Zitat von johnnyboy im Beitrag #450Was hat eigentlich DIE SCHWEIZ , was wir nicht haben??? Vermute mal eine Ausbildung mit eigenem Nachwuchs in der Liga ohne etliche Kontingentspieler, oder?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das in der Schweiz fünf Kontigentstellen vergeben werden können. Klar das die dann auch qualitativ stark sein müssen. Dadurch werden auch die einheimischen Spieler stärker. Diese müssen eben von Kleinauf gefördert und gefordert werden. Denke das ist Hierzulande das Hauptmanko. Wenn man jetzt nur die Kontigentstellen herabsetzt, heißt das noch lange nicht das qualitativ gute Deutsche Spieler nachrücken.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #450Was hat eigentlich DIE SCHWEIZ , was wir nicht haben??? Vermute mal eine Ausbildung mit eigenem Nachwuchs in der Liga ohne etliche Kontingentspieler, oder?
In der Schweiz sind 8 ALs pro Team erlaubt...
Waren aber mal weniger, oder?! edit Habe eben nachgeshen. 8 dürfen lizensiert werden, aber nur 4 dürfen eingesetzt werden.
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #441[...] das deutsche Eishockey hat großes geleistet. Irgendwie macht mir das zusehen eher Bauchweh wie Freude, die Slowaken werden grad auseinandergenomen und dank einer großartigen Leistung von Zepp gegen eben jene Slowaken sind wir im Urlaub. Irgendwie ist meine Lust auf Eishockey im Moment ziemlich tief angesiedelt, blöde Saison auf allen Ebenen und überall zu früh rausgeflogen.
Im Punkt Zepp sind wir uns (und die meisten vor Ort Gewesenen mit denen ich gesprochen habe) einig. Ob Unsicherheitsausstrahlung, Reboundkönig oder Patzer á la Salo. Die Wahl unter die 3 MVP's war eine Frechheit von Cortina und hat Einige von uns mehr verärgert als das knappe verfehlen von Platz 4!!! Insgesamt gesehen, können wir aber mit dem 5. Platz zufrieden sein. Auch wenn das 1/4 Finale vor Augen einem sicher auch etwas Enttäuschung ins Gesicht schreibt. Immerhin haben wir uns bei Österreich für die verpatzte Olympia-Quali würdig gerächt. Ein Internationales Turnier 2014 reicht den Schluchtenscheißern.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von MaFia im Beitrag #459Recht ausgeglichenes Spiel. Böses Ding von Edler, Üz aber schwach. edit Was hat Dart, oder auch Poker, mit Sport zu tun?? Ich werde es nie begreifen.
Zitat von Psymon im Beitrag #462Ist halt Kneipensport...Haben ja Gott sei dank rechtzeitig zurück geschaltet so dass wir das 1:0 für Kanada live sehen konnten.
Sport1 zeigt erst das Finale der Darts Premier-League live;)