Warum wird mal das Gefühl nicht los, je länger diese angebliche Planung läuft mit der Multifunktionsarena, desto mehr kann man davon ausgehen, das nichts passiert. Es ist doch wie zu Gerd Schröders Zeiten, auch dort wurde geplant, aber mehr als das kam nie zustande. Wir sollten, auch wenn es schwer fällt, uns damit abfinden, das NICHTS passiert.
Ansonsten kann ich auch gerne mit jemanden hier wetten, falls jemand glaubt, eine neue Halle kommt.
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2527 Ansonsten kann ich auch gerne mit jemanden hier wetten, falls jemand glaubt, eine neue Halle kommt.
Die Wette gehe ich ein.....da es keine Alternative gibt. Ohne Multifunktionsarena werden wir die DEL dauerhaft nicht tragen können und ob sich die Löwen ohne DEL dauerhaft halten können wage ich zu bezweifeln.
Wir brauchen die Halle ohne wenn und aber. Kommt sie nicht, ist es irgendwann vorbei mit dem Eishockey in Frankfurt.
ZitatDie Wette gehe ich ein.....da es keine Alternative gibt. Ohne Multifunktionsarena werden wir die DEL dauerhaft nicht tragen können und ob sich die Löwen ohne DEL dauerhaft halten können wage ich zu bezweifeln.
Wir brauchen die Halle ohne wenn und aber. Kommt sie nicht, ist es irgendwann vorbei mit dem Eishockey in Frankfurt.
Du hast ja recht, klar brauchen wir die Halle, je schneller desto besser, aber wenn seit mehr als 25 Jahren immer nur bla bla gemacht wird, wer soll denn dann noch daran glauben, das es wirklich passiert. Bei anderen Vereien scheint das leichter zu sein, die Planen und setzen es um....aber in Frankfurt...
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2527 Ansonsten kann ich auch gerne mit jemanden hier wetten, falls jemand glaubt, eine neue Halle kommt.
Die Wette gehe ich ein.....da es keine Alternative gibt. Ohne Multifunktionsarena werden wir die DEL dauerhaft nicht tragen können und ob sich die Löwen ohne DEL dauerhaft halten können wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht sollten wir sowas wie eine Demo wieder mal machen, so wie damals durch Frankfurt. Über die Hauptwache zum Römer. Diesmal steht wohl nicht die Misses Schenk blöd rum wie damals.
Was sind denn das für Wetten? Keine Frist und kein Einsatz, tztztz
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Richtig - wann wäre die Wette zur Auszahlung fällig? Es wurde ja kein Zeitrahmen geboten.
Ich bin auch sicher, bis 2025 passiert da nichts. Wurde schon zuviel geschwätzt. Da ich aber nicht weiß, was 2025 mit mir / uns ist, taugt eine Wette diesbezüglich nichts. Man könnte höchstens sagen, wenn beide Wettpartner 2025 noch dabei sind - aber dann verzieht sich mein Wettpartner am 31.12.2024 und ich krieg mein Kaltgetränk doch nicht...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Bei der Wette bin ich dabei! Und ich behaupte noch: Der EC Bad Nauheim spielt eher in einer neuen Halle als die Löwen und der Flughafen BER wird ebenfalls eher eröffnet als die Mulifunktionshalle in Frankfurt.
Frank will Langano das Projekt als Entschädigung für den Ausstieg in der Commerzbank Arena zuschieben und wird damit noch böse hinfallen. Aber hey, was soll es - es geht ja nur um die Zukunft von Eishockey / Basketball..... hauptsache es wird alles für König Fußball gemacht. FSV Stadion, ausbau des Brentanostadion (als hätte man nicht genug Stadion für die Damen) und zu allen Ärger, wird mit STEUERGELDER auf Wunsch der Eintracht die Commerzbank Arena / der Stehplatz Block erweitern. Dieser Beschluss wurde im Magistrat übrigens ohne groß Palaver abgesegnet. Anmerkung zur Eintracht, diese wird mit einer Eigenbeteiligung die Stadiontechnik erneuern. Aber man sieht halt wieder, wo ein Wille, da ein Weg und Geld!
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Nachdem der aktuelle Termin des BER der 31.10.2020 ist, ist das nun wirklich keine gewagte Wette, selbst wenn der Termin noch zweimal um ein Jahr verschoben werden sollte... 😉
Ansonsten d'accord
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Und was genau sollte die Stadt diesmal davon abhalten das Hockey "sterben" zu lassen. Hat sie 2010 ja auch nicht gestoert, ausser, dass sie noch eine schoene billige Bande mit der Aufschrift "Sportstadt Frankfurt" in der Reginalliga zur Schau stellen konnten.
Bei manchen Leuten, Frank, fragt man sich einfach nur, wie die sich so lange in der Position halten koennen wie sie es tun.
Tja, die Sportstadt Hamburg hat auch keinen 1.-Liga-Verein im Eishockey mehr, obwohl sie eine wirklich schöne Halle haben. Sie haben auch keinen guten Handball- und Volleyball-Club mehr, sind beim Kicken zweitklassig und konnten es sich leisten auf die olympischn Spiele zu verzichten.
Manchmal geht der sportliche Niedergang ganz schnell
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2538 Tja, die Sportstadt Hamburg hat auch keinen 1.-Liga-Verein im Eishockey mehr, obwohl sie eine wirklich schöne Halle haben. Sie haben auch keinen guten Handball- und Volleyball-Club mehr, sind beim Kicken zweitklassig und konnten es sich leisten auf die olympischn Spiele zu verzichten.
Sie haben aber die Voraussetzungen binnen kürzester Zeit wieder erstklassig zu werden, zumindest was die Infrastruktur und Hallen angeht. Im Fußball (HSV und Pauli) oder auch Handball. Im EH braucht nur ein interessierter Sponsor in die Großstadt einzusteigen bzw. dort hin zu ziehen oder bei den Crocodiles zu investieren und schwupps di wupps, könnte wieder plötzlich ein DEL-Verein früher oder später dort spielen.
Übrigens: im Basketball sind sie mittlerweile auch erstklassig.
Das alles kann passieren - während wir in der ganzen Zeit von Frank & Co immer noch hingehalten werden...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2539Das alles kann passieren - während wir in der ganzen Zeit von Frank & Co immer noch hingehalten werden...
Auch die mantrahafte Wiederholung macht das nicht reeller. Es steht jedem Investor frei Pläne einzureichen und nach Genehmigung zu bauen. Anscheinend gibt es aber in der Privatwirtschaft niemanden der dies tut.
Hier sind mehrere wichtige Aspekte angesprochen worden. Die Wichtigsten: ... "Vor allem die SPD-Fraktion im Römer verlangt vom Sportdezernenten, ein Mitte 2019 veröffentlichtes Konkurrenzprojekt, das am Flughafen entstehen soll, ernsthafter zu prüfen, als er es bis jetzt getan hat" -- [Er kann sich halt doch nicht auf sein "Baby" konzentrieren und alles andere Ausblenden] ... "Eine Entscheidung über Standort und Größe der Arena sollte die Koalition unbedingt noch vor der Kommunalwahl im Frühjahr 2021 treffen." -- [Entscheidung erst Frühjahr 2021? Prost Mahlzeit...] ...
Wieso beerdigt man das Lieblingsprojekt von Herrn Frank an diesem Standort nicht entgültig? Die Diskussion um den Bau der Halle dort ist doch mittlerweile eine Farce. Erst die Internationale Schule, nun der Fernbahntunnel. Irgendwas wird gebaut, aber eine Halle wird es nicht sein. Bis in Frankfurt eine Halle steht, baut man in Mannheim wahrscheinlich ebenfalls eine neue...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Dann soll der Frank doch endlich mal die Pläne am Kaiserlei verwerfen. Ganz offensichtlich soll die Halle ja da nicht gebaut werden, wenn ständig etwas anderes den Bau verhindert bzw. verzögert.
Ich persönlich würde ihm mehr Respekt zollen wenn er sich eingesteht, dass sein Projekt am Kaiserlei gescheitert ist und er sich nun hinter die Pläne für TheDOME am Flughafen stellt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Hercules im Beitrag #2544Wenn ich das hier so alles lese ist meine Vorhersage:
Das wird nie etwas und wir haben in 10 Jahren noch immer nur Diskussionen um Standorte oder Investoren ...
10Jahre? Egal wo dann diese Halle steht, es würde vermutlich kein Eishockey darin gespielt. Da gehen bei den Löwen sicherlich vorher die Lichter aus!
Glaub ich nicht. Ob bis dahin allerdings DEL oder DEL2 gespielt wird, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Gibt es eigentlich außer diesem Frank niemanden sonst, bei dem man mal etwas Druck machen könnte. Hat Frankfurt nicht z.B. auch noch ´nen OB?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Hercules im Beitrag #2544Wenn ich das hier so alles lese ist meine Vorhersage:
Das wird nie etwas und wir haben in 10 Jahren noch immer nur Diskussionen um Standorte oder Investoren ...
10Jahre? Egal wo dann diese Halle steht, es würde vermutlich kein Eishockey darin gespielt. Da gehen bei den Löwen sicherlich vorher die Lichter aus!
Glaub ich nicht. Ob bis dahin allerdings DEL oder DEL2 gespielt wird, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Gibt es eigentlich außer diesem Frank niemanden sonst, bei dem man mal etwas Druck machen könnte. Hat Frankfurt nicht z.B. auch noch ´nen OB?
Ich frag mich immer wieder, wann auch die letzten Mal begreifen, dass die DEL2 in Frankfurt keine Dauerlösung ist? Spätestens in 1-2 Jahren sinkt die Stimmung, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen....wie soll das erst in 10 Jahren aussehen?