Zitat von johnnyboy im Beitrag #223Man kanns aber auch übertreiben mit Kultur. Hatten wir doch irgendwie schon mal mit nem Schokoriegel, oder? Damit sind wir (glaub ich) sogar Deutscher Meister geworden. Hat damals glaub ich kaum einen gejuckt, wie das Tierchen aussah.
Etwas Recherche vor solchen Aussagen wäre mehr als wünschenswert. Schau doch einfach mal auf www.lions-archiv.de. Schokoriegel-Club von 1994/95 - 1996/97. Bei der Meisterschaft war "TV Spielfilm" unser Trikotsponsor.
Tante Edith erinnert an den "kotzenden" Löwen aus 1996/97 und den Postbank-Löwen aus 2001/02. Das war der Inbegriff der Grausamkeit.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #223Man kanns aber auch übertreiben mit Kultur. Hatten wir doch irgendwie schon mal mit nem Schokoriegel, oder? Damit sind wir (glaub ich) sogar Deutscher Meister geworden. Hat damals glaub ich kaum einen gejuckt, wie das Tierchen aussah.
Etwas Recherche vor solchen Aussagen wäre mehr als wünschenswert. Schau doch einfach mal auf www.lions-archiv.de. Schokoriegel-Club von 1994/95 - 1996/97. Bei der Meisterschaft war "TV Spielfilm" unser Trikotsponsor.
Tante Edith erinnert an den "kotzenden" Löwen aus 1996/97 und den Postbank-Löwen aus 2001/02. Das war der Inbegriff der Grausamkeit.
Jep, wo Du Recht hast hast Du Recht. Allerdings geb ich zu, daß ich nicht vor jedem Posting die Vergangenheit studiere. Hab ja auch "glaub ich" geschrieben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Leute, ernsthaft? Man schafft Sponsoren ran, die die Mannschaft finanziell unterstützen und euch interessiert, welche Firma das ist? Wenn jetzt irgendwie ein Heckler & Koch Logo auf das Trikot kommen sollte, da könnte man sicher drüber diskutieren. Aber Hyundai? Ein international agierender Autokonzern? Scheiß Sommerloch....
Zitat von Rosebud im Beitrag #232Leute, ernsthaft? Man schafft Sponsoren ran, die die Mannschaft finanziell unterstützen und euch interessiert, welche Firma das ist? Wenn jetzt irgendwie ein Heckler & Koch Logo auf das Trikot kommen sollte, da könnte man sicher drüber diskutieren. Aber Hyundai? Ein international agierender Autokonzern? Scheiß Sommerloch....
Ganz meine Meinung!
Vielleicht sollte man eher darüber diskutieren das die jetzt mit OF auf dem Nummernschild fahren
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von MaFia im Beitrag #222Auch wenn es sicher eine altmodisch-romantische Meinung ist, aber ich wäre nicht sehr begeistert, wenn unser Löwen-Kopf durch einen Sponsor-Löwen ersetzt werden würde. Zumal der Löwe der ING auch nicht gerade sehr gelungen ist. Die Idee dahinter, einen potenteren Sponsor zu haben, begrüße ich natürlich. Jedoch sollte der Verein seine Identität nicht hergeben und solche Schritte nur als Notlösung im Hinterkopf haben.
Grundsätzlich könnte ich mich mit einem orangefarbenen Löwen auf dem Trikot erheblich besser anfreunden bzw. identifizieren als mit einem blau/gelben Postbak-Zeichen oder einem überdimensionierten "TV Spielfilm"-Aufdruck. Da wir nunmal Sponsoren auf dem Trikot benötigen, wäre mir das Logo, welches unserem Vereins-Logo am ähnlichsten ist, erheblich lieber, als ein X-beliebiges. So wie ADLER-Modemärkte sicherlich auch besser zu Mannheim als zu uns passen würde.
Dass die Diskussion gleich wieder in ein "Mir egal, Hauptsache..." abgleitet kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber der Vergleich von Äpfel mit Birnen wird hier immer wieder gerne angestellt und mit Daumen-hoch bedacht. Ein wenig eigenartig, wie ich finde.
Und die User, die immer wieder aufs Neue hinterfragen, ob gewisse Themen denn wirklich diskussionswürdig sind, oder ob man nicht einfach abwarten kann, glänzen durch off-Topic-Beiträge, die fernab jeglichen Bezugs zum Frankfurter Eishockey stehen. Selektive Wahrnehmung in Reinform.
Zitat von berglöwe im Beitrag #235Danke Rosebud, ick kann diese Diskussion auch nicht so ganz nachvollziehen. @Waui Ob OF oder nur F, wo ist da der Unterschied?
War nur ein Späßchen!
Mir ist das sche...egal was draufsteht, gut spielen müssen sie!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Das Sponsoring TV Spielfilm war mit das Beste was uns damals passiert ist. TV Spielfilm hat uns ja in Werbung in diversen Zeitschriften freigehalten, die die Löwen selber vermarkten durften und somit auch große Firmen an Bord holen konnten. jede Ausgabe konnten andere Firmen werben. absolut TOP
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Zitat von MaFia im Beitrag #222Auch wenn es sicher eine altmodisch-romantische Meinung ist, aber ich wäre nicht sehr begeistert, wenn unser Löwen-Kopf durch einen Sponsor-Löwen ersetzt werden würde. Zumal der Löwe der ING auch nicht gerade sehr gelungen ist. Die Idee dahinter, einen potenteren Sponsor zu haben, begrüße ich natürlich. Jedoch sollte der Verein seine Identität nicht hergeben und solche Schritte nur als Notlösung im Hinterkopf haben.
Grundsätzlich könnte ich mich mit einem orangefarbenen Löwen auf dem Trikot erheblich besser anfreunden bzw. identifizieren als mit einem blau/gelben Postbak-Zeichen oder einem überdimensionierten "TV Spielfilm"-Aufdruck. Da wir nunmal Sponsoren auf dem Trikot benötigen, wäre mir das Logo, welches unserem Vereins-Logo am ähnlichsten ist, erheblich lieber, als ein X-beliebiges. So wie ADLER-Modemärkte sicherlich auch besser zu Mannheim als zu uns passen würde.
Dass die Diskussion gleich wieder in ein "Mir egal, Hauptsache..." abgleitet kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber der Vergleich von Äpfel mit Birnen wird hier immer wieder gerne angestellt und mit Daumen-hoch bedacht. Ein wenig eigenartig, wie ich finde.
Und die User, die immer wieder aufs Neue hinterfragen, ob gewisse Themen denn wirklich diskussionswürdig sind, oder ob man nicht einfach abwarten kann, glänzen durch off-Topic-Beiträge, die fernab jeglichen Bezugs zum Frankfurter Eishockey stehen. Selektive Wahrnehmung in Reinform.
Die Frage wäre halt wo du mit der Diskussion hin willst? Mal nen IngDiba-Löwen posten und die Vorzüge anpreisen.... Gibts dafür ne Quelle oder planst du ne Onlinepetition Pro Kooperation IngDiba - Löwen FFM?
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
@Schwede: Aber das mit der ING ist doch einfach nur ein "würde gut passen" und ist aktuell doch wohl weder im Gespräch noch sonst irgendwie zu erwarten. Da können wir ja noch dutzende andere potentielle Sponsoren hier nennen und diskutieren. Aber so lange da nicht wenigstens irgend ein Gerücht dahinter steckt, artet das evtl. doch zu sehr aus.
Und daher auch mein Hinweis auf die VTB. Die ist aktuell unser Hauptsponsor und hat erst zum Ende der letzten Saison die Verlängerung des Sponsorings öffentlichkeitswirksam bekannt gemacht. Von daher ist die ING als potentieller Neusponsor doch wohl erst mal recht unwahrscheinlich und muss nicht diskutiert werden, nur weil die einen Löwen im Logo haben. Dann könnten wir gleich noch über Peugeot, MAN, MGM, Löwen Entertainment usw. sprechen. Die haben auch alle einen Löwen im Logo.
Right lion84, zumal mir ein Sponsor mit einem schönen Logo - wie es damals zum Beispiel TV Spielfilm war - 1000x lieber auf dem Trikot ist, als künstlich einen Sponsor mit Löwe im Logo zu suchen, der IMMER anders aussieht als der Clublöwe.
Natürlich hat ein Löwe im Sponsorenlogo was sympathisches, aber mir ist ein treuer Partner als Sponsor wesentlich wichtiger als mit Gewalt den Löwen zu doppeln. Zumal wir leider Gottes nach wie vor eine Randsportart sind und auch nur zweite Liga. Da sollten wir sowieso froh sein, wenn wir überhaupt gute und zuverlässige Sponsoren finden und behalten können.
Aber beeinflussen können (und sollten) wir das eh nicht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #244 Aber beeinflussen können (und sollten) wir das eh nicht.
Du meinst also, es wäre nicht ratsam, wenn Löwen-Fans mit guten Connections mal in der Geschäftsführung ihres Unternehmens nachfragen, ob Möglichkeiten zum Sponsoring bestehen und sich statt dessen lieber raus halten?
Meine Auffassung von Fans ist unter anderem so, dass sie sich - wenn möglich - auch Gedanken darum, wie man dem Verein am besten helfen kann. Ob es neue Fans, neue Sponsoren oder sonst etwas sind.
Aber wir können natürlich auch "Abwarten und Tee trinken" und über die Kennzeichen der künftigen Löwen-Fahrzeuge diskutieren. Scheint einigen Usern sehr wichtig zu sein.
@Schwede Wieviel Fans haben denn so gute Connections?!? Wenn Du entsprechende Connections hast, kannst Du sie gerne knüpfen und an SK vermitteln. Da wird Dir keiner böse sein, eher sogar im Gegenteil.
Nur Du hast ja mal einfach einen Namen einer Bank ins Rund geworfen, die zufällig einen Löwen im Logo hat und fällst damit einem aktuellen und bisher m.W. sehr zuverlässigem Sponsor (VTB) in den Rücken. Das finde ich eben nicht sonderlich konstruktiv und geschweige denn gut. (Edit: Noch dazu wo besagter Wunschsponsor von Dir einen Werbeträger einer anderen Sportart hat...)
Mit anderen Worten: Wenn Du was dazu beitragen kannst, dann tu dies, aber stillschweigend, wenn nicht, schweige. Manche Dinge gehören nämlich schlicht nicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Manche Sponsoren reagieren auf sowas nämlich auch und ziehen sich zurück, wenn ihr Engagement nicht gewürdigt wird. Think about it.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Es soll Menschen auf diesem Planeten geben, die sich aufgrund ihres Berufes schon von Hause aus, über bisherige- und auch über potentielle Sponsoren, so ihre Gedanken machen. Ich bin mir sicher das bei den Löwen schon ein paar kluge Köpfe in der entsprechenden Position sitzen. Und mit der VTB haben wir einen guten Fang als Sponsor! Die (hier als zitierte) DiBa fällt im Bereich Sportsponsoring doch eher da auf, wo mehr Fernsehkameras vorhanden sind und da ist nun mal das Werbepotential deutlich höher, sprich rentabler für so ein Unternehmen. Mir fällt da spontan die Formel1 und Basketball mit Nowitzki ein. Die Offenbach Post kann da nicht wirklich mithalten. Wen würden die denn in einer Liga mit Werbung erreichen, die den meisten unbekannt ist und deren mediale Präsenz noch gehörig ausbaufähig ist? So ein Unternehmen muss man wohl erstmal davon überzeugen, dass es der richtige Partner wäre. Kann ich mir bei so einem Sponsor allerdings weniger vorstellen, da von so einem Sponsoring kaum was in den breiten Medien zu sehen sein wird. Da müsste doch erstmal die DEL2 besser in der Öffentlichkeit zu sehen sein.
Frage an dich: Hältst du den Usern, die hier bereits Smart einen virtuellen Arschtritt verpasst haben, ohne dass ein "Upgrade" offiziell ist, auch eine Standpauke?