Meine Fragen und Anmerkungen zu den zwei Beiträgen, die sich im BHV-Thread verirrt haben:
Zitat von ace44 im Beitrag Fischtown Pinguins BremerhavenIm übrigen sind die Huskies in den Playoffs auch 2 mal nach weiswasser geflogen […]
Wusste bis dato nicht, dass die Huskies geflogen sind und dass es in der Lausitz einen Verkehrsflughafen gibt. Soweit mir bekannt ist, wäre Dresden der nächstgelegene Airport (abgesehen von den Hobby-Landeplätzen in Cottbus, Welzow, Nardt, Görlitz usw.), um von dort aus nach Weißwasser zu kommen.
@ace44: Da du von den Flügen Kenntnis hast, kannst du mir bestimmt folgende Fragen beantworten:
1. Welches Transportmittel benutzten Mannschaft und Staff der Huskies für die Fahrten zum Steuer-Millionengrab Airport Kassel-Calden und von (vermutlich) Dresden nach Weißwasser (insgesamt ca. 130 km)?
2. Weißt du vielleicht auch noch, wie das Team samt Ausrüstung nach Kassel zurückkam?
3. Wurde der Mannschaftsbus evtl. zusätzlich in Anspruch genommen, z.B. für Fahrten von bzw. zu den Flughäfen?
Zitat von Collberg im Beitrag Fischtown Pinguins BremerhavenMan könnte jetzt lapidar sagen: Das Flugzeug wäre mit oder ohne Huskies geflogen, der Bus wäre extra für sie gefahren, also war das Flugzeug klimatechnisch sinnvoller :)
Welches Flugzeug wäre denn (sowieso) Richtung Weißwasser geflogen? Im Flugplan des Airports Kassel-Calden sind lediglich Heringsdorf und Westerland als innerdeutsche Flugverbindungen zu finden. – Also mussten die Huskies wahrscheinlich „extra für sich“ ein Charterflugzeug mieten?!
Ich spekuliere weiter: Ein Bus wurde bestimmt noch zusätzlich benötigt. War’s vielleicht sogar der eigene Mannschaftsbus, der obendrein einen Großteil des Weges (= Flugstrecke) ganz ohne „Fahrgäste“ zurücklegte?!
Wenn’s so war, dann war das „klimatechnisch“ wirklich sehr, sehr sinnvoll ... :-))
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von Mannix im Beitrag #5852Meine Fragen und Anmerkungen zu den zwei Beiträgen, die sich im BHV-Thread verirrt haben:
Zitat von ace44 im Beitrag Fischtown Pinguins BremerhavenIm übrigen sind die Huskies in den Playoffs auch 2 mal nach weiswasser geflogen […]
Wusste bis dato nicht, dass die Huskies geflogen sind und dass es in der Lausitz einen Verkehrsflughafen gibt. Soweit mir bekannt ist, wäre Dresden der nächstgelegene Airport (abgesehen von den Hobby-Landeplätzen in Cottbus, Welzow, Nardt, Görlitz usw.), um von dort aus nach Weißwasser zu kommen.
Da du von den Flügen Kenntnis hast, kannst du mir bestimmt folgende Fragen beantworten:
1. Welches Transportmittel benutzten Mannschaft und Staff der Huskies für die Fahrten zum Steuer-Millionengrab Airport Kassel-Calden und von (vermutlich) Dresden nach Weißwasser (insgesamt ca. 130 km)?
2. Weißt du vielleicht auch noch, wie das Team samt Ausrüstung nach Kassel zurückkam?
3. Wurde der Mannschaftsbus evtl. zusätzlich in Anspruch genommen, z.B. für Fahrten von bzw. zu den Flughäfen?
Zitat von Collberg im Beitrag Fischtown Pinguins BremerhavenMan könnte jetzt lapidar sagen: Das Flugzeug wäre mit oder ohne Huskies geflogen, der Bus wäre extra für sie gefahren, also war das Flugzeug klimatechnisch sinnvoller :)
Welches Flugzeug wäre denn (sowieso) geflogen? Im Flugplan des Airports Kassel-Calden sind lediglich Heringsdorf und Westerland als innerdeutsche Flugverbindungen zu finden. Demnach haben die Huskies sehr wahrscheinlich ein Charterflugzeug mieten müssen.
Ich spekuliere mal: Ein Bus wurde bestimmt zusätzlich benötigt. Vielleicht war’s sogar der Mannschaftsbus, der dann auch noch einen Großteil des Weges (= Flugstrecke) ganz ohne „Fahrgäste“ zurücklegte.
Wenn’s so war, dann war das klimatechnisch wirklich alles andere als sehr sinnvoll.
Wenn es eine Chartermaschine war, volle Zustimmung. Finde die Diskussion dennoch etwas überzogen. Ohne jetzt einzelne rauszudeuten, aber da sollte man sich doch wohl erstmal an die eigene Nase fassen was sinnvolle Flüge und Auto-Kilometer angeht. Hier fliegt eine Profimannschaft zur Ausübung ihres Berufs. Daher ist der Flug allemal sinnvoller, als bspw. Flüge zum Junggesellenabschied nach Mallotze und ähnliche unsinnige Flüge, die bestimmt der ein oder andere Moralapostel auf seiner CO2-Karte hat... Bestes Beispiel haben ja die selbsternannten Klimaretter gegeben.
Welcher Flug sinnvoller ist, das muss wahrlich jeder für sich entscheiden – natürlich auch die Huskies.
An die eigenen Nasen hatten sich meine Frau (†) und ich bereits vor sehr langer Zeit gefasst: Wir Moralapostel und selbsternannten Klimaretter fliegen seit über 20 Jahren nicht mehr, benutzen für Reisen den Zug und fahren mit dem Auto max. 5.000 km im Jahr.
Sei’s drum: Hiermit beende ich für mich auch in diesem Thread das (Offtopic-)Thema „Fliegerei“.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von Mannix im Beitrag #5855Welcher Flug sinnvoller ist, das muss wahrlich jeder für sich entscheiden – natürlich auch die Huskies.
An die eigenen Nasen hatten sich meine Frau (†) und ich bereits vor sehr langer Zeit gefasst: Wir Moralapostel und selbsternannten Klimaretter fliegen seit über 20 Jahren nicht mehr, benutzen für Reisen den Zug und fahren mit dem Auto max. 5.000 km im Jahr.
Sei’s drum: Hiermit beende ich für mich auch in diesem Thread das (Offtopic-)Thema „Fliegerei“.
Joah sinnvolle Einstellung, mein letzter Flug war auch 2016. Ich hatte dich mit "an die eigene Nase fassen" auch garnicht angesprochen. Damit beende ich die Diskussion auch, denn wir sind vermutlich einer Meinung, was man ja auch mal festhalten sollte.
Zitat von Realist im Beitrag #5866Erstes Drittel und es läuft für die Schlittenhunde, eine Strafzeit verjuxt und einen Penalty vergeigt ( Mieszkowski )
11:11 und Keck trifft zum 1:0 - so steht es auch nach dem ersten Drittel
Schussverhältnis 17:4
Ende 2-1, hoch verdient, obwohl es in den letzten 10 Minuten hätte kippen können.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Und sie haben die Bude nicht ausverkauft, wie im heutigen Nauheimer Vorbericht steht:
"Und dennoch: Am Samstag war das schmucke Stadion im Auepark nicht ausverkauft."
Schmuck? Die Aussicht auf das Auestadion während der Biopause, ok, ansonsten finde ich da wenig Schmuck. Nicht ausverkauft bei einem evtl. serienentscheidenden Spiel - das ist Schade.
Subr hat es nicht geschafft aus dem Haufen von Einzeltalenten einen Mannschaft zu formen, die Liga hat sie ziehen lassen weil ohnehin als Favorit gestartet. Da reisst sich also keiner während der Runde den Arsch gegen sie auf, so lange es um nichts ging hat das auch funktioniert.
Kassel hat weder Leader noch Häuptlinge gehabt, viele Indianer die geglaubt haben Häuptling sein zu können aber auf dem Kriegspfad haben sich alle als nichttaugliche Krieger gezeigt. Am Ende schon ein mehr als blamables Auseinanderbrechen. Ein wilder Haufen, völlig ratlos und kraftlos der sich am liebsten verkrochen hätte und nicht Einer der die Zügel in die Hand genommne hat.
Gibbs, Klinge und Boisvert haben jetzt viel Geld und vor allem Vertrauen verbrannt - Da bleibt nur noch eines: wie sang Marius Müller-Westernhagen so schön: Ich bin froh das ich kein Dic....äh Huskie bin
Das kann schon sein. Aber sieh es positiv: Zum einen sind es Schwaben die die Klasse gehalten haben und zum anderen sind wir zu Hause seit 1996 ungeschlagen in der DEL wenn es gegen hessische Clubs geht und das bleibt auch erstmal so
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die Eishalle in Kassel hat es gestern beim Unwetter erwischt. Die Eisfläche stand unter Wasser und die diversen Baugruben, die sie ausgehoben haben, sind wohl vollgelaufen!
Das wünscht man selbst seinem zweit-ärgsten Rivalen nicht!