Zitat von Hell Dog im Beitrag #5900Wer keine Probleme hat macht sich eben welche, wenn die anderen Mannschaften clever sind reizen sie Olsen und ich glaube kaum dass die Streifenhörnchen ihre schützende Hand über ihn halten. Die Verplichtung mutet eher an wie ein schlechter Scherz oder man sucht schon nach " Ausreden " für den Fall Supergau. Das Olsen nicht die allerhellste Kerze am Baum ist haben wir ja erlebt, das Management der Hunde scheint aber auch nicht heller zu strahlen. Das einzigste was mich dabei reizt ist im Falle wenn der Disziausschuß.
Mag sein dass er nicht die hellste Kerze am Baum ist. Ich persönlich kenne aber auch nicht zwingend die IQ´s anderer Spieler. Olsen ist mit deutschem Pass für die DEL2 aufjedenfall eine Verstärkung. Wir erinnern uns kurz daran, dass die Eisbären BErlin ihn eigentlich haben wollten. Dürfte Preis-Leistungstechnisch ne ziemlich risikolose Verpflichtung mit viel Potential nach oben sein. Kann die Kritik nicht so ganz verstehen um ehrlich zu sein.
Nach dem ersten Drittel lagen die Schlittenhunde 1:4 hinten, im zweiten hat ein gewisser T. Sykora in 1.39 einen Hattrick hingelgt und so steht es mitte zweites Drittel 4:4
Bei der Vorgeschichte ist es mit dem billigen und dem deutschen Pass wohl richtig aber ich befürchte die Streifenhörnchen werden nicht für ihn pfeifen aber sehr schnell gegen ihn. Alle gegnerischen Fans werden ihn gnadenlos auspfeifen und bei jeder Berührung eines eigenen Spielers eine Strafzeit fordern. Ich weiß nicht ob man so ein Risiko in Kassel eingehen muß. Er ist ein Spieler der technisch für viele eine absolute Verstärkung bedeutet und physisch ein sehr unangenehmer Gegenspieler ist, aber er ist eben auch wie Nitroglyzerin - Hochexplosiv.
Na wenn das nun der Fall ist, dann werden die sich in Berlin aber mal schön die Haare raufen. Wie konnte man unter diesen Voraussetzungen von einer möglichen Verpflichtung absehen. Vom potentiellen Eisbär zum Wauwau. Schafft aktuell auch nicht jeder.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Es wird einfach darauf ankommen wie man mit ihm umgeht, ich sag mal so, Veilleux, Wolf, Andersen, Holzer, St. Denis, Bodie - du kannst die Vereine durchgehen und findest sie überall. In Berlin hatte man nur bedenken das man mit Veilleux UND Olsen eben zwei Stück hätte und Veilleux mag man in Berlin. Dort sieht man Spieler die anderen unter die Haut gehen anders wie hier. Olsen spielt hart, am Limit, das stimmt aber er wird im Gegensatz zu manch anderem auch arg verteufelt. Sein Problem ist oft das er sich selbst nicht so im Griff hat und das macht ihn unberechenbar.
Als Spieler selbst ist er mit deutscher Lizenz natürlich einer aus dem oberen Regal und wenn du jemanden suchst der dem Gegner auf den Nerv geht ist er ganz oberstes Regal. Olsen wird in Kassel einen ganz anderen Rückhalt haben denn man weiß was man bekommt und scheinbar möchte man das auch. Zumindest im Management ist man sich sicher was man macht und was man will. Wenn man bei Olsen so pfeift wie bei allen anderen auch sehe ich kein Problem, ich befürchte nur es wird anders sein.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #5906Es wird einfach darauf ankommen wie man mit ihm umgeht.
Genau darin liegt das Problem. Nicht die Anderen sind daran Schuld.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #5906Sein Problem ist oft das er sich selbst nicht so im Griff hat und das macht ihn unberechenbar.
Das trifft es vielmehr.
Aber deine Äußerung findet man im Prinzip 1:1 auch in seiner Aussage wider
Zitat von Ryan OlsenTrainer Gerry Fleming hat hohen Körpereinsatz gefordert. Ich habe deshalb hart gespielt, mir so Eiszeit verdient. Allerdings bin ich auch einige Male über das Ziel hinausgeschossen und übertrieben hart eingestiegen.
Im ersten Satz gibt er mehr oder weniger der Vorgabe des Trainers die Schuld. Doch der Trainer hat mit Sicherheit nicht gesagt er soll sich dumm anstellen und überhart einsteigen, dass man den Eindruck gewinnen kann er will den Gegner verletzen. Das waren aber die Gründe seiner langen Sperren. Andererseits lässt der letzte Satz hoffen. Hoffen, dass er kapiert hat was ER falsch gemacht hat. Wenn er das schafft, brauchen wir nicht über deinen ersten Satz zu diskutieren, denn dann wird sich das Thema von alleine erledigen. Wo keine Auffälligkeiten, da keine (überzogenen) Strafen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kassel spielt in Krefeld Unterzahl und ein Streifenhörnchen pfeift Icing Fischer mit zwei Toren und einem Assist für die Pinguine sowie einem schönen Check gegen Olsen lt. dem Ticker der WZ. Sonst wird kaum was getickert aber das war es wohl Wert, sehe ich dann aber kritisch weil es genau dazu führt das man sich auf Olsen einschiesst.
Krefeld schlägt Kassel mit 6:3, zweite Niederlage in Folge für die Huskies
Die Frage warum man sich hier überhaupt mit Olsen beschäftigt, wenn man nicht eigentlich genau drauf wartet, dass was mit ihm passiert, bzw. er wieder draussen sitzt ? Der aktuelle Olsen scheint jetzt erstmal nicht unbedingt der Bringer zu sein.
Zitat von ITIzverITI im Beitrag Ex-Löwen & Föli-SpielerLaut dem Eisblog. Hab sich die Kassel Huskies die rechte an Rylan Schwartz gesichert. Grade eben auf Twitter gesehen. (X)
Kleiner nachtrag: Wie viel Löwe steckt mittlerweile in den Huskis?
Mit Schwartz 10 von 32, wenn man das gesamte Trainerteam inkludiert
Zitat von Löwe81 im Beitrag #3708Kassel kauft und kauft, ich will nicht wissen wie teuer der Kader für die DEL2 ist! Und am Ende fliegen Sie gegen Nauheim raus...
Die sind mittlerweile quasi unsere Resterampe und holen die Spieler Ablösefrei. Glaubst Du, dass gefeuerte bzw. von uns nicht mehr erwünschte Spieler dort noch groß kassieren? Die haben doch von uns entweder schon eine Abfindung bekommen oder ihr Gehalt wird sogar noch von uns weiter bezahlt, wer weiß.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Aha, du warst also bei allen Vertragsgesprächen dabei, sowohl mit Kassel als auch Frankfurt? Oder passts einfach grad ins Black & White-Bild?
Wir gehen doch bitte nicht ernsthaft davon aus, dass Schwartz für Kassel ein Schnäppchen ist, als DEL-erfahrener Deutscher, der in der 2. Liga sicher zum ziemlich gehobenen Regal gehören wird. Kann das "Feuern" (Zitat Bild!) vielleicht auch ein "ich hab kein Bock mehr auf 4. Reihe, Kassel will mich zu gutem Preis für die 2. Reihe (als Beispiel)" gewesen sein? Und FDF denkt sich "Klasse, der Bicker kommt bald zurück, Wenzel planen wir auch wieder vermehrt als Stürmer und es wird Geld frei für einen Verteidiger?
Nee, unmöglich, viel zu weiß, sorry für diese dummen Gedanken.
Und am Ende... liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo mittendrin. Von außen betrachtet macht der Deal, wenn er denn so kommt, sehr viel Sinn für alle Seiten.
Edit: Die Kommmunikation aus Löwen-Sicht sieht trotzdem nicht gut aus in der Presse... Sollte man vll geraderücken, vll passiert das aber auch, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist.
Ein Faber, ein Schwartz, ein Sykora und auch ein McMillan werden im schönen Kassel sicher nicht für kleines Geld spielen, weil Nordhessen so schön ist. Und so ganz nebenbei spielen da ja auch noch ein Maxwell oder Bodnarchuk.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #3708Kassel kauft und kauft, ich will nicht wissen wie teuer der Kader für die DEL2 ist! Und am Ende fliegen Sie gegen Nauheim raus...
Die sind mittlerweile quasi unsere Resterampe und holen die Spieler Ablösefrei. Glaubst Du, dass gefeuerte bzw. von uns nicht mehr erwünschte Spieler dort noch groß kassieren? Die haben doch von uns entweder schon eine Abfindung bekommen oder ihr Gehalt wird sogar noch von uns weiter bezahlt, wer weiß.
von welchen Spielern sprichst Du, ausser vllt. von Schwartz ?
Zitat von Löwe81 im Beitrag #5914Kassel kauft und kauft, ich will nicht wissen wie teuer der Kader für die DEL2 ist! Und am Ende fliegen Sie gegen Nauheim raus...
von welchen Spielern sprichst Du, ausser vllt. von Schwartz ?
Von einem gewissen Ryan Olsen z.B., der von den Kötern nochmal ein Gnadenbrot erhielt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
sollten wir die Klasse halten und Kassel aufsteigen, muss es beim ersten Heimspiel gegen die Huskies heissen : " Ohne Frankfurt wärt Ihr gar nicht hier "
Zitat von Gooner im Beitrag #5924Verpflichten mit Bettahar den nächsten Spieler. Schon interessant, was da im Norden gemacht wird. Sollte dieses Jahr besser nicht erneut schief gehen
Jetzt sind sie aber wirklich verzweifelt. Jetzt sogar ein Spieler, der in der Jugend bei den Löwen gespielt hat
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!