Zitat von CornholioDas wollt ich auch grad fragen. In Deutschland klares Torraumabseits, wie genau sieht die Regel in der NHL aus?
An attacking player is standing in the goal crease when the puck enters the crease then crosses the goal line. In no way does he affect the goalkeeper's ability to defend his goal.
An attacking player plants himself within the goal crease, as to obstruct the goalkeeper's vision and impair visibility to defend his goal, and a goal is scored.
No Goal
Wobei er ja auch die Sicht nicht unbedingt einschränkt...
Auslöser war der "cheap shot" von Schenn gegen Crosby, weshalb Pittsburgh die 4. Reihe für ein bisschen gesunde Härte aufgestellt hat, wenn ich das richtig verstanden habe...
Ja, Pissburgh wollte die Aktion von Schenn nicht auf sich sitzen lassen. Es ist für die Emotionen auf dem Eis in einer solchen Situation ziemlich egal, ob der Check fair war oder nicht. 4. Reihenspieler checkt Starspieler hart in einem bereits entschiedenen Spiel. Genau das wollte Bylsma und das hat ihm Laviolette auch mitgeteilt. Alles in allem wird es spaßig zwischen den Teams. Erinnert mich ein bisschen an CHI gg. VAN vor drei Jahren und dass zwischen PIT und PHI schon immer eine Rivalität besteht.
Als erstes Team im Osten machen die Bruins ihre Platzierung dingfest und beenden mit einem 2:1-Sieg im MSG den Platz in der Conference als Zweiter! Dort treffen die Bruins womöglich auf die Sens.
Cheap Shot? Schubser würd ich sagen!! Und warum Laviolette in der letzten Minute bei 3 Tore Führung die Briere-Reihe bringt, muss man auch net verstehen, oder?? Da gehören Rinaldo, Tablbot oder Hartnell hin - Trottel!!!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von von mir selbstich gehe davon aus, dass die Pens am Ende eben doch die aktuelle Schwächephase der Rangers zu ihren Gunsten nutzen werden, und sich Platz 1 sichern. Somit bliebe max. Platz 4 für die Rangers, welcher gegenwertig aber auch stark in Gefahr ist, da eben die Flyers von hinten drücken.
Verliert Florida nun glatt daheim gg die Canes, und die Caps siegen in NY, gewinnen die Caps sogar noch die SE-Div. Irgendwie kaum zu glauben, dass dieses Szenario nun am letzten Spieltag noch eintreten könnte.
Und auch wenn die Panthers auf dem Papier der vermeintlich leichtere Gegner für die Rangers wären, so hoffe ich, aus Rachegelüsten, doch ganz stark auf die Caps!
So, alle 16 PlayOff-Teams stehen fest; nur die Positionen noch nicht, da geht noch einiges.
Weiß von Euch jemand, was der zweite Tiebreaker ist? Wenn die Hawks morgen gegen Detroit nach 60 Minuten gewinnen, haben beide Teams 101 Punkte und 39 ROW...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ne brauchbare Alternative für diesen "Plan" wäre dann aber doch, wenn die Wings ihr Spiel verlieren, somit Sechster werden, und die Yotes es noch auf Platz 3 schaffen. Dann hätte man zwar kein Heimrecht, aber mit Phoenix das vermeintlich schwächste Team, auf das man noch treffen könnte. Zumindest allemal angenehmer als die Preds!
Bin echt sehr gespannt, was sich da am Ende für Paarungen ergeben, da ist ja echt noch alles offen... Warten wir mal ab, was die Blues und Yotes im heute einzigen stattfindenden Spiel zustande bringen.
Im Osten muss sich, nach meinem Geschmack, das Tabellenbild nicht mehr ändern... passt so! ;)
Zitat14 Jahre lang hat kein Team der besten Eishockeyliga der Welt seinen Titel verteidigen können. Auch Meister Boston ist vor dem Start der NHL-Playoffs nicht der Topfavorit. Bruins-Verteidiger Dennis Seidenberg macht sich trotzdem Hoffnungen - wegen einer Oberschenkelverletzung.