Das ist aber von Walter Ulbricht ;-) Zu Kompalla würde "Den Spam in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf" besser passen
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gala...;art675,1634719 Samsung wird neuer Hauptsponsor der GALAXY... Ich stelle mal die Frage, warum eine Sportart mit ähnlichem Publikumszulauf wie unser Frankfurter Eishockey so einen Sponsoring-Zulauf hat. Radio BOB und Licher haben sie ja auch schon als Supporters
Weil das Zuschauerpotenzial bei der Galaxy immens größer ist. Bei der alten Galaxy lag der Zuschauerschnitt über die Jahre bei knapp 30.000, bei einer richtigen Vermarktung kann man also durchaus mehr erreichen, als die aktuellen Zahlen (die übrigens fast konstant über Löwen-Schnitt lagen). Das liegt vor allem daran, dass das Event-Publikum hier durch das gesamte Drumrum (Bungeespringen, etliche Foodtrucks, Liegewiese, Aktionen für Kinder, etc. pp.) eine ganz andere Unterhaltung erhält, als beim hauptsächlich auf den Sport ausgelegten Programm der Löwen (was nicht negativ zu verstehen ist).
Zitat von Rosebud im Beitrag #381Weil das Zuschauerpotenzial bei der Galaxy immens größer ist. Bei der alten Galaxy lag der Zuschauerschnitt über die Jahre bei knapp 30.000, bei einer richtigen Vermarktung kann man also durchaus mehr erreichen, als die aktuellen Zahlen (die übrigens fast konstant über Löwen-Schnitt lagen). Das liegt vor allem daran, dass das Event-Publikum hier durch das gesamte Drumrum (Bungeespringen, etliche Foodtrucks, Liegewiese, Aktionen für Kinder, etc. pp.) eine ganz andere Unterhaltung erhält, als beim hauptsächlich auf den Sport ausgelegten Programm der Löwen (was nicht negativ zu verstehen ist).
Die alte Galaxy kann man NULL mit der aktuellen vergleichen - hinter der "alten" steckten die Millionen der NFL Zur neuen Galaxy/Zuschauer: Da wurde kräftig mit Freikarten/Aktionen um sich geschmissen - und die Zahlen waren nicht höher als der Löwen-Schnitt in der vergangenen Saison. Dazu gibt´s im Football nur ein Drittel so viel Heimspiele wie im Eishockey
Ich meinte den Schnitt pro Spiel. Dass die alte und die neue Galaxy nicht ein Abbild voneinander sind, ist mir bewusst. Es ging mir um den potenziell ansprechbaren Kreis an Interessenten. Und der ist zahlentechnisch nunmal größer.
Klingt für mich wie die Diskussion um neue Spieler, wo auch bei jeder Bekanntgabe einer Verpflichtung eines anderen Vereins hier gefragt wird, warum wir den nicht geholt haben.
Vielleicht hat die Galaxy einfach die besseren Kontakte zu Samsung gehabt. Ich finde nicht, dass sie sich bei der Sponsorenaquise bislang besonders hervorgetan haben - im Gegenteil, sie scheinen mir mit Bresagk sehr von den alten Löwenkontakten profitiert zu haben (s. z.B. Smart mit den "Dienstwagen, Radio Bob, etc.). Und nach der Aktion mit Felix Möse als Stadionmoderator könnt ihr Euch sicher denken, wie begeistert der bisherige Medienpartner Radio Bob ist.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Football steht doch zur Zeit dank Übertragungen von ProSieben MAXX wesentlich stärker im Fokus wie Eishockey. Was haben die Löwen denn für eine TV Präsenz? Hin und wieder mal ein zwei Minuten Bericht im hr und wenns ein Topspiel ist ne Zusammenfassung auf Servus TV.
Bei Galaxy erhofft sich Samsung derzeit einfach mehr Aufmerksamkeit die sie nach dem Aufstieg in die GFL wohl auch bekommen werden.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Weiß denn jemand wie hoch das Samsung Sponsoring ist? Was bringt mir Samsung als Hauptsponsor, wenn sie am Ende weniger Geld bringen als z.B. TV Spielfilm?
Keine Ahnung wer das sponsort aber auf dem neuen Journal Frankfurt ist ein Gutschein 2 for 1 für den 1.11.2015 gegen Ravensburg drauf. Ich stelle es auch nochmal zur Pressse, weil ich keine Rubrik Aktionen finden konnte...
Die VTB-Sache ist ohnehin sehr interessant. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß, hätten sie jetzt Anfang 2016 den Vertrag mit den Löwen verlängern sollen (können). Weiß jemand etwas dazu? Meines Wissens zahlen sie nicht schlecht und wir könnten froh sein, wenn sie bei der Stange blieben...
Hoffentlich zu den gleichen oder sogar verbesserten Konditionen wie dieses Jahr.
Wichtig wäre halt weitere Sponsoren zu finden. Auf den Hosen ist ja noch ziemlich viel Platz. Sind die Löwen so teuer das sich da keiner findet oder ist das Interesse an der DEL2 einfach nicht da.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Es ist immer wieder auffällig, dass Vereine aus kleineren Städten mehr Sponsoren auf ihren Textilien aufweisen können als wir zum Beispiel. Dort sind es dann aber oftmals kleinere, regional bekannte Firmen, die vermutlich weniger zahlen können. Hier macht es dann die Menge an Sponsoren. Wir hingegen haben weniger, dafür aber doch überregional bekannte Sponsoren. Dazu kommen eben eine Vielzahl an Konkurrenten, allen voran die Fußballer.
Zitat von quinney im Beitrag #397Hoffentlich zu den gleichen oder sogar verbesserten Konditionen wie dieses Jahr.
Wichtig wäre halt weitere Sponsoren zu finden. Auf den Hosen ist ja noch ziemlich viel Platz. Sind die Löwen so teuer das sich da keiner findet oder ist das Interesse an der DEL2 einfach nicht da.
Die VTB verlagert augenscheinlich ihr europäisches Headquarter sowie alle operativen Bereiche des kontinetaleuropäischen Bankengeschäftes von Wien nach Frankfurt.