Wobei ich auch ehrlich überrascht war solche Töne mal von der Weichei-DEL zu hören.
Dann bin ich mal gespannt ob se auf der Vesammlung Eier in der Hose haben oder wieder den Schwanz einziehen.
Um die Fans tuts mir leid, aber wer so arbeitet ( auch die Haie) hat in der Liga nix zu suchen. Wenn se nun kein Exempel statuieren, wäre das quasi ja ein Freifahrtschein für alle Clubs dick Miese zu machen und dann durch ne Insolvenz sich wieder zu sanieren.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Wir sollten da mal ganz leise sein. Das Abstimmungsverhalten unseres Clubs wurde ja bereits bekannt gegeben. Pro Kassel.
Es muss eine 2/3 Mehrheit her. Kann mir nicht vorstellen, dass die zustande kommt.
Zumal das auch seine Vorteile hat, sich jetzt Freunde und Allianzen für später zu schaffen. Unsere Halle ist in ein paar Jahren nicht mehr DEL tauglich. Es gibt ja dieses komische Scoring Verfahren, durch das z.B: Straubing ja auch schon durchgefallen ist.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fände ich es schade, auf der anderen Seite müssen auch irgendwann mal klare Grenzen gezogen werden, was geht und was nicht. Ich halte das für ne Art Präzedenzfall in Sachen Glaubwürdigkeit, der Liga. So leid es mir für die Huskies tun würde...
Zitat von leoUnsere Halle ist in ein paar Jahren nicht mehr DEL tauglich.
Gibt es neben der bekannten 9000 Punkte Regelung ne Neuerung die mir nicht bekannt ist?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Und ich mich einzig daran, dass Hallen die nicht der 9000 Punkte Regelung nur bis ins Jahr XY (2012?) (damalige Problemkinder waren nur Straubing und Augsburg) Bestandsschutz haben. Das ist die einzige Verschärfung die mir bekannt ist.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kassel dahin wo der Pfeffer wächst, oder sonst wo hin, ist mir auch egal!
Es kann nicht sein, dass ein Club mit so etwas durchkommt, Jahre lang Schulden machen und sich dann über den Sommer mit nem Insolvenzverfahren wieder Entschulden.
Das ist der Freibrief zur Misswirtschaft! Die DEL ist eh schon eine lächerliche Mickey-Mouse-Liga, aber wenn das durchgeht, "Gute Nacht Deutsches Profi-Eishockey"
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Es kann nicht sein, dass ein Club mit so etwas durchkommt, Jahre lang Schulden machen und sich dann über den Sommer mit nem Insolvenzverfahren wieder Entschulden.
Das ist der Freibrief zur Misswirtschaft! Die DEL ist eh schon eine lächerliche Mickey-Mouse-Liga, aber wenn das durchgeht, "Gute Nacht Deutsches Profi-Eishockey"
Ach Gott! Dann wären einige Teams schon ziemlich einsam.....hätten wir eine "DDR-Marionetten-Liga" mit Weisswasser und Berlin, nur das die Teams vielleicht aus anderen Städten kämen. Wer hier im Glashaus sitzt, möge den ersten Stein werfen.
Ich mache mir mal die Mühe: 1.Eisbären - hängen am Anschütz-Tropf. Die Eisbären Juniors sind schon eingestellt worden. Warum wohl? 2.Lions - hängen am Schneider-Tropf. Wieviel Schulden sich in der Schröder-Ära angehäuft haben, können wir nur vermuten. 3.Wolfsburg - VW lässt grüßen 4.Hannover - ohne Papenburg gebe es nur noch die Indians. Und die Gehaltskürzungen vor der Meistersaison waren zwingend notwendig, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. 5.Nürnberg - hängen am Szabo-Tropf.Die Sparmaßnahmen und das Hin und Her davor, dürften hinlänglich bekannt sein. 6.Düsseldorf - Zuschauer nehmen ISS Dome nicht an und ohne Metro könnte es ganz schnell zappenduster werden 7.Ingolstadt - wo hier das Geld im Einzelnen herkommt (Audi,Metro) weiss ich nicht und von finanziellen Problemen ist mir nichts bekannt, im Gegenteil. 8.Augsburg - jeder der die P.O.s verfolgt hat, weiss um die finanziellen Möglichkeiten. Immerhin kann man dem AEV - auch mit Fedra!!! - nicht vorwerfen, Geld ausgegeben zu haben, das nicht da war. 9.SAP 10.Köln - bedarf keines weiteren Kommentars 11.Iserlohn - war auch schon das eine oder andere Mal Pleite, wenn auch noch zu "vor-DEL-Zeiten" 12.Krefeld - war aktuell auch Wackelkandidat 13.Straubing - scheinen seriös zu wirtschaften 14.Hamburg - Anschütz 15.Kassel -
Ich bin kein Kassel-Fan, aber man hat nun einen Weg eingeschlagen, mit dem versucht werden soll, Eishockey in Kassel am Leben zu halten. Ob man jetzt Fans und aktuell Verantwortliche einfach so bestrafen sollte, in dem man Kassel ausschließt.....Mit Recht würden die Anhänger auf andere Standorte verweisen, bei denen Gnade vor Recht ging. Man sollte den Leuten eine Chance geben, ihren Weg zu gehen. Mit Eishockey ist kein Geld zu verdienen. Und wenn wir so konsequent sein wollten, dann müssten wir Profieishockey in Deutschland grundsätzlich in Frage stellen. Wohl dem, der sich dann mit NHL im TV oder Regionalliga-Eishockey abfinden kann. Ich tue es nicht.
Ich weiss, viele Konjunktive.....aber wieviele hätten/würden Insolvenz angemeldet/anmelden, wenn sie alle Zahlen offen gelegt hätten/würden? Was wäre in Frankfurt passiert, wenn die Schulden nicht hätten getilgt werden können? Was sagen denn die Kölner und Krefelder zu den Dingen, die in Kassel passieren?
Zitat von die schweigende Masse Was wäre in Frankfurt passiert, wenn die Schulden nicht hätten getilgt werden können?
Dann haetten wir die Lichter ausgemacht und vll in einer tiefen Liga neu angefangen. Ganz einfach. Und in Kassel haetten sie sich ein Loch in den Bauch gefreut.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
hat die schweigende Masse in dem Fall auch das Wort Insolvenzverschleppung gehört? Es gibt doch nur zwei möglichkeiten wenn das Geld aus ist: Entweder springen die Gesellschafter ein, dann liegt keine Insolvenz vor oder aber sie springen nicht ein und dann liegt die Insolvenz vor. Fertig!
Wenn z.B. Papa Anschütz 20 Mio in die Standorte München, Berlin und Hamburg buttert dann ist das eben sein Privatvergnügen und hat mit Insolvenzen nichst zu tun. Klar, wenn er den Hahn zudreht, kann das ratz-fatz knallen, aber darum geht es nicht. Wenn Hamburg von Anschütz eben die Millionen geschenkt bekommt, dann können sie sich halt den Luxus leisten. Wenn aber z.B. Iserlohn nur 3 Mio zur verfügung hat, können sie eben nur 3 Mio ausgeben und keine 5. oder mehr wie Hamburg. Aber genau das ist das Problem der Huskies, die dies getan haben. Ergo: PENG! Blase geplatzt.
Mir geht es mehr darum, dass man mit Eishockey kein Geld verdienen kann, im Gegenteil, zumeist ist es auch noch ein Zuschußgeschäft. Ich wollte nur klarstellen, dass das überall passieren kann.
Das Wort habe ich schon gehört. Was passiert denn in Krefeld und Köln?
Letztlich werden die DEL-Verantwortlichen so entscheiden, wie sie es für richtig halten. Und wir wissen nicht, was denen von den Husky-Gesellschaftern versprochen wurde.
Das ist klar Nur ist der Springende Punkt, dass ich nur mit dem Geld arbeiten kann, welches ich habe.
Krefeld hat durch Gesellschafteraufstockung die Lücke gedeckt, in Köln scheinen die bereits vorhandenen (wieder einmal) einzuspringen.
Klar ich verstehe auch was Du meinst und Du hast mit dem erhobenen Zeigefinger nicht ganz unrecht, aber genau diese Detailunterschiede entscheiden nunmal über richtig oder falsch.
die schweigende Masse - so sie sich denn für Eishockey interessiert - überfliegt höchstens mal den Sportteil und die Überschriften, wie "kein Geld in Köln und Krefeld" etc. Und die Schlußfolgerung ist dann: kein Geld = Schulden.
Zitat von Cradle-of-Fearund wieviele der 15 Clubs haben/hatten Insolvenz gemeldet??? Richtig, nur die Huskies.
Das ist doch genau worum es geht!
Alle anderen Teams haben irgendwoher Geldgeber bekommen. Wir ganz vorne dran. Aber so spielt das Leben eben. Wenn keiner mehr Geld gibt darf es nicht die Möglichkeit sein, sich mittels eines Insolvenzverfahrens zu Lasten der Schuldner und der anderen Vereine wieder gesund zu stoßen!!!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion