Sieg Kassel gegen Weiden: 1,15 . Das gibt es sonst bei Finnland gegen Deutschland. Ist also mega favorisiert.
Sieg Bad Nauheim gegen Klostersee: 1,40 . Also auch klarer Favorit.
Sieg Selb gegen Duisburg: 1,55 . Favorit, aber nicht so deutlich.
Sieg Bad Tölz gibt 2,15 und Sieg Löwen 2,35. Da rechnet man offenbar mit fast 50:50.
Dass Selb beim Spiel 1. Süd gegen 4. West erheblich schwächer eingestuft wird als Kassel oder Nauheim zeigt: Der Westen wird insgesamt stärker eingeschätzt als der Süden. Und auch wir sind offenbar in der Serie gegen Bad Tölz leicht favorisiert, denn am Sonntag gibt es sicherlich deutlich unter 2,00 auf Sieg Frankfurt.
Wenn die Wettquoten das sagen, muss es wohl stimmen. Deswegen ist auch einer Papst geworden, der bei den Wettbüros gar nicht gelistet war
Tante Edith sagt, er war doch gelistet, je nach Anbieter von Platz 10 - 16 mit Quoten um die 1:30 - 1:36
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #177Wenn die Wettquoten das sagen, muss es wohl stimmen. Deswegen ist auch einer Papst geworden, der bei den Wettbüros gar nicht gelistet war
Tante Edith sagt, er war doch gelistet, je nach Anbieter von Platz 10 - 16 mit Quoten um die 1:30 - 1:36
Nichts drückt die Wahrscheinlichkeiten besser aus als der Markt selbst. Hinterher ist man immer schlauer, aber Stand heute ist Fakt, dass die Chancen bei knapp 50:50 gesehen werden.
Und wer der Meinung ist, dass die Quoten totaler Unsinn sind - der soll halt wetten, wenn er sich so sicher ist.
Wenn in der Zeitung oder im TV oft von "Mannschaft X ist favorisiert" die Rede ist, dann sagt der Markt nicht selten etwas anderes. Die Wettanbieter müssen für falsche Quoten bluten - der Reporter kann erzählen was er will. Also glaube ich den Quoten und freue mich, dass Frankfurt auswärts gute Chancen eingeräumt werden :-)
Zitat von nummer7 im Beitrag #174Nach 1 kommt 2 erst einmal das 1/4 Finale gewinnen. Tölz ist da ein richtiger Brocken! Für euch ist dann im 1/2 Finale gegen Nauheim Schluss. Genau wie für Kassel ist dann die Aufstiegsreise beeendet
@nummer7, normalerweise postest Du doch nur im Nauheimer Forum deine Weisheiten gegen die Löwen. Auf welchen Beobachtungen, Analysen und Spielen basieren den deine Einschätzungen oder hast Du als Waldbewohner einfach die Glaskugel benutzt? Und wo endet den die Reise für die Duisburger?
Zitat von Schwede im Beitrag #178Nichts drückt die Wahrscheinlichkeiten besser aus als der Markt selbst.
Dies ist falsch. Wettanbieter versuchen häufig aber auch gar nicht die tatsächliche Siegwahrscheinlichkeit abzubilden. Daher gibt es sehr wohl bessere Modelle zur Vorhersage eines Spielausgangs als die der Wettanbieter.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Die Wettanbieter haben zumindest eine eigenes prekaeres Interesse daran, hier nicht allzu falsch zu liegen, gerade bei Spielen mit geringem Wettaufkommen. Welche anderen Modelle Du meinst, erschliesst sich mir nicht oder meinst Du: Insiderwissen bei veschobenen Spielen und die altbekannte Kristallkugel?
Die Wettanbieter maximieren den eigenen Gewinn. Und dies geschieht aufgrund des Verhaltens der Wetter in der Regel nicht über die Verwendung der tatsächlichen Siegwahrscheinlichkeit.
1. Definiere bitte "Tatsächliche Siegwahrscheinlichkeit" 2. Wenn diese jemand haben sollte, warum wettet er dann nicht? 3. Es gibt auch Plattformen, in denen ausschließlich die Wettteilnehmer selbst die Quote durch Angebot und Nachfrage bestimmen. Dort gibt es keinen Buchmacher. Und nichts ist aussagekräftiger als genau diese Quoten, sofern alle relevanten Infos zu Verletzungen, Schiedsrichter etc verfügbar sind.
Zitat von Snoil11 im Beitrag #183Die Wettanbieter maximieren den eigenen Gewinn. Und dies geschieht aufgrund des Verhaltens der Wetter in der Regel nicht über die Verwendung der tatsächlichen Siegwahrscheinlichkeit.
Das ist klar, nur bieten die Wettquoten an, bei denen Du "nichts" gewinnst, wettet auch keiner. Dass die Summe aller Quoten fuer ein Spiel immer noch einen Teil dem Wettbuero lassen, ist doch klar. Deswegen gibt es beim Roulette ja auch keine 50:50 Chance beim "Farben setzen". Nur welche Modelle meinst Du? Statistik der letzten zehn Jahre, 2 Wochen, die Farbe des Rauchs am Zamboniauspuff (hm muss ich gleich mal googlen was fuern Antrieb die haben)? Zu sagen dass eine sei falsch (immerhin existiert es) und es gaebe besseres (dessen Existenz noch nicht klar ist) finde ich etwas seltsam. Wenn wir wissen, was Du besser findest, kann man sich das anschauen und sagen: jo hast recht oder auch nicht. Andernfalls ist es einfach ein Totschlagargument ohne Inhalt.
Natürlich geht es nicht um die Commission, die sich leicht rausrechnen lässt. Gibt zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen, die obige Aussage von mir belegen und die Gründe dafür untersuchen. Schwede hat allerdings insofern recht, als dass die Wettbörsen näher dran sind.
Mit 'Trading bases' ist zudem vor Kurzem ein populärwissenschaftliches Buch veröffentlicht worden, welches ein Modell beschreibt, mit dem die Vegas-bookies kontinuierlich geschlagen wurden: blog.philbirnbaum.com/2013/03/trading-bases-beats-vegas-odds-on.html
Gut den link schau ich dann mal bei Gelegenheit, jetzt ist Playoff! Und den nicht naeher benannten Rest hole ich mir dann aus den einschlaegigen Journals...
Tölz und Frankfurt jetzt beide mit 2.25 auf Sieg. Also 50:50 Siegchancen.
Da der Heimvorteil bei den Quoten relativ schwer wiegt, gehen wir also nach Meinung der meisten User und Journalisten nun auch nach Quote als leichter Favorit ins Rennen...
Halbfinale Nauheim vs Frankfurt dann ist die Endstation in FFM erreicht Halbfinale Kassel vs Füchse ohja das kennen die Huskies, immer wenn es um was ging gegen Duisburg den kürzeren gezogen(Hoffe das bleibt so) Freue mich auf das Finale Nauheim vs Duisburg
Ist doch nur ein umgewandeltes ECHO. Also genaugenommen die Antwort auf euere Aussagen, zur Muppetshow! Außerdem möchte ich FFM in der DEL sehen, wenns mit dem Aufstieg in die 2 Liga nicht funzt.
Erst einmal gilt es für alle das Halbfinale zu erreichen, da ist noch keiner durch. Sollte es dann gegen Nauheim gehen, gibt es keinen Grund Angst zu haben. Die Serie ist dann völlig offen, und wir haben die Qualität Nauheim zu schlagen. Bin ich trotz der Niederlage zuletzt in Nauheim fest davon überzeugt, das der tiefere Kader bei uns in einer Best of Serie entscheident sein wird.