Die Gastgeber haben beide einen Dämpfer erhalten - entweder mischen sie die WM jetzt auf oder sie gehen unter. Allerdings hat sich auch Tschechien gegen die Weißrussen lange schwer getan, d.h. alle " Favoriten " hatten bisher leichte Probleme in die WM zu kommen.
Eine spannende WM ohne klaren Favorit, wär doch auch mal nett.
Mag vielleicht daran liegen dass die " Kleinen " auch was dazu gelernt haben. Die Schweiz spielt ja nicht erst seit gestern oftmals unangenehm. Zudem glaube ich nicht dass sich die Top Stars wirklich bei der WM ein Bein ausreißen.
Die Eishockey WM ist und bleibt ein Stiefkind - sie wird nie den Stellenwert einer Fußball WM ereichen.
Also ich war von unseren Jungs gestern begeistert. Es ist schon ein paar Tage her, seid ich bei einem Spiel der Nati so viel Spaß hatte. Besonders Ehrhoff (sehr Puck sicher und Leader) und Goc (gute Checks gegen die Finnen wie einst Toni Porkka) haben mir extrem gut gefallen. Schade das wir es nicht über die Zeit gebracht haben, ein 3er gegen die Finne wäre eine Riesensensation gewesen. Bin aber auch so sehr zufrieden und gespannt was morgen gegen die Russen geht.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Die Top Stars der NHL spielen selten bei der WM das aus was sie im Verein bringen ( bei den großen Nationen ), bei den kleineren geben dagegen die NHL Profis meist den Ton an. Leider hat der WM Titel im Eishockey scheinbar nicht so den großen Stellenwert in Übersee.
Soooooo die Deutschen gewinnen dann heute mal....:-D :-D :-D......bin ich zumindest dafur !!!
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Wirkliches gutes Spiel der Deutschen aber vorne wie meist immer ohne Fortune, das geht gegen Russen meist nicht gut. Man müsste halt mal ein Überzahspiel nutzen um den Anschluss herzustellen, dann ging vielleicht noch was.
3:1 - bittere Niederlage - Ich weiß nicht ob man das 2:2 wirklich nicht geben muß, der russische Verteidiger drückt den Stürmer rein - für mich ein reguläres Tor.
Am Ende unverdient mit 1:4 verloren - sehr gut gespielt vorne mit bissel Pech und ich kann die Streifenhörnchen einfach nicht mehr sehen - Tut mir leid aber das ist einfach nicht mehr schön wenn enge Spiele von den Hörnchen beeinflusst werden.
Trotzdem bin ich wirklich überrascht, wie stark unsere Jungs spielen. Steht es 2-2 geht noch mehr. Wirklich unglücklich. Ehrhoff wie einst Potz 40Min. Eiszeit. Ich dachte so etwas geht auf dem Niveau nicht. Unglaublich der Kerl. Jetzt geht die WM los und ich bin gespannt, wie die Jungs jetzt weiter spielen. Und in den Pausen, dann dieser Name bei Kanada gegen Schweiz, was für Zeiten
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ja das zieht sich wie nen roter Faden, und auch international sind die Shiris wohl nicht besser. Klar hat es die ein oder andere Szene gegeben,wo man auch gegen uns mehr 2 Minutenstrafen hätte pfeifen können. Aber das 2:2 nicht zu geben,wo jeder sieht das der Stürmer in den Torraum gedrückt wird ist lächerlich. Da gibts zig Kameras, wo man hätte sich den Videobeweis ziehen können. Aber nein man beharrt auf die Tatsachenentscheidung, und nimmt so Deutschland mindestens die Chance auf 1 Punkt. 1 Punkt den sie allemal verdient hatten. Genauso unverständlich war für mich die Strafe im spiel gegen die Finnen 6 Sekunden vor Schluss. Ein kann aber muss nicht Strafe Foul, womit man auch aktiv in den Ausgang des Spieles eingreift. Somit spielt Deutschland in der Overtime zu 3 gegen 4 Finnen, was ein Riesenvorteil für die Finnen war. Mir fehlt da ab und an das Fingerspitzengefühl, aber vielleicht erwarte ich da zuviel.
Zitat von Eisfischer im Beitrag #95 Genauso unverständlich war für mich die Strafe im spiel gegen die Finnen 6 Sekunden vor Schluss. Ein kann aber muss nicht Strafe Foul, womit man auch aktiv in den Ausgang des Spieles eingreift. Somit spielt Deutschland in der Overtime zu 3 gegen 4 Finnen, was ein Riesenvorteil für die Finnen war. Mir fehlt da ab und an das Fingerspitzengefühl, aber vielleicht erwarte ich da zuviel.
Das ist es ja was ich bemängele, da kannst du als Mannschaft nichts mehr korrigieren und bist defintiv im Nachteil - dann soll er früher was pfeifen aber nicht gerade dort. Gibt man heute den Treffer holen wir auch einen Punkt - bin ich mir sicher - aber so hat man uns einen Punkt geklaut.