In Spiel 4 sollten 7 D spielen auf Nucks-Seite. Selbst mit 6 D wären diese "durch" gewesen. Tanev und Ballard rein, Rome raus. Alberts in die 4. Reihe.
Ja, ein lustiges (leider vom Ergebnis her einseitiges) Spiel. Was für ein Comeback der Bruins, respekt. Vancouver muß sich Gedanken über die Defensive machen, 2 UZ-Tore und das 1-7 als 4 Spieler der Canucks es nicht schaffen hinter der eigenen Torlinie 2 Spieler der Bruins aus dem Spiel zu nehmen. Das geht gar nicht. 2:1 jetzt in der Serie für Vancouver
Hab noch nie nen Goalie einen Feldspieler checken sehen. Deswegen und auch aufgrund der gesamten Teamleistung von Boston ein großartiges Spiel.
Come on you Big Bad Bears, let´s go an kick their asses ( reimt sich doch nicht so toll )
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Weiß jetzt nicht ob Du eine spezielle Szene meinst. Aber alles was ich gesehen habe waren keine fairen Checks, wie der von Thomas, sondern Schlägerei Provokationen... Wenn einer dem anderen mit nem hohen Stock ins Gesicht springt, ist das für mich kein Check sondern Roughing...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
TSN - Vancouver Canucks defenceman Aaron Rome has been suspended four games for his blindside hit on Boston Bruins forward Nathan Horton in Game 3 of the Stanley Cup Final on Monday.
"Sometimes you have to take responsibility if you are the puck carrier and after you move the puck and distribute ...you have to recognize where the players are on the ice who might come and try to impede your progress ... I don't know if this is a blindside hit when the player is standing right in front of Nathan Horton. He did not track him from the blind spot". Wer sichs nochmal anhören will: ESPN-on demand ab 11:30
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Also ich habe die die Szene eben noch 5-6 mal angesehen.
Olczyk sagt "when the player is standing right in front of"... Rome steht überhaupt nicht right in front, er steht einiges nach links versetzt und erst nachdem Horton den Puck gespielt hat, zieht er in dessen Laufrichtung und blockt ihn weg.
Selbst wenn Horton rechtzeitig nach vorne geschaut hätte, er schaut meiner Meinung nach einen Tick zu lange dem Puck nach anstatt nach vorne zu sehen, hätte er Rome nicht ausweichen können, da der, wie gesagt, voll in die Laufrichtung zieht.
Es wäre also so oder so zu einem Minor for Interference gekommen, dass es ein Major wurde ist unglücklich, aber ganz klar korrekt!
P.S. bei der IIHF, also auch in D, gäbe es nicht die Möglichkeit eine große Strafe in Verbindung mit Behinderung zu geben, oder? In diesem Falle hätte es also 2 Min gegeben oder man hätte einen Check gg. den Kopf draus gemacht, pder?
[edit] also habs eben selbst nochmal im IIHF-Regelbuch nachgelesen. Bei uns gibt es keine Möglichkeit wegen Behinderung eine Major zu geben. Bei Holding, Holding the stick und Interference, sowie Delaying the Game sind keine Major Strafen vorgesehen. Bei allen anderen Strafen schon.
cu Highty
Nach dem IIHF Regelwerk hätte es wahrscheinlich eine SD (in D sowieso eine Matchstrafe) wegen unkorrektem Körperangriff mit Verletzungsfolge gegeben. Eine SD wegen "Behinderung mit Verletzungsfolge" klingt ja irgendwie wiedersprüchlich
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das war aber das offizielle Strafmaß beim Spiel. Major penalty interference.
Und ja, hier hätte es wohl 5+SD unkorrekter Körperangriff gegeben.
cu Highty
Seltsam finde ich die Begründung des Strafmasses von Mike Murphy. Danch sieht er es weder als Blindside hit, noch als Check zum Kopf, sondern "nur" als "late hit" ...
ZitatQ. The suspension was for the lateness of the hit.
MIKE MURPHY: Yes. The lateness combined with the injury.
Q. Without speculating too much, had that hit occurred quicker, a split second after he released it, would that hit have been deemed legal under Rule 48?
MIKE MURPHY: This has nothing to do with Rule 48. This is just an interference penalty, an interference hit. If it was immediate after he released the puck, it would be a legal hit. We have them all the time.
Für mich war das auch nur ein late Hit, sprich interference. Ansonsten war der Hit doch ein ursauberer open ice hit.
cu Highty
@Matze: Das macht es nicht besser (und ich wollte auch nicht sagen, dass ich Murphys Sicht zustimme).
Vancouver hat ja schon die ganze Saison gezeigt, wie tief sie in der Defense sind und dass sie Ausfälle dort locker kompensieren können. Das macht den Trade-off dieser Sperre für mich noch unbefriedigender. Aber es ist wie es ist. Heute Nacht geht es von vorne los.
@Highty: aus meiner Sicht nicht nur late, sondern auf jeden Fall auch Blind-sided. Ob Kontakt mit dem Kopf gemacht wurde kann ich ohne nochmalige Widerholung (geht im Büro nicht) nicht sagen. Auch Murphies Aussage, dass es sich um ein "north-south-play" handelte würde ich aus der Erinnerung nicht unterschreiben wollen. Klar Horton war North-South unterwegs, aber Rome bewegte sich doch entlang der blauen Linie, also "East-West".
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.