Zitat von Hen Fabula im Beitrag #375Die Schweden hören den Schlag nicht gegen Kanada ... Die Kanadier holen den Welteishockeytitel mal wieder nach Hause dieses Jahr!
Kanada ist deutlich stärker besetzt und spielt auch besser.
Aber - wie jedes Jahr - werden die Schweden anfangs unterschätzt. Sie waren und sind eine Turnier-Mannschaft und ich sehe dic Chancen eher 40:60. Also ein Spaziergang wird es nicht für die Ahornblätter!
Um die Favoritenrolle Kanadas etwas auszigleichen biete ich folgende Wette an:
Kanada gewinnt in regulärer Spielzeit = ich verliere die Wette. Schweden gewinnt in regulärer Spielzeit oder es geht in die Verlängerung = ich gewinne die Wette.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #375Die Schweden hören den Schlag nicht gegen Kanada ... Die Kanadier holen den Welteishockeytitel mal wieder nach Hause dieses Jahr!
Kanada seh ich zu 100% nicht als Weltmeister am Ende des Turniers!
Kanada seh ich zu 100% nicht als Weltmeister am Ende des Turniers!
Zitat von calexico55 im Beitrag #382Überraschende Einstellung für den Playground. Weiter so
Zitat von calexico55 im Beitrag #382@TwinLion: Dass EIN einzelner Fan wie "Berliner" (evtl. auf Duelle gegen die Eisbären hoffend?) von DEL spricht, sagt ja nicht über das nachzulesende Realitätsbewußtsein aller Anderen aus.
Zitat von fridge im Beitrag #377Bin dabei. Wetteinsatz: 1-2 Bierchen in der neuen Saison in der Halle.
Alles klar - ein Hefe oder zwei kleine Bier - je nach Gusto!
So, konnte erst nicht antworten wg. Arbeit. Bin auch dabei. Ich glaube, die jungen wilden der Kanadier haben so richtig Bock, den Schweden morgen Abend (Danke, Tante Edith!) vor eigenem Publikum die Eier langzuziehen... Außerdem würde das bedeuten, dass meine geliebten Oilers wenigstens mal anteilsmäßig IRGENDWAS gewinnen...
Sollte es so kommen, hätte ich im September gern ein alkoholfreies. Sollte Schweden was reißen, kann "Schwede" sich dann schon 'nen Liter Hefe für Umme reintun!
ZitatNicht umsonst rechnet Pat Cortina seit neuestem nicht mehr nur in Jahres- sondern in Mehrjahreszyklen...
schräg findet? Immerhin haben DEB Nationaltrainer bei Misserfolg mitunter eine verdammt kurze Halbwertszeit, so dass Mehrjahreszyklen recht optimistisch erscheinen. Es ist schon so mancher elend vom Hof gejagt worden...
Zitat von fridge im Beitrag #377Bin dabei. Wetteinsatz: 1-2 Bierchen in der neuen Saison in der Halle.
Alles klar - ein Hefe oder zwei kleine Bier - je nach Gusto!
So, konnte erst nicht antworten wg. Arbeit. Bin auch dabei. Ich glaube, die jungen wilden der Kanadier haben so richtig Bock, den Schweden morgen Abend (Danke, Tante Edith!) vor eigenem Publikum die Eier langzuziehen... Außerdem würde das bedeuten, dass meine geliebten Oilers wenigstens mal anteilsmäßig IRGENDWAS gewinnen...
Sollte es so kommen, hätte ich im September gern ein alkoholfreies. Sollte Schweden was reißen, kann "Schwede" sich dann schon 'nen Liter Hefe für Umme reintun!
OK, done deal!
S V E R I G E !!!!
PS: Ich bin immer wieder erstaunt, wie lahmarschig die schwedischen Fans sind. Im Gegensatz zu den Finnen, die Alarm machen, ist das echt eine Renter-Truppe auf den Stockholmer Rängen.... Schade. Aber so sind sie
Bin zwar für Schweden, aber wieso bzw wodurch soll Kanada das Ansehen der WM geschädigt haben? Schweden tritt auch mit Hobby-Mannschaften an, wenn du das meinst...
Zitat von Schwede im Beitrag #395Bin zwar für Schweden, aber wieso bzw wodurch soll Kanada das Ansehen der WM geschädigt haben? Schweden tritt auch mit Hobby-Mannschaften an, wenn du das meinst...
Ja aber würden alle Teams mit den besten Stars kommen, hätte Schweden nix zu melden.
Die großen drei bringen Ansehen und Prestige - USA, Russland, Kanada.