Der große Vorteil der Schweizer war das Momentum der Siegesserie und ihr Selbstbewusstsein.
Aber dabei kommen dann solche Situationen dabei heraus - wenn man an der eigenen blauen Linie einen Schweden locker austanzen will... das sind keine Schuljungen!
EDIT: Abseits? Wahrscheinlich ja. Aber ein großer Fehler vom Verteidiger und ein weiterer Schnitzer von Gerber.
Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Zitrone an die Streifenhörnchen, das ganze Turnier über seltsame und falsche Entscheidungen getroffen. Am besten die roten Armstreifen durch gelbe mit schwarzen Punkten ersetzen.
Glückwunsch an Schweden zum WM Titel. Aber auch ein bitterer Beigeschmack, das eine war klar ein Abseitstor. So langsam erhärtet sich bei mir der Eindruck, das die Shiris dem immer schneller und athletischerem Eishockeysport nicht mehr gerecht werden können. Klare Fouls die nicht gesehen werden, klare Abseitstore die nicht gesehen werden. Und das sind da die Spiele aufgrund der Taktik immer enger werden, spielentscheidende Entscheidungen. Schiedsrichterleistungen bei der WM, mangelhaft.
... auch wenn ich nun wirklich einen nur sehr kleinen Teil zum WM Titel beigetragen habe
Eine Bitte an Alle, mit denen ich hier gewettet habe:
Könnt ihr bitte so nett sein mir nochmal ne PM schicken? Dann notiere ich mir Handynummer und Einsatz und wir sehen uns bei einem der ersten Spiele in der heimischen Halle. Das wäre sehr nett!
Glückwunsch nach Schweden, auch wenn ich es der Schweiz sehr gegönnt hätte, als passenden Abschluss für eine sehr starke WM! Hoffen wir mal, dass nächstes Jahr die Zuschauerzahl wieder besser ist, das finde ich das Traurigste an der gesamten WM, abgesehen von überforderten Refs vielleicht.