etwas beunruhigend, dass es in diesem Themenbereich so gar nichts Neues zu vermelden gibt. Da hoffe ich mal, dass es nach Vollzug des Lizenz-Erhalts dann hier richtig knallt
Da kommt frühestens was nach der offiziellen Erteilung der Lizenz, eventuell auch erst wenn die Trikots präsentiert werden. Oder wenn das Eis bereitet wird in der Halle.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #555etwas beunruhigend, dass es in diesem Themenbereich so gar nichts Neues zu vermelden gibt. Da hoffe ich mal, dass es nach Vollzug des Lizenz-Erhalts dann hier richtig knallt
Da bin ich auf Grund der Spielerverpflichtungen und der klaren Ausrichtung gen DEL anderer Meinung und kein bisschen beunruhigt. Des Weiteren wird von Löwen Seite fast alles mit dem Kontext DEL gepostet. Wie bereits von anderen Usern geschrieben, gehe auch ich davon aus, dass wir Infos diesbezüglich nach Erteilung der DEL Lizenz erhalten.
Laut Löwen-Gebrüll werden zwei weitere Sponsoren zeitnah vorgestellt. Aber die Brust ist immer noch nicht verkauft, sind die Löwen so unattraktiv, dass sie als bald einziger Verein im deutschen Profieishockey niemand finden können? Gebt euch mal einen Ruck ihr großen Firmen!
Vllt. gibt es ja Interessenten die allerdings weniger zahlen wollen als sich Stracke und Co.vorstellen. So lange man nicht in Nöte kommt und es der zeitliche Spielraum hergibt machen die vorgenannten Verantwortlichen aus meiner Sicht alles richtig. Vor allem kein Schnellschuss in dem sie noch warten bis der passende Partner kommt.
Es ist nun mal nicht wirklich einfach ein Unternehmen zu finden, welches einen hohen 6stelligen Betrag auf diese Weise zu investieren, da muss schon ein ziemlich großes Unternehmen akquiriert werden. Wenn man aber die neuen Exklusivpartner und die Menge an Supportern sieht, sind die Löwen auch ohne Brust nicht so schlecht aufgestellt, sicherlich nicht zu vergleichen mit Monnem, München oder Berlin. Ich hatte ja die Hoffnung, das sich die Katz Group schonmal engagiert, ist wohl leider nicht so.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Vielleicht möchte man auch einen Hauptsponsor, der zu den Löwen passt. Früher war es ja mal Löwenbräu und danach Lion (Nestlé). Was gibt es noch? Löwensenf, Löwen Play? Oder ein Unternehmen, das zwar Löwen nicht im Namen trägt, aber einen Löwen als Logo hat wie z.B. die ING, Brave, Peugeot oder MAN.
Zitat von schlobo im Beitrag #563Es ist nun mal nicht wirklich einfach ein Unternehmen zu finden, welches einen hohen 6stelligen Betrag auf diese Weise zu investieren, da muss schon ein ziemlich großes Unternehmen akquiriert werden. Wenn man aber die neuen Exklusivpartner und die Menge an Supportern sieht, sind die Löwen auch ohne Brust nicht so schlecht aufgestellt, sicherlich nicht zu vergleichen mit Monnem, München oder Berlin. Ich hatte ja die Hoffnung, das sich die Katz Group schonmal engagiert, ist wohl leider nicht so.
Ja, da hast du schon recht. Denke immer nur, dass die Löwen doch nicht der schlechteste Partner wären, was frühere (schon zu Lions-Zeiten) große Namen auf dem Trikot ja durchaus auch bewiesen haben. Aber natürlich fehlt mir da komplett der Einblick, was die damals finanziell auch wirklich gebracht haben.
Zitat von schlobo im Beitrag #563Es ist nun mal nicht wirklich einfach ein Unternehmen zu finden, welches einen hohen 6stelligen Betrag auf diese Weise zu investieren, da muss schon ein ziemlich großes Unternehmen akquiriert werden.
Sollte trotzdem machbar sein. War eigentlich "TV-Spielfilm" einst so ein "ziemlich großes Unternehmen"?
In Frankfurt sollte das außerdem nicht schwerer sein, als z.B. in Bietigheim, Straubing, BHV oder im Sauerland.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von schlobo im Beitrag #563Es ist nun mal nicht wirklich einfach ein Unternehmen zu finden, welches einen hohen 6stelligen Betrag auf diese Weise zu investieren, da muss schon ein ziemlich großes Unternehmen akquiriert werden.
Sollte trotzdem machbar sein. War eigentlich "TV-Spielfilm" einst so ein "ziemlich großes Unternehmen"?
In Frankfurt sollte das außerdem nicht schwerer sein, als z.B. in Bietigheim, Straubing, BHV oder im Sauerland.
Vielleicht ist es schwerer in Frankfurt auf die Brust zu kommen als in den von Dir zitierten Ortschaften
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von schlobo im Beitrag #563Es ist nun mal nicht wirklich einfach ein Unternehmen zu finden, welches einen hohen 6stelligen Betrag auf diese Weise zu investieren, da muss schon ein ziemlich großes Unternehmen akquiriert werden.
Sollte trotzdem machbar sein. War eigentlich "TV-Spielfilm" einst so ein "ziemlich großes Unternehmen"?
In Frankfurt sollte das außerdem nicht schwerer sein, als z.B. in Bietigheim, Straubing, BHV oder im Sauerland.
Hinter TvSpielfilm steckt BurdaForward, ein Unternehmen des Burdakonzerns. Hier müsste man wissen, ob dies ein Gesamtsponsoring aus München oder ein regionales Sponsoring der Niederlassung in FFM war, wo dann sicherlich die Sponsoringsumme niedriger wäre als bundesweit. Nichts desto trotz, ja, Burda wäre sicher ein entsprechend großes Unternehmen, kann aber sein, das Eishockey, wie bei den Banken auch, einfach nicht(mehr) ins Weltbild passt.
Edit: Dazu reden wir für die Brust sicher nicht von 200-300k/Saison, sondern sicher deutlich mehr und das muss man nach den 2 letzten Jahren erstmal investieren wollen/können.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Klar will man die wertvolle Brust nicht zum Billigpreis verkaufen. Aber da sie schon letzte Saison leer war - wäre es irgendwann nicht besser den Spatz in der Hand statt die Taube aufm Dach zu haben?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Das ist ein zweischneidiges Schwert, sicher ist man am Ende verhandlungsbereit und verhandelt auch, aber in wie weit man zurückweicht um nicht dann doch die Chance auf einen potenteren Partner zu versperren ist echt ne Challenge. Eine Reduzierung auf den Umfang eines Exklusivpartner geht nicht.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Es dürften sich wohl einige potentielle Kandidaten bereits im Topf befinden. Bereits JETZT schon einen auserwählen, wäre m.E. verfrüht. Dann würde man sich evtl. in den Hintern beißen, wenn z.B. nach den Ferien plötzlich ein super-potenter möglicher Hauptsponsor auf der Matte stehen würde.
Die Frage dabei dürfte sein: Wäre die Finanzierung des aktuellen Kaders bereits durch den "schwächsten" der Kandidaten gedeckelt und mit einem potenteren könnte es weitere "Zugaben" geben. Oder geht man wirklich das Risiko ein, dass man letztlich vergeblich auf einen geeigneten Kandidaten wartet und ggf. eine Verschuldung in Kauf nimmt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.