Die Infos sind soweit bereits bekannt, aber die Präsentation ist doch recht ansprechend.
Das ist ja zumindest mal was sehr Konkretes. Bei der Homepage von Legardere bei Franks ewigen Kaiserlei-Träumereien findet man Null Hinweise über eine Mufu in Ffm.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
ZitatDie über 22.000 Sitzplätze setzen sich aus 18.612 Sitzplätzen und 3.808 Premium Sitzplätzen zusammen. Der gesamte Sitzplan ist so konzipiert, dass das Publikum unmittelbar am Geschehen ist und die maximale Atmosphäre erleben kann. Die maximale Auslastung liegt bei 25.000 Besuchern.
Kein Wort von Stehplätzen! Das fände ich persönlich ja schade.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich denke mal diese 3.000 zusätzlichen Plätze wären im Innenraum z.B. beim Basketball. Das Feld ist ja kleiner.
Aber reine Spekulation von mir.
Wünschenswert wäre eine Stehkurve für die Sportteams.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Mich stimmt diese Animation bzw. Homepage von Sports-2-Business schon mal optimistisch. Katz wird wohl nicht umsonst bereits begonnen haben zu investieren, obwohl das für die quasi bislang nur ein Taschengeld gewesen sein dürfte. Hoffe nur, dass man schnellstmöglich den Herrschaften Frank, Feldmann und ggf. auch Bouffier das mal weiterleitet...
edit: und das mit den Stehplätzen sollte eigentlich weniger problematisch sein, evtl. durch herausnehmbare Sitzschalen, o.ä.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2557Mich stimmt diese Animation bzw. Homepage von Sports-2-Business schon mal optimistisch. Katz wird wohl nicht umsonst bereits begonnen haben zu investieren, obwohl das für die quasi bislang nur ein Taschengeld gewesen sein dürfte. Hoffe nur, dass man schnellstmöglich den Herrschaften Frank, Feldmann und ggf. auch Bouffier das mal weiterleitet...
edit: und das mit den Stehplätzen sollte eigentlich weniger problematisch sein, evtl. durch herausnehmbare Sitzschalen, o.ä.
In der SAP-Arena sind doch die Sitzplätze / Stehplätze auch variabel nutzbar. Soweit ich das dort beim Handball sehen konnte, sind sie einfach hochgeklappt.
Die Infos sind soweit bereits bekannt, aber die Präsentation ist doch recht ansprechend.
Sehr sehr weit von der S-Bahn-Station im Lokalbahnhof des ersten Terminals. Man muss über die elend lange Übergänge über Hilton und Skyline zusammen mit alle Reisenden und deren Koffer dorthin gehen.
Was ein Hammerproblem und es würde auch noch an Frischluft mangeln, weil der Weg komplett überdacht wäre . Aktuell muss man nämlich gar nicht von der U-Bahnhaltestelle zur ESH laufen.
Sehr sehr weit von der S-Bahn-Station im Lokalbahnhof des ersten Terminals. Man muss über die elend lange Übergänge über Hilton und Skyline zusammen mit alle Reisenden und deren Koffer dorthin gehen.
Dafür ist doch die Seilbahn gedacht, die auf der Homepage zu sehen ist.
ZitatDie über 22.000 Sitzplätze setzen sich aus 18.612 Sitzplätzen und 3.808 Premium Sitzplätzen zusammen. Der gesamte Sitzplan ist so konzipiert, dass das Publikum unmittelbar am Geschehen ist und die maximale Atmosphäre erleben kann. Die maximale Auslastung liegt bei 25.000 Besuchern.
Bis in FFM irgend eine Halle/Arena/Mufu steht, will ich, glaube ich, gar keinen Stehplatz mehr....
Bis in FFM irgend eine Halle/Arena/Mufu steht, will ich, glaube ich, gar keinen Stehplatz mehr....
...und ich glaube, bis in FFM irgend eine Halle/Arena/Mufu steht, brauch ich einen Sitzlatz
Der Erfolg des Herrn Frank zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch alle Bereiche in denen er seine Finger hat... Nun ist auch die IAA weg...
Wirtschaftsdezernent Markus Frank (50, CDU): „Ich bin enttäuscht. Das ist ein Schlag. Wir hatten ein tolles Team, ein gigantisches Konzept.“ - Kann man auch als copy paste fuer den Kaiserlei nehmen, sobald es dann offiziell wird.
In addition to many other function rooms, the TheDOME Forum houses a state-of-the-art three-field sports hall, which serves as a warm-up and training hall for the major sporting events in TheDOME, but above all as a sports hall for Fraport’s company sports teams.
so worte wie "facility" werden einfach unterschaetzt...
Zitat von csaxel im Beitrag #2569https://www.hessenschau.de/kultur/frankfurt-beschliesst-abriss-der-staedtischen-buehnen,staedtische-buehnen-120.html
Unglaublich da geht es!
Was geht da? Der Beschluss zum Abriss??? Über den Neubau und den Standort ist doch auch noch nix entschieden. Bin mir sicher, dass es da ein ähnliches Hickhack gibt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2561Was ein Hammerproblem und es würde auch noch an Frischluft mangeln, weil der Weg komplett überdacht wäre . Aktuell muss man nämlich gar nicht von der U-Bahnhaltestelle zur ESH laufen.
@johnnyboy bei aller tatsächlich vorhandenen Sympathie Dir gegenüber: Denk mal bitte auch an die körperlich eingeschränkten. Ich habe schon oft geschrieben, wie sehr ich den Fanclub Praunheim für deren Riesen Einsatz bewundere. Aber uns fehlt da leider der Bus von denen.
Zusätzlich zur S-Bahn-Anfahrt von Offenbach wäre das Thema Dauerkarte am Flughafen für uns definitiv durch.
Aber ich sehe es auch so - bis in Frankfurt eine neue Halle steht, haben wir nen Liegeplatz. Weit weg vom Flughafen und mit vielen Steinen drumrum.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2561Was ein Hammerproblem und es würde auch noch an Frischluft mangeln, weil der Weg komplett überdacht wäre . Aktuell muss man nämlich gar nicht von der U-Bahnhaltestelle zur ESH laufen.
@johnnyboy bei aller tatsächlich vorhandenen Sympathie Dir gegenüber: Denk mal bitte auch an die körperlich eingeschränkten.
Ja meinst Du, bei einem solchen Giga-Projekt an einem führenden Flughafen würde etwa nicht an die Mobilität gedacht und keine geeigneten Maßnahmen für Behinderte oder Rollstuhlfahrer etcl. errichtet? An einem Flughafen, wo es schon in den 70ern meterlange Laufbänder und Rollstuhlrampen gab. Ist die jetzige Situation in Bornheim etwa so wesentlich komfortabler?
edit: Vielleicht macht sich die Stadt ja jetzt nach dem IAA-Aus etwas mehr Gedanken, wie die Wirtschaft im Gebiet wieder angekurbelt werden könnte...
Die SPD findet das Projekt auch toll. Klar, wenn man nix zu sagen hat, kann man das mal machen.
Frank & Co werden nicht abrücken vom laufenden Verfahren. Würde er es machen, wäre das Chaos noch grösser. Ausser es passiert natürlich ein Wunder und die Katz Group bekkommt den Zuschlag zum Bauen.
Inwiefern muss die Stadt eigentlich in das Flughafen Projekt involviert werden? Betrifft das nicht nur die Baugenehmigung, oder sind da noch mehr Punkte?