines Formfehlers vermasselt haben. An der Eskalation in dieser Angelegenheit haben sie den kleineren Anteil. Die Regeln sagen; Wer insolvent ist fliegt raus; Und daß ein Ausschluss immer formell durch die Gesellschafterversammlung beschloßen werden muß. Dieses ist auch gut so, da somit immer eine Einzelfallprüfung stattfindet. Nun wollte man heute den Ausschluß beschließen und auf einmal kommt Kassel mit wiederwärtigen juristen Bauerntricks. Tja und die DEL hat eben mit juristischen Bauertricks zurück geschlagen. Das ist nur fair.
Bleibt zu hoffen, daß die DEL damit durch kommt. Wieso kann sich ein normales Gericht überhaupt in die Sportgerichtsbarkeit so einfach einmischen? Kassel darf nicht durchkommen, damit das Spielchen "Planinsolvenz" niemals Schule machen kann.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von GorgenlaenderSportgerichtsbarkeit??? Hier gehts um Gesellschaftsrecht und net um ne Verhandlung um ne Spieler-Sperre....
Gesellschaftsrecht hin oder her, normalerweise gibt in den sog. Durchführungsbestimmungen eines Verbandes (DEL, DEB, DFB, DFL usw) den Ausschluss der normalen Gerichtsbarkeit, was Ligainterne Angelegenheiten angeht.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wenn sich ein aussenstehender diesen Bericht der Bild-Zeitung durchliest, muss sich wohl auch seinen Teil denken! Was ist denn das für ein Kindergarten! Da lang ich mir doch echt an den Kopf! Wahrscheinlich waren die Gesellschafter wirklich, gegenüber vom Hotel in einem Restaurant und haben am Fenster geschaut was alles so passiert! Ich weiß, die BILD übetreibt, aber man stelle sich das doch mal vor!? Die hocken hinterm Fenster, hinter den Gardinen und lachen sich ins Fäustchen! Ob jetzt recht oder unrecht, fair oder unfair, der fade Beigeschmack, das WIE,, bleibt und schadet dem Sport! SLAPSTICK??? Da würde ich ganz andere Wörter finden....
@Babydaniel: Über München wurde heute angesichts der Turbulenten Ereignisse nicht gesprochen bzw. nicht entschieden. Das Thema München stand auch nicht auf der Tagesordnung und hätte auf Antrag eines Gesellschafters draufgenommen werden müssen um besprochen zu werden. Derzeit wird wohl geprüft, ob den Münchnern mündlich eine Fristverlängerung zugesagt wurde. Falls das so ist, haben sie noch Chancen. Falls nicht, käme es einzig auf den guten Willen der derzeitigen DEL-Gesellschafter an. Angesichts des Theaters um die Formalien im Fall Kassel kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie im Fall München mal eben ihr eigenes Regelwerk ändern ... obwohl.... wenn ich recht überlege gehts um die DEL und da wäre wohl nichts zu absurd.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Das Zitat lautet, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ***** halten".
Ich glaube nicht, dass mich in diesem Kontext dafür jemand sperrt
@ all
Das ganze Theater, vom ersten Einspruch Westhölles bis heute ist eine Farce vor dem Allmächtigen. Aber das ist auch ein Spiegelbild der deutschen Rechts- und Gerichtsbarkeit.
Da sieht man mal, was alles möglich ist und es stimmt mich traurig. Warum nicht einfach erkennen, dass man, von der Seite Kassels, verloren hat und von vorne/unten anfangen.
Der ganze Kram schadet dem deutschen Eishockey und in erster Linie dem Kasseler Hockey massiv.
Hätte man einfach der Realität ins Auge gesehen und zweigleisig geplant. Die zweite Liga hätte Kassel bestimmt gerne aufgenommen, wenn man einen Antrag gestellt hätte. Jetzt starten sie in der Regionalliga gegen die Young Lions, Troisdorf und dne Königsborner JEC, herzlichen Glückwunsch!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von babydanielnein wie die sache weiter geht
@ marco1985:
Schreibe mal bitte eine PN an deinen „Schützling”, dass er auch diese schwachsinnigen Beiträge unterlassen soll oder sperre diesen „Ichbinkrankgeschriebengeheabertrotzdemzumeishockeyundwerdemichvorjederkameraverstecken” ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von babydanielWenn sie einen Neuling in der Liga haben wollen, dann müssen sie was ändern
Man Babylein, lies mal die Nachrichten! Die DEL-Gewerkschafter haben auf einem der Hotelgänge in geheimer Bestimmung abgeschlossen dass es für 6 Jahre befristet wieder einen Absteiger geben wird! Wenn dann die Liga auf 8 Teams eingdumpft ist, dann will Hopps den Laden ganz übernehmen und einen Freizeitpark draus machen.
Zitat von babydanielWenn sie einen Neuling in der Liga haben wollen, dann müssen sie was ändern
Es reicht jetzt einfach. Wenn ein Neuling in die Liga will, gibt es dafür Regeln an die er sich halten muss. Punkt . Aus. Fertig.
Vergiss es Rastaman ...
Entweder ist babydaniel nur dumm oder – was eigentlich näher liegt – er provoziert mit seinen pseudo-dümmlichen Beiträgen bewusst die Forums-Gemeinde. Da er aber vor etlichen Wochen von marco1985 unter persönlichen Schutz gestellt wurde (samt Schließung eines Threads), sollten uns die „Macher” dieses Forums endlich von diesem Troll erlösen.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von babydanieldann müsste man bei köln und den anderen mannschaften durchgreifen. die machen die del mit den pleiten kaputt und da wird nur eine mannschaft ausgeschlossen
ich meinte mit dem durch greifen eigentlich, dass sie schon ausgeschlossen gehören, weil der typ da einen Verfügung gegen den aufsichtsrat etc. erwirckt hat