Es ist immer wieder müssig, Vergleiche mit anderen Großstädten zu ziehen. Manchmal funktioniert das dort - trotz Konkurrenz anderer Sportarten - besser als bei uns (München, Berlin, Mannheim, Ingolstadt) z.T. auch wegen einzelner Großmäzene, woanders hakt´s schon seit längerer Zeit (Köln, Düsseldorf) und es gibt Städte, die wären froh, wenn sie sich auf unserem Level bewegen könnten (z.B. Leipzig, Stuttgart, Hannover, Dresden oder Dortmund).
Dass Bullykreise und Spielerdress bei uns zur Zeit noch relativ leer sind, hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass wir uns gerade im Hochsommer befinden, die Olympiade beispielsweise gerade zu Ende ging und mit den leidigen Themen Corona und Hochwasser die Mühlen überall langsamer mahlen dürften. Bin aber überzeugt, je näher wir dem Saisonstart entgegenkommen, je mehr werden sich nach und nach Sponsoren einfinden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #526Bin aber überzeugt, je näher wir dem Saisonstart entgegenkommen, je mehr werden sich nach und nach Sponsoren einfinden.
Ich glaube nicht mehr daran, dass sich dieses Jahr viel an der Sponsorenlage ändern wird. Um so schöner wäre es, wenn es so eintritt. Einen Trikot-Sponsor sollten wir zum Beispiel sicherlich am 22.08.21 zum Testspiel haben, ich denke jedoch spätestens zur Teampräsentation am 28.08. Das ist nun noch verdammt wenig Zeit, bis der Saisonstart ist.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von schlobo im Beitrag #528Ist denn klar, das TV-Spielfilm nicht mehr am Start ist?
Ich glaube, dass wurde so kommuniziert. Ich meine das aufgeschnappt zu haben. Auf der Homepage wird auch weder TV-Spielfilm noch tvDigital angezeigt.
Auf dem Eis fehlt bisher noch, im Vergleich zur Vorsaison, Bullykreise von DWS und Alpmer mittig beim "Sportstadt Frankfurt". Keine Ahnung ob diese noch mit Folie eingelegt werden, geschieht immer erst nach dem ersten Zentimeter Eis, oder ob die leer bleiben. Dagegen spricht, dass ich den Aufbau von Eis eigentlich nur so kenne, dass entweder alles auf dem Boden "lackiert" wird und überarbeitet wird oder eben alles mit Folie nach dem ersten Zentimeter Eis aufgelegt und überarbeitet wird. Beide verfahren zusammen habe ich noch nicht erlebt, was heißen könnte, dass das Eis mit Werbung bereits im Finalen Zusstand ist.
Zitat von schlobo im Beitrag #528Ist denn klar, das TV-Spielfilm nicht mehr am Start ist?
Ich glaube, dass wurde so kommuniziert. Ich meine das aufgeschnappt zu haben. Auf der Homepage wird auch weder TV-Spielfilm noch tvDigital angezeigt.
Auf dem Eis fehlt bisher noch, im Vergleich zur Vorsaison, Bullykreise von DWS und Alpmer mittig beim "Sportstadt Frankfurt". Keine Ahnung ob diese noch mit Folie eingelegt werden, geschieht immer erst nach dem ersten Zentimeter Eis, oder ob die leer bleiben. Dagegen spricht, dass ich den Aufbau von Eis eigentlich nur so kenne, dass entweder alles auf dem Boden "lackiert" wird und überarbeitet wird oder eben alles mit Folie nach dem ersten Zentimeter Eis aufgelegt und überarbeitet wird. Beide verfahren zusammen habe ich noch nicht erlebt, was heißen könnte, dass das Eis mit Werbung bereits im Finalen Zusstand ist.
Holsten Pharma ist Folie, der Rest ist gemalt. Holsten Pharma kam letztes Jahr nachträglich dazu, nachdem das Eis schon in Benutzung war.
Zitat von Snell im Beitrag #529Der MIttelkreis gehört normalerweise immer dem "evtl. Ligensponsor/Namensgeber".
Ich habe in den letzten Jahren an allen DEL2-Standorten einen Sponsor im Mittelkreis gesehen. Selbst die Löwen hatten noch bis zur Saison 2019/2020 mit Hyundai (Euler Group) einen Sponsor in der Mitte des Eises.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Kannst du mir für eine europäische Liga ein Beispiel geben, bei der das so ist?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Wenn ich das bei der Veranstaltung im Kinopolis richtig verstanden habe, wartet man hier auf einen finanzkräftigen "Hauptsponsor" für das Trickot. Sprich man will mehr Geld dafür als TV Digital gezahlt hat...
Nichts für Ungut, aber wer bisher keinen finanzkräftigen "Hauptsponsor" gefunden hat, wird das in einer Pandemie höchstwahrscheinlich auch nicht. Ich glaube eher, dass es da gilt "besser als gar nichts". Aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben!
Glaube kaum, das die Verantwortlichen so fahrlässig sind, ohne einen Hauptsponsor (und seien Alternativen zumindest felsenfest in der Hinterhand) die ganzen bislang getätigten Verträge fest zu zurren.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hat Stracke ja im Kinopolis gesagt, dass die Löwen die „Wertschätzung“ für die Fläche auf dem Trikot schon die letzten Jahre nicht erhalten haben. Heißt für mich, es stand halt was drauf, aber im Endeffekt hatten wir auch vorher schon keinen Hauptsponsor im eigentlichen Sinne (Ausnahme VTB). Durch die freigewordene Fläche vorne fällt es jetzt nur zum ersten Mal auch auf und genau das sollte damit bezweckt werden. Ich denke da wird im Saisonverlauf noch was passieren.
So hatte ich die Worte von Stracke auch wahrgenommen.. Und ich verstehe auch dass man endlich wieder einen grossen Hauptsponsor auf der Brust haben möchte.- Jedoch frage ich mich trotzdem warum man gerade in der Corona Zeit bewusst auf das Geld verzichtet. Lieber nehm ich doch aktuell das, was ich bekommen kann, als mit „leerer Brust“ und den daraus resultierenden fehlenden Einnahmen in die Saison zu gehen.
Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."
Ich glaube das wünschen wir uns alle. Aber ich stelle hier jetzt mal die Frage: Geht Wertschätzung im Sponsoring nicht in beide Richtungen? Wäre ich ein finanzkräftiger Investor, so würde ich mich schon fragen, ob der Platz oberhalb des m.E. doch recht großen Löwenkopfes nicht ein wenig mickrig ist. Was ich damit sagen will ist, bieten die Löwen nicht mehr Fläche oder will der Markt nicht mehr ?
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #549Ich glaube das wünschen wir uns alle. Aber ich stelle hier jetzt mal die Frage: Geht Wertschätzung im Sponsoring nicht in beide Richtungen? Wäre ich ein finanzkräftiger Investor, so würde ich mich schon fragen, ob der Platz oberhalb des m.E. doch recht großen Löwenkopfes nicht ein wenig mickrig ist. Was ich damit sagen will ist, bieten die Löwen nicht mehr Fläche oder will der Markt nicht mehr ?
Sollte die eierlegende Wollmilchsau als Sponsor gefunden werden, dann wäre es sicherlich das kleinste Problem den Löwenkopf zu verkleinern. Oder meinst du das Gespräch läuft wie folgt ab:
"Hey wir wollen bei euch aufs Trikot und zahlen einzigartige 1,5Millionen pro Saison. Wir bräuchten aber etwas mehr Platz für unser Logo"
"Sorry, eigentlich ein tolles Angebot, aber der Kopf muss so bleiben wie er ist"