. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Da ist wirklich Solidarität angesagt, egal welcher Verein. Wir sind alle Eishockeyfans. Wie in dem Artikel geschrieben - mein Stand ist gestern früh - zumindest WAREN auch viele Fans bei den Aufräumarbeiten dabei. Und wenn mein Körper das noch mitmachen würde (was aber leider nicht der Fall ist), wär ich vermutlich auch im Löwentrikot hochgefahren und hätte dieses Wochenende mit angepackt.
Wobei - in Nauheim hätte ich mich das nicht getraut. Da wäre ich vermutlich selbst in der Situation blöd angemacht worden. Aber Kassel hab ich mittlerweile als ein ganz anderes Volk kennengelernt.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ja, bei aller Rivalität muss man schon sagen, dass die Kasseler Fans in Ordnung sind.
Ich werde nie vergessen wie ich 2004 bei der Meisterfeier auf dem Römer ein paar Fans im Huskies-Trikot gesichtet habe. Ich war überrascht und habe sie gefragt, warum sie hier sind. Die Antwort: "Wenn schon zum ersten Mal ein hessisches Team die Meisterschaft gewonnen hat, wollen wir mitfeiern."
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Immerhin haben sie jetzt dort auch div. andere Veranstaltungen - außer Eishockey, dem defizitären Publikumslauf und evtl. mal ein Dart-Turnier. Das macht sich halt irgendwo um ein paar Ecken wiederum auch bei der Auslastung und Stadionmiete bemerkbar.
Nur scheinen sie keinen bezahlenden Namensgeber gefunden zu haben - und trotzdem kommen sie erst jetzt auf den Namen Nordhessen-Arena
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5883@Osthesse Da fehlt doch eindeutig ein "Kurier" in der Mitte des Namens, oder?
Nach unbestätigten Gerüchten gab es in der Tat ein Angebot der auflagenstärksten Nordhessischen Gazette. Es scheiterte wohl an deren Namenswunsch "Nordhessenkurier-Kampfbahn"
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Na, dass dort kein Ahle Wurscht Dome errichtet wird in absehbarer Zeit dürfte klar sein. So zeigt man immerhin eine Perspektive, wie es in Zukunft (inkl. DEL)die nächten Jahre weitergehen kann. Technisch ist die Halle sicher auf dem Stand der Zeit jetzt.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #5886Noch ist es ein Gerücht: Ryan Olsen soll zu den Hunden kommen.
In Südschweden gilt für den Aufstieg wohl das Motto "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #588910 Spiele Sperre muß er noch absitzen.
Er muss noch 9 Spiele Sperre absitzen. Nach seiner Aktion in Spiel 1 in Düsseldorf wurde er für 10 Spiele gesperrt. In Spiel 2 gegen die DEG hat er schon ein Spiel abgesessen.
Zitat von Magnusson im Beitrag #5897Muss er nicht erst noch die Spiele-Sperre absitzen?
Ja, muss er. Alle 9, die noch übrig sind. Ich denke die weitere Diskussion dazu ist im Kassel-Thread besser aufgehoben als hier. (da fällt das Ignorieren einfacher )
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Auch schön zu sehen, wie das Ganze aufgenommen wird in der Szene. Man könnte meinen, es sei ein komplett anderer Spieler, als der der für FFM auflief oder fast in der Hauptstadt landete. Gerade das ESBG Forum erstaunt mich nicht schlecht
Wer keine Probleme hat macht sich eben welche, wenn die anderen Mannschaften clever sind reizen sie Olsen und ich glaube kaum dass die Streifenhörnchen ihre schützende Hand über ihn halten. Die Verplichtung mutet eher an wie ein schlechter Scherz oder man sucht schon nach " Ausreden " für den Fall Supergau. Das Olsen nicht die allerhellste Kerze am Baum ist haben wir ja erlebt, das Management der Hunde scheint aber auch nicht heller zu strahlen. Das einzigste was mich dabei reizt ist im Falle wenn der Disziausschuß.