ich heiße erstmal jeden Sponsor herzlich willkommen. Wir müssen auch wissen, dass DEL2 beileibe nicht die DEL ist. Alleine was die deutschlandweite Präsenz in Medien betrifft, ist das eine ganz andere Liga. Insofern vermisse ich insbesondere noch ein paar lokale Unternehmen. Die großen Fische, selbst wenn sie in Frankfurt zahlreich vertreten sind, dürften tendenziell wenig Interesse haben.
Meinst Du die Malerei in Mitteldrittel? Das sieht mir schwer nach dem Spottstadt Frankfurt Logo aus.
Ansonsten begrüsse ich das upgrade von Smart zu Hyundai.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Wie wäre es eigentlich mit der ING Bank als Sponsor? Sie haben einen Löwen als Logo - und der ist auch noch orange. Auf das Trikot könnte direkt der ING Löwe drauf, das wäre mal ein genialer Schachzug! ing.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Schwede im Beitrag #204Wie wäre es eigentlich mit der ING Bank als Sponsor? Sie haben einen Löwen als Logo - und der ist auch noch orange. Auf das Trikot könnte direkt der ING Löwe drauf, das wäre mal ein genialer Schachzug!
Wie damals mit dem Löwenbräu oder dem Lion-Riegel...
na ja, im Grunde schon. Aber der Löwe von ING ist unserem ähnlicher als der von Löwenbräu und zudem ist er orange. Etwas besseres könnte ich mir auf einem schwarzen Trikot unter Marketing-Gesichtspunkten ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zitat von lion84 im Beitrag #207Was wohl die VTB-Bank zu einem Sponsoring der ING-Diba sagen würde?
wir reden doch hier von "Upgrades". Was Smart zu Hyundai sagt, weiß auch kaum jemand...
Wenn wir die Chance auf ING hätten, wäre mir die VTB relativ wurscht
Das Ganze ist ja auch perspektivisch gemeint. Vielleicht zur nächsten Saison oder in ferner Zukunft in der DEL. Natürlich ist es erstmal nur eine Idee, die jeder Grundlage entbert.
Wir könnten auch Vorwerk als Sponsor anfragen, weil wir die Gegener putzen! Spass beiseite, mir ist es so ziemlich Latte, wer Sponsor wird. Wichtig ist meines Erachtens, daß wir * hohe Sponsorenerlöse erzielen * Langfristig angelegte partnerschaftliche Kooperationen aufbauen, weil diese auch mal bei sportlich weniger erfolgreichen Jahren eher bei der Stange bleiben. * Einen Sponsorenpool aufbauen um so das Risiko für den Verein bei dem Ausfall eines Sponsors minimieren zu können.
Zitat von Schwede im Beitrag #210und lass mich raten: Welcher Sponsor es am Ende wird, können wir eh nicht beeinflussen und werden es ja dann auf dem Trikot und an den Banden sehen...
du hast das obligatorische "Abwarten und Tee trinken" vergessen... Vielleicht will Messmer ja mal was sponsoren?
Im Ernst: Die Präsenz von Hyundai im Mittelkreis gefällt mir definitiv. Ob als DEL 2 Sponsor (sehe ich aber nicht) oder als Löwen Sponsor- Werbung an so prominenter Stelle ist definitv ein Geldbringer. Dass noch nicht mehr kleinere Unternehmen Partner sind ist fast etwas verwunderlich, schließlich dürften die Preise momentan noch billiger sein als im kommenden Jahr, wenn die Löwen hoffentlich als DEL " Team etabliert sind... Aber wer weiss: Vielleicht sind die Gespräche am laufen und nur noch nicht die entsprechenden Deals final abgeschlossen?
Das beste am Upgrade von Smart zu Hyundai (neben vielleicht mehr Geldern) ist für mich, dass wir jetzt bei der Einlaufshow ordentliche SUVs auf's Eis fahren können und nicht diese bedauernswerten Elefantenrollschuhe...
Bei einem SUV braucht es aber eine Leiter, damit Rüdiger halbwegs unfallfrei aus dem Wagen kommt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Blockwart im Beitrag #214Das beste am Upgrade von Smart zu Hyundai (neben vielleicht mehr Geldern) ist für mich, dass wir jetzt bei der Einlaufshow ordentliche SUVs auf's Eis fahren können und nicht diese bedauernswerten Elefantenrollschuhe...
... und das Straftraining à la Gentges ("Smartschieben") hätte gleich ne andere Qualität ..
Zitat von Blockwart im Beitrag #214 Das beste am Upgrade von Smart zu Hyundai (neben vielleicht mehr Geldern) ist für mich, dass wir jetzt bei der Einlaufshow ordentliche SUVs auf's Eis fahren können und nicht diese bedauernswerten Elefantenrollschuhe...
So lange wir uns mit dem Allradler nicht so anstellen wie Wolfsburg...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Schwede im Beitrag #204Wie wäre es eigentlich mit der ING Bank als Sponsor? Sie haben einen Löwen als Logo - und der ist auch noch orange. Auf das Trikot könnte direkt der ING Löwe drauf, das wäre mal ein genialer Schachzug!
Ich bin mir ziemlich sicher, das über Möglichkeiten im Bezug auf "Löwen/Lions" zu Firmen mit diesem Logo zuerst nachgedacht wird. Auch die Vergangenheit mit Nestle oder dem Zoo zeigen das eigentlich auf. Auch mit Autos und Renault glaube ich, gab es einmal eine Zusammenarbeit. In diesem Zusammenhang könnte ich mir auch eine ein Klausel im VTB Vertrag vorstellen, die Mitbewerber parallel ausschließen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Auch wenn es sicher eine altmodisch-romantische Meinung ist, aber ich wäre nicht sehr begeistert, wenn unser Löwen-Kopf durch einen Sponsor-Löwen ersetzt werden würde. Zumal der Löwe der ING auch nicht gerade sehr gelungen ist. Die Idee dahinter, einen potenteren Sponsor zu haben, begrüße ich natürlich. Jedoch sollte der Verein seine Identität nicht hergeben und solche Schritte nur als Notlösung im Hinterkopf haben.
Zitat von MaFia im Beitrag #222Auch wenn es sicher eine altmodisch-romantische Meinung ist, aber ich wäre nicht sehr begeistert, wenn unser Löwen-Kopf durch einen Sponsor-Löwen ersetzt werden würde. Zumal der Löwe der ING auch nicht gerade sehr gelungen ist. Die Idee dahinter, einen potenteren Sponsor zu haben, begrüße ich natürlich. Jedoch sollte der Verein seine Identität nicht hergeben und solche Schritte nur als Notlösung im Hinterkopf haben.
Man kanns aber auch übertreiben mit Kultur. Hatten wir doch irgendwie schon mal mit nem Schokoriegel, oder? Damit sind wir (glaub ich) sogar Deutscher Meister geworden. Hat damals glaub ich kaum einen gejuckt, wie das Tierchen aussah.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #223Man kanns aber auch übertreiben mit Kultur. Hatten wir doch irgendwie schon mal mit nem Schokoriegel, oder? Damit sind wir (glaub ich) sogar Deutscher Meister geworden. Hat damals glaub ich kaum einen gejuckt, wie das Tierchen aussah.
Etwas Recherche vor solchen Aussagen wäre mehr als wünschenswert. Schau doch einfach mal auf www.lions-archiv.de. Schokoriegel-Club von 1994/95 - 1996/97. Bei der Meisterschaft war "TV Spielfilm" unser Trikotsponsor.