Für diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben: Wir haben einen neuen Manager in der Liga! Das Team von Madden übernimmt ab sofort GM "H.M. Murdoch".
Leider ist es quasi "eine Woche zu spät" über die Bühne gegangen, da ich das Ganze gerne schon zu Beginn der Rückrunde geschafft hätte. Allerdings hält sich die "verzerrung" des Spielplans wohl ohnehin in Grenzen, da Pittsburgh der erste Rückrundengegner war und dieses Team ja wohl ohnehin (als Tabellenerster) in die POs einziehen wird. Somit ist im Gerangel um die hinteren PO Plätze keinerlei Vorteil/Nachteil entstanden.
Falls sich jemand wundert: das neue Team Marburg Mammoths hat momentan 4 Moves auf dem Konto. das sind 3 FA Pick ups und eine IRs Aktivierung (wenn ichs richtig auf dem Schirm habe). Ich bin mir nicht 100% sicher ob wir in der Vergangenheut das Aktivieren eines IR Spielers als Move gezählt haben. Ich war der Meinung, dass dem nicht so war. Auf jeden Fall habe ich H.M. Murdoch das Ganze hier und jetzt mal erlaubt.
Als wir Anfangs ohne Waiver gespielt haben, konnte man trotz vollem Roster einen IR-Spieler adden. Den dafür zuvor gedropten Spieler konnte man danach gleich wieder adden. Dieser Vorgang zählte nur als ein Move. Ich weiß nicht, wie es generell praktiziert wird, nur in einigen anderen Ligen kann man dem Comm mitteilen, dass man den dafür geopferten Spieler zurück haben möchte, ohne einen weiteren Move in Anspruch nehmen zu müssen. Wie auch immer, ich denke, dass man in diesem jetzigen Fall eine Ausnahme machen kann, zumal das Team dieses Jahr ohnehin fast chancenlos ist.
Also unter einer "IR-Aktivierung" verstehe ich, dass man einen Spieler aus dem eigenen Kader vom IR-Spot runterholt, und auf "aktiv" setzt. Und das zählt ja bekanntlich nicht als Move, da dabei der FA-Markt ja komplett unberührt bleibt.
Sollte mit besagter IR-Aktivierung allerdings ein Add vom FA-Markt gemeint sein, zählt das doch ganz normal als 1 Move?!
Variante 3 wäre dann eben einen gesunden Spieler zu droppen, um sich einen IR-Spieler in den Kader zu holen, welchen man dann auf IR setzt, und somit automatisch wieder einen Spot im Kader frei hat. Sollte man dann wieder den gesunden Spieler (der "vorübergehend" für den IR-Spieler gedroppt wurde) in den Kader zurück haben wollen, ist es Sache des Comms. diesen Spieler wieder dem betreffenden Team zuzuordnen. Das Ganze würde dann nur als 1 Move zählen (zumindest ist es mir nur so bekannt) Wenn man den dann aber frei gewordenen Spot mit einem anderen FA-Spieler füllen möchte (nämlich NICHT den zuvor gedroppten), zählt es logischerweise ganz normal als 2 Moves.
edit: der Herzi war wieder schneller edit2: und natürlich ist es kein Problem, dass man diese Woche jetzt mal ne Ausnahme macht, und diese 4 Moves stehen lässt!
Zumal es ja gar keine ausnahme ist wie mir mittlerweile wieder.bewusst ist, denn es handelte sich eben um zwei aktivierungen von ir spielern aus dem eigenen kader. Das ein adden eines ir free agents ein move ist ist klar. Aber das hatten wir hier ja nicht.
@controllero: wenn du einen ir spieler aus deinem team aktivierst ist es also KEIN move!
Ok, ich zähle mit den Add's von Booth, Desharnais, Pitkanen u. Purcell (alle 4 Spieler kamen aus dem FA-Pool) zwar weiterhin 4 ganz normale Moves... aber passt schon!
Habe schon lange nicht mehr in einer Liga mit Movebegrenzungen und ohne Minor Team gespielt. Jetzt habe ich durch Steen auf IR einen Spot frei. Den darf ich doch auch erst wieder ab So, 14 Uhr besetzen, oder?
Einfach nur zum Damit hast du mich wohl frühzeitig in die Knie gezwungen. Hatte bis heute Nacht zumindest ne Chance, jetzt glaube ich nicht mehr wirklich dran.