Die Aufsteiger stehen fest: Korea (!) und Slowenien sind jeweils Gruppensieger der Division I a+b. Zu meiner Überraschung steigt aber wohl auch noch ein Dritter im Bunde auf (Österreich 2.der Gruppe b mit 10Pkt), wobei ich nicht verstehe warum.
Denn der Gruppenzweite der a Gruppe (Polen 12Pkt) hat mehr Punkte ansonsten sind bisher immer nur 2 Teams auf,- und abgestiegen *grübel*
Ah ok, ich hatte nur die Novellierung der Top-Division gespeichert und war gedanklich bei a+b Gruppe noch von Parallelgruppen ausgegangen. Die Formulierungen der Divisionen ist aber nicht sehr glücklich gewählt...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von dpaWM 2013: DEB-Team gegen Finnland und die Slowakei
Deutschland spielt bei der Eishockey-WM im kommenden Jahr in Helsinki unter anderem gegen Gastgeber Finnland und WM-Finalist Slowakei. Das ergibt sich aus der am Sonntag neu veröffentlichten Weltrangliste. Demnach spielen die im weltweiten Klassement auf Platz zehn zurückgefallenen Deutschen bei der WM 2013 vom 3. bis 19. Mai mit Finnland, Tschechien, der Slowakei, den USA, Lettland, Frankreich und Aufsteiger Österreich in einer Gruppe. In Stockholm würden Russland, Schweden, Kanada, Norwegen, die Schweiz, Dänemark, Weißrussland und Aufsteiger Slowenien aufeinander treffen.
Der Weltverband IIHF muss diese Gruppeneinteilung noch offiziell bestätigen. Da sich die beiden Gastgeber Finnland und Schweden aber aufgrund der Weltrangliste ohnehin auf die beiden Gruppen verteilen, gilt die Einteilung als sicher.
Sehr lustig. Nach dem Eröffnungsposting bin ich gestern auf die IIHF Seite gegangen, wo es bestätigt wurde. Jetzt wollt ich den Link nochmal posten, da wurde der Bericht modifiziert und es heißt "has to be confirmed"
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
@So69: Ich würde dir als nächstes auch diese WM empfehlen.
Zitat2013 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group A In Amiens (France), 9-15 December 2012 Participants: Denmark, Belarus, Norway, Slovenia, Austria, France
oder das hier: 2013 IIHF Ice Hockey World Championship Division III Qualification In the United Arab Emirates, 14-17 October 2012 Participants: Greece, Mongolia, United Arab Emirates, Georgia
Ich tendiere vom 08.-13. vor Ort zu sein. 09. ist ein Feiertag, wären also 3 Urlaubstage. (Anreise entweder am 07. nach der Arbeit oder 08. vorm Spiel, kommt auf die Flüge an)
Zitat von Homepage IIHFMore information about ticketing for the 2013 IIHF Ice Hockey World Championship in Stockholm (Sweden) and Helsinki (Finland) will be released on October 3 for Stockholm and October 15 for Helsinki.
Mal gespannt was die Tix in Helsinki kosten werden. Letztes Jahr gab es da ja abartige Spannen (in €: CatI 55-195/CatII 35-155) Aber SWE war ja auch nicht viel anders
... habe mir die Preise für Stockholm mal angeschaut. Spiele, bei denen sonst wohl niemand hingeht, kosten scheinbar 105 SEK (12 EUR) auf allen Plätzen. Tix für Kanada oder gar Schweden sind teurer - wobei es für Spiele der Gastgeber auch für umgerechnet 37 EUR losgeht. Scheinen also aus ihren Fehlern gelernt zu haben !
Mal schauen, was dann in Helsinki so preismäßig passiert.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #15Ich tendiere vom 08.-13. vor Ort zu sein. 09. ist ein Feiertag, wären also 3 Urlaubstage.
Guter Hinweis ! Am 09.5. ist Himmelfahrt - da braucht man nur den Freitag freinehmen ... Lasst die Planung beginnen !
Da die Flüge langsam teurer werden, hab ich mal gebucht: 10.-15.05. bin ich vor Ort, Flug jeweils mit Finnair (4 Urlaubstage) Do+Fr hat die Nati spielfrei, Spieltage sind Sa,So+Di gegen LAT, USA + FRA