Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1874Und hier ging natürlich alles ganz schnell. Weil ist ja Fußball.
Verstehe ich nicht. In dem Bericht steht nach - jahrelanger Rechtsstreit. Ist das schnell?
Die Planung dazu begann laut der DFB Webseite im Jahr 2014. Im Vergleich dazu wie lange es schon mit der Multifunktionsarena dauert ist das schon "schnell". Und es wäre ja noch schneller gegangen, wenn es nicht so heftige Gegenwehr gegeben hätte.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Die B... schreibt, dass die Stadt FFM und das Land Bürgschaften von 80 Mio erbringen müssten und das dem Steuerzahler schlecht vermittelbar sei.. ist das nun O-Ton der Stadt oder eine Auslegung ? Eine weitere Frage ist, wieso kommen diese Bedenken erst jetzt nach jahrelangen Bauplanungen, Ausschreibungen, Nachbesserungen der besagten Ausschreibungen? Für mich ist das alles ein Widerspruch in sich.. was hier ein Geld verbrannt wird für Bla und Blubb.. um am Ende GELD als Argument zu nennen.
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #1879Die B... schreibt, dass die Stadt FFM und das Land Bürgschaften von 80 Mio erbringen müssten und das dem Steuerzahler schlecht vermittelbar sei.. ist das nun O-Ton der Stadt oder eine Auslegung ? Eine weitere Frage ist, wieso kommen diese Bedenken erst jetzt nach jahrelangen Bauplanungen, Ausschreibungen, Nachbesserungen der besagten Ausschreibungen? Für mich ist das alles ein Widerspruch in sich.. was hier ein Geld verbrannt wird für Bla und Blubb.. um am Ende GELD als Argument zu nennen.
Beim FSV-Stadion am Bornheimer Hang hatten sie keine Probleme dem Steuerzahler zu erklären, daß man so ein Stadion für die durchschnittlich ca. 800 Zuschauer unbedingt modernisieren muss.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
(ffm) Stadtrat Markus Frank reagiert irritiert auf eine am Donnerstag, 31. Januar, veröffentlichte Meldung, wonach die Multifunktionsarena am Kaiserleikreisel vor dem Aus stehen soll: „Gerade erst am Montag habe ich mit dem Investor Langano ein Gespräch geführt, das ich sehr positiv empfunden habe. Bei der hohen Investitionssumme, die für die Multifunktionsarena gerade auch vor dem Hintergrund der von der Stadt geforderten Parameter aufzubringen ist, ist es doch nachvollziehbar, dass alle Modalitäten für ein günstiges Finanzierungskonzept genau geprüft werden, auch wenn das mehr Zeit in Anspruch nimmt, als alle Beteiligten natürlich gehofft haben.“ Quelle: https://www.metropolnews.info/mp394100/f...tadtnotizen-524
Also doch nicht so dramatisch wie von der BILD beschrieben.
Seltsam finde ich, daß sonst viele auf die B. einhauen, aber wenn die Meldung passt....zack wird es für bare Münze gehalten. Irre ich mich oder waren das die Einzigsten die das geschrieben haben? Ich warte mal ab, Aufregung ist eh schlecht für die Pumpe. Unabhängig davon das ich diese DEL nicht unbedingt brauche....mir langt auch Liga 2 in der Eishalle.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Lieber Waui, im Grunde magst du ja recht haben aber auf Dauer wird es auch in unsere ESH keine DEL 2 mehr geben. Warum? die Halle ist nun schon über 30 Jahre alt und auch wenn man nun mit etwas Farbe und neuen Sitzen eine kosmetische Kur vornimmt, so werden die Probleme immer größer. Schon bei der letzten turnusmäßigen Überprüfung, gab es Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ersatzteilen für die Kühlanlage. Das diese Ammoniakanlage überhaupt noch laufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ich kann ja verstehen, das viele ihre ESH lieb gewonnen haben (auch ich finde Sie Verkehrstechnisch Super gelegen) aber leider kann man Sie nicht so erweitern, wie man es müsste um auf die Dauer weiterhin erfolgreich Profi Eishockey zu betreiben.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von macaco71 im Beitrag #1885Lieber Waui, im Grunde magst du ja recht haben aber auf Dauer wird es auch in unsere ESH keine DEL 2 mehr geben. Warum? die Halle ist nun schon über 30 Jahre alt und auch wenn man nun mit etwas Farbe und neuen Sitzen eine kosmetische Kur vornimmt, so werden die Probleme immer größer. Schon bei der letzten turnusmäßigen Überprüfung, gab es Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ersatzteilen für die Kühlanlage. Das diese Ammoniakanlage überhaupt noch laufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ich kann ja verstehen, das viele ihre ESH lieb gewonnen haben (auch ich finde Sie Verkehrstechnisch Super gelegen) aber leider kann man Sie nicht so erweitern, wie man es müsste um auf die Dauer weiterhin erfolgreich Profi Eishockey zu betreiben.
Und warum gibt es dann ältere Hallen? Sorry aber das mit den Ersatzteilen ist für mich so eine Art Uniausrede. Dann muss halt eine neue Kühlanlage her, das Gebäude selber ist doch nicht baufällig.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von macaco71 im Beitrag #1885Lieber Waui, im Grunde magst du ja recht haben aber auf Dauer wird es auch in unsere ESH keine DEL 2 mehr geben. Warum? die Halle ist nun schon über 30 Jahre alt und auch wenn man nun mit etwas Farbe und neuen Sitzen eine kosmetische Kur vornimmt, so werden die Probleme immer größer. Schon bei der letzten turnusmäßigen Überprüfung, gab es Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ersatzteilen für die Kühlanlage. Das diese Ammoniakanlage überhaupt noch laufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ich kann ja verstehen, das viele ihre ESH lieb gewonnen haben (auch ich finde Sie Verkehrstechnisch Super gelegen) aber leider kann man Sie nicht so erweitern, wie man es müsste um auf die Dauer weiterhin erfolgreich Profi Eishockey zu betreiben.
Und warum gibt es dann ältere Hallen? Sorry aber das mit den Ersatzteilen ist für mich so eine Art Uniausrede. Dann muss halt eine neue Kühlanlage her, das Gebäude selber ist doch nicht baufällig.
Es ist ein Unterschied, ob eine Halle mit 3000-4000 Zuschauern in einem Kaff steht und nur meist für eine Sportart verwendet wird, oder eben hier mit 7000 Zuschauern(und auch mehr) seit Jahren mit verschiedenen Events abgenutzt wird. Ich kann diese Nostalgieblindheit echt nicht mehr verstehen, telefonierst Du auch noch mit einem Wählscheiben-Telefon anstelle eines Smart- oder DECT-Phones?
Nochmal, die SAP-Arena ist in allen belangen geiler als das was wir da stehen haben, ausser das bei uns die Wege kürzer und die Schlangen vor den Toiletten und Bierständen länger sind!
edit: Btw. die Akustik ist in Monnem um Galaxien besser!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ne neue Kühlanlage - bist ja ein ganz schlauer (sorry, sollte keine Beleidigung sein). Ältere Hallen, sicherlich z.B Lauterbach, dort wurde aber auf Kosten des privaten Betreibers eine neue Kühlanlage eingebaut. Aufgrund der Größe und Komplexität in Frankfurt scheitert es aber an den Kosten (Sport -Fußball- Stadt Frankfurt halt). Lieber Waui, wir können uns ja über diese Thematik gerne mal Unterhalten. Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich, was die ESH betrifft, einblicke.
Es ist ein Unterschied, ob eine Halle mit 3000-4000 Zuschauern in einem Kaff steht und nur meist für eine Sportart verwendet wird, oder eben hier mit 7000 Zuschauern(und auch mehr) seit Jahren mit verschiedenen Events abgenutzt wird. Ich kann diese Nostalgieblindheit echt nicht mehr verstehen, telefonierst Du auch noch mit einem Wählscheiben-Telefon anstelle eines Smart- oder DECT-Phones?
Nochmal, die SAP-Arena ist in allen belangen geiler als das was wir da stehen haben, ausser das bei uns die Wege kürzer und die Schlangen vor den Toiletten und Bierständen länger sind!
edit: Btw. die Akustik ist in Monnem um Galaxien besser!
Vergleich Kaff - Stadt einverstanden.
Nostalgieblindheit? Sorry was soll das? Das mit dem Wählscheibentelefon kommentiere ich gar nicht. Ich könnte genauso fragen ob Du alles wegwirfst nur weil es alt ist!
Schlange vor den Toiletten? Ok kann sein......zumindest bei den Damen!
Schlange vor den Bierständen? Ich finde das gibt sich nix!
Akustik ? Korrekt!
Das ganze verhindert aber keinen Eishockeybetrieb, wenigstens in Liga 2 nicht.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, auch ich bin für eine Mufu. Aber ich wehre mich gegen die Behauptung in unserer Halle ist nix möglich.
Sollte das mit der Superarena nix werden ist die Eishockeywelt nicht am Ende hier, dann von mir aus halt nur in Liga 2.
Das einzige dicke Problem das ich dann sehe ist der Vipbereich …. mehr net.
Auch unser Nachwuchs hat bei einer Mufu durch freiwerdende Termine mehr Möglichkeiten.
Von mir aus können die den Außenbereich abreißen, ne Mufu draufstellen(mit neuer Kühlanlage), aus dem Parkplatz ein Monsterparkhaus machen und die Dippemess sonst wohin verlagern. Der letzte Absatz war net ganz ernst gemeint
Zitat von macaco71 im Beitrag #1889 Ne neue Kühlanlage - bist ja ein ganz schlauer (sorry, sollte keine Beleidigung sein). Ältere Hallen, sicherlich z.B Lauterbach, dort wurde aber auf Kosten des privaten Betreibers eine neue Kühlanlage eingebaut. Aufgrund der Größe und Komplexität in Frankfurt scheitert es aber an den Kosten (Sport -Fußball- Stadt Frankfurt halt). Lieber Waui, wir können uns ja über diese Thematik gerne mal Unterhalten. Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich, was die ESH betrifft, einblicke.
Gerne können wir das!
Anderes Thema zur Mufu……. Wenn die Eishalle so nicht mehr betrieben werden kann, was nutzt dann eine Mufu? So von wegen Nachwuchs und generell Eislauf und so. Fahren die dann auf Rollschuhen?
Das dauert auch schon etwas länger incl Bürgerinitiative und Bürgerbegehren.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Waui im Beitrag #1893Anderes Thema zur Mufu……. Wenn die Eishalle so nicht mehr betrieben werden kann, was nutzt dann eine Mufu? So von wegen Nachwuchs und generell Eislauf und so. Fahren die dann auf Rollschuhen?
Das ist eine Berechtigte Frage. Ne im ernst, das fragen wir uns hier auch alle wie es denn dann mit der ESH weitergehen soll. Ich befürchte, man macht es wie all die Jahre schon, Augen / Ohren zu und hoffen es wird schon gut gehen. Nur, wenn es dort mal den Bums tut, dann wird das Geschrei groß sein und dann werden Köpfe rollen (und das werden dann nicht deren Köpfe sein, die das ganze seit Jahren zu verantworten haben -Leider-) Kleines Beispiel: Bei Eishockeyspielen dient der Parkplatz gleichfalls als Sammelplatz für die Zuschauer / Rettungskräfte. Nur wird das ganze nichts, wenn Dippemess ist, dann ist der Parkplatz gerammelt voll. Bekannt ist das jedem - nur geändert wird nix. Warum auch, ist ja schon immer gut gegangen. Aber wenn mal in der Halle was passiert, die Menschen und vor allem die Rettungskräfte draußen nicht genügend Platz haben, dann wird das Geschrei riesen Groß sein. Als Anmerkung, nicht nur beim Amtsschimmel werden Sachen ignoriert. Bei jedem Heimspiel wird auf dem Gehweg direkt vor der ESH geparkt, obwohl dort Parkverbot ist. Da man es aber keinem zumuten kann, über die geteerte Fläche (Weg) zum Parkplatz zu laufen um dort seinen Schoppen aus dem Kofferraum zu trinken, stellt man das / die Autos lieber immer dort ab. "Es ist ja noch nie was passiert" :-)
Zitat von Waui im Beitrag #1893Anderes Thema zur Mufu……. Wenn die Eishalle so nicht mehr betrieben werden kann, was nutzt dann eine Mufu? So von wegen Nachwuchs und generell Eislauf und so. Fahren die dann auf Rollschuhen?
War die Mufu nicht mit einer anliegenden Trainingshalle geplant?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
War die Mufu nicht mit einer anliegenden Trainingshalle geplant?
Ich glaube schon. Nur ersetzt das nicht die Möglichkeiten in der Eishalle
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1872Nehmt doch nicht alles gleich für bare Münze was in der B*** steht. In der Hessen-Schau gestern wurde die geplante MUFU schon mit Nahverkehrslösungen in Verbindung gebracht...
Naja, wenigstens mal wieder was aufgeflackert. Wenn unsere ESH als "marode" tituliert wird, weiß ich nicht als was man die Stätten im Sauerland oder Kassel bezeichnen soll. Ganz zu schweigen von der "Since1946-Arena" ;)