Zitat von Urlöwe im Beitrag RE: Rote Teufel Bad Nauheim Wir müssen uns vor das stellen was unseren Eishockeysport so besonders macht. Es gibt leider viele Anzeichen die nicht so schön sind und wenn wir nicht aufpassen haben wir in ein paar Jahren die gleichen Probleme wie beim Rundball.
Wir alle sollten auch dankbar sein, dass die Rundballledertreter aus ihrem Winterschlaf erwacht sind und deren „Fans” sich keine Alternativ-Schauplätze mehr suchen müssen – siehe (habe den Artikel erst heute entdeckt):
Einer Todgeburt soll unter Mithilfe des DEB-Totengräbers Harnos „neues Leben” eingehaucht werden ...
Eine ohnehin schon eher bescheidene Liga wird nächste Saison also mit reinen Hobbymannschaften wie Wolfsburg, Wedemark, Salzgitter und sehr wahrscheinlich mit dem bereits mehrfachen Pleitegeier und jetzigen Verbandsligisten Braunlage „aufgewertet” bzw. aufgefüllt – unglaublich!
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man den nächsten Brandbrief von Rostocks Dickmanns zu lesen bekommt ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Timmendorf und Rostock in die OL Ost Adendorf, Hamburg und Nordhorn in die OL West Frankfurt und BN (beide im Falle eines Nichtaufstieges) in die Ol Süd
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
a) 2. Bundesliga ergänzen mit Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim = 14 Clubs b) Harnos’ Busenfreunde Garmisch und Kaufbeuren in die OL Süd (1 Absteiger in die Bayernliga) = 12 Clubs c) OL West ergänzen mit Nordhorn, Herne und Grefrath (kein Absteiger) = 12 Clubs d) OL Ost ergänzen mit Rostock, Timmendorf und dem HSV (Relegation: Preussen vs. Adendorf) = 12 Clubs
...
Allerdings würde ich mir eher folgende neue OL-Struktur wünschen (alle drei Ligen unter DEB-Leitung):
1. OL Süd: 12 Clubs – Doppelrunde wie bisher (44 Spiele) – Playoff-Runde 1-8 wie bisher. 2. OL Nord-West: 8 Clubs – Doppelrunde (28 Spiele) – Einfachrunde gegen Nord-Ost (16 Spiele) – PO-Runde gegen Nord-Ost 1-4. 3. OL Nord-Ost: 8 Clubs – Doppelrunde (28 Spiele) – Einfachrunde gegen Nord-West (16 Spiele) – PO-Runde gegen Nord-West 1-4.
Aufstiegs-Playoffs wie bisher (die 4 Sieger aus dem Süden gegen die 4 Sieger aus dem „Norden”). Der Final-Sieger steigt direkt in die 2.BL auf – der Final-Verlierer und der Gewinner der letzten 2.-BL-Play-Down-Runde spielen eine Relegationsrunde.
Somit hätten die vierten Ligen im Westen und Osten keinen „Substanzverlust” und die Regionalliga Nord müsste nicht aufgelöst werden – sie bekäme sogar noch „Zuwachs”. Auch dürfte mit dieser OL-Struktur einem Absteiger aus der 2. Bundesliga das Argument mit dem „Absturz ins Bodenlose” schwerer fallen als bisher – gelle, ihr Bremerhavener Fischköpp!
Das wären meine „Wunsch-Ligen” unterhalb der DEL (aktuelle Tabellenstände berücksichtigt):
Ich wäre ja langfristig immer noch ein Freund der zweigeteilten 2.Buli mit je 8 Mannschaften. Dann kann man einerseits die starken Teams mit in die Buli nehmen und andererseits hätte man nicht diese kranken Touren von GAP nach BHV (PO's natürlich ausgenommen)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #191Ich wäre ja langfristig immer noch ein Freund der zweigeteilten 2.Buli mit je 8 Mannschaften.
Bei der zweigeteilten BuLi bin ich bei Dir. Aber ich wäre für 9 Teams je Gruppe. Einfach deshalb, weil Du mit 2 Gruppen a 8 Teams zu wenig Vorrundenspiele hast und ein Absteiger nur schwer ermittelbar wäre.
Bei 2 Gruppen a 9 Teams könnte man innerhalb einer Gruppe eine Doppelrunde spielen (32 SPiele) sowie eine Einfachrunde gegen die Teams aus der anderen Gruppe (16 Spiele). Macht in Summe 48 Vorrundenspiele, ergo soviele Vorrundenspiele wie heute in der 2. BuLi. Der 9. der Gruppe Nord steigt direkt in die OL West/Nord/Ost ab, der 9. der Gruppe Süd in die OL Süd. Das hätte für die OL Vereine den Vorteil das es zukünftig 2 Aufsteiger gäbe und keine Verzahnung mehr zwischen West/Ost/Nord sowie dem Süden (lange Reisewege)
Die verbleibenden 8 Teams der beiden 2. BuLi Gruppen spielen innerhalb ihrer Gruppe eine Pre-Play Off Runde (Modus Best of three) aus. 1 gg 8, 2. gg 7. usw. Die verbleibenden 4 Teams aus beiden Gruppen spielen dann über Kreuz die übrigen PO Serien aus, alle Best of 7. Durch die Pre-Play-Off Runde müsste der Saisonstart der 2. BuLi ein Wochenende nach vorne verlegt werden und beginnt somit parallel zur DEL am ersten Septemberwochenende.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.