Grotesker Fehler von Zepp, der bei dem Versuch, die Scheibe mit Kelle und Fanghandschuh einzusammeln, den Puck zum Gegner schiebt, der das Geschenk dankbar annimmt...
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #128Grotesker Fehler von Zepp, der bei dem Versuch, die Scheibe mit Kelle und Fanghandschuh einzusammeln, den Puck zum Gegner schiebt, der das Geschenk dankbar annimmt...
Was war ich froh, dass endlich einer kapiert hat den Pätzold zu Hause zu lassen - und dann wird er von diesem Zepp ersetzt... Beim Anschlusstreffer gegen die Finnen kurz vor Schluß sah er alt aus, beim 1:1 heute ein unnötiger Abpraller und das Siegtor heute ein Geschenk vor dem Herren. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte...!!!
Als Goldmann dann meinte "hoffentlich nagt das nicht am Selbstvertrauen" dachte ich mir nur "Hoffentlich nagt das am Zeppvertrauen des Coaches"...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ich geb dir ja grundsätzlich recht, nur, wen hätte er anstelle von zepp nominieren sollen? mal davon abgesehen, dass er endras hätte spielen lassen können.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
@ quinney Ich weiß, dass momentan Einige verletzt bzw. anderweitig verhindert sind (Reimer, Greiss, Kotschnev), aber im direkten Vergleich wären zuletzt auch noch aus den Birken und Dshunussow besser gewesen. Zudem habe ich auch Ehelechner sehr gut in Erinnerung. Ferner ist Treutle auf kurz oder lang evtl. auch eine Option und hätte mir gewünscht ihn mal bei einem Spiel beim D-Cup getestet zu sehen.
Zepp lebt im Ligabetrieb von der außerordentlich guten Verteidigung vor ihm. Doch die Abbraller z.B. sind im Ligenbetrieb eben auch einfacher auszubügeln als international.
Glückwunsch an die Schweiz, die 5:2 gegen die Tschechen gewinnen
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #131Beim Anschlusstreffer gegen die Finnen kurz vor Schluß sah er alt aus,
Entweder du hast ein anderes Spiel gesehen oder du meinst den Ausgleichstreffer der Finnen kurz vor Schluss. Sollte letzteres der Fall sein, komme ich dennoch wieder auf ersteres zurück, da ich mich frage, wie man Zepp an dem Treffer eine Schuld zusprechen kann. Kontiolas Move war überragend.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Beim Ausgleich der Finnen war gar nix drin für den Torwart, der hat das einfach Weltklasse gemacht. Volley in der Luft angenommen, weitergeleitet und volley vollstreckt - das war einfach ein Klassetor.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #131Beim Anschlusstreffer gegen die Finnen kurz vor Schluß sah er alt aus,
Entweder du hast ein anderes Spiel gesehen oder du meinst den Ausgleichstreffer der Finnen kurz vor Schluss. Sollte letzteres der Fall sein, komme ich dennoch wieder auf ersteres zurück, da ich mich frage, wie man Zepp an dem Treffer eine Schuld zusprechen kann. Kontiolas Move war überragend.
Ja, ich meinte den Anschluß/Ausgleichs- Treffer der Finnen, Sorry für die falsche Formulierung. Ja, der Move war überragend, dennoch hätte hier ein leichter Lupfer mit der Kelle a la Tammi gegen Millen die Chance zunichte gemacht. Mag sein, dass dies anhand der Einzelsituation übertrieben von mir anmutet, (aber das war ja auch nur ein Teil meiner Aufzählung...) aber ich beobachte nunmal die Nati Spiele regelmäßig und für mich zählt die Summe der Leistungen in allen Spiele.
Zepp hat mich bis heute in keinem der Spiele abschließend und restlos überzeugen können. Gar keine Frage, auch die anderen Goalies haben mal einen Bock auf der Kelle, aber bei Zepp häuft es sich wie bei Pätzold überdurchschnittlich und das Allerschlimmste; er strahlt oft keinerlei Ruhe aus. Ich muss zwar zugeben, dass das heute in der ersten Hälfte (wo die Mannschaft überragend gespielt hat und ihm somit des Gefühl gegeben hat, macht nix, wenn Dir mal was passiert) anders war, aber in den entscheidenden Phasen flatterte er und prompt kassiert er zum Ende hin dieses unglaubliche Ei.
Ich mag hier kein Goalie-Bashing beginnen, aber im Vergleich zu Endras fällt Zepp wirklich ein bisschen ab. 89,4% Fangquote sind jetzt auch nicht so überragend. Und als Team Deutschland brauchst du einen überragenden Keeper, um wenigstens den Klassenerhalt zu sichern. Um den wird es morgen dann gehen.....
Und ich unke jetzt mal, dass nach drei sehr guten Spielen, mit einem Punkt, nun die Gegner kommen, bei denen die Deutschen sich sehr sehr schwer tun werden. Die Nerven, die defensivere Ausrichtung des Gegners....das alles beginnt jetzt eine Rolle zu spielen.
Am liebsten wäre auch mir, es käme mal anders und man würde Österreich, Frankreich und Lettland auf Distanz halten können, aber als Optimist mit Erfahrung, glaube ich nicht daran.
Im Vergleich zu Schweden und Kanada steht Deutschland noch relativ gut da. Hat hier jemand eine gute Leistung erwartet? Nach der verpatzten Quali gegen Österreich habe ich einfach nur an Abstiegskampf gedacht. Ohne Ehrhoff und Goc wäre es größtenteils eh nichts geworden... wir haben hier auch zu viele Spieler die sich zu fein sind für die Nationalmannschaft zu spielen. Und Cortina war der größte Fehler überhaupt. Wir brauchen einen Coach der die Jungs mal ordebtlich auf deutsch zusammenscheißen kann. Der Cortina quasselt iwas vor sich hin was eh nur die Hälfte versteht. Da vermiss ich den Krupp echt.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #139Zepp hat mich bis heute in keinem der Spiele abschließend und restlos überzeugen können.
Halte Zepp ebenfalls im Vergleich zu Endrass für bedeutend schwächer, aber das ist doch eine maßlose Übertreibung oder beziehst du dich mit der Aussage auf seine Spiele in dieser Saison? Denn in der Nationalmannschaft hat er durchaus schon überragende Leistungen abgeliefert.
Ich war in bietigheim bei allen spielen, war bei Vorbereitungsspielen und tue mir jetzt die WM im tv an. Bei keiner dieser Gelegenheiten war Zepp nennenswert besser als Endras und bei keiner dieser Gelegenheiten hab ich ihn als "überragend" empfunden. Nenn mir das Nationalmannschaftespiel wo er 2013 " überragend" war!
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #139Zepp hat mich bis heute in keinem der Spiele abschließend und restlos überzeugen können.
Halte Zepp ebenfalls im Vergleich zu Endrass für bedeutend schwächer, aber das ist doch eine maßlose Übertreibung oder beziehst du dich mit der Aussage auf seine Spiele in dieser Saison? Denn in der Nationalmannschaft hat er durchaus schon überragende Leistungen abgeliefert.
Wieso ist das eine maßlose Übertreibung? Du sagst doch selbst dass er hinter Endras abstürzt.
Er konnte mich vor allem deshalb bis dato nicht abschließend überzeugen weil ihm schlicht die Ruhe fehlt (vor allem wenn es vorne nicht läuft wie es soll). Das ist für mich aber ein ganz essenzielles Merkmal bei einem Goalie der bei einem durchschnittlichen Team der entscheidende Rückhalt sein muss. Er steht nunmal in Konkurrenz mit den anderen deutschen Torhütern und da sehe ich eine Reihe die besser da stehen als er.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Es geht mir nicht um ein Spieler-Bashing! Das liegt mir fern. Keine Frage, er hat auch den ein oder anderen big save schon gehabt. Aber im Tor können wir eben nicht nur den 5. oder 6. besten gebrauchen (und da sehe ich ihn eben) sondern den Besten der verfügbar ist. Und wenn eben ein Greiss, Kotschnev, Reimer oder Ehelechner nicht verfügbar sind, dann muss eben Endras die klare Nr.1 sein, die er Leistungsmäßig im Vergleich zu Zepp eben auch ist.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #143Ich war in bietigheim bei allen spielen, war bei Vorbereitungsspielen und tue mir jetzt die WM im tv an. Bei keiner dieser Gelegenheiten war Zepp nennenswert besser als Endras und bei keiner dieser Gelegenheiten hab ich ihn als "überragend" empfunden. Nenn mir das Nationalmannschaftespiel wo er 2013 " überragend" war!
Genau um diese Unterscheidung geht es mir doch: wenn Summer sich auf seine gesamte Nationalmannschaftskarriere (daher die Nachfrage meinerseits), ist seine Aussage schlichtweg maßlos übertrieben. Bezieht er sich allein auf die aktuelle Saison, wird er auch von mir keinen Widerspruch ernten.
Und unabhängig von der Betrachtung der aktuellen Saison oder des "Lebenswerkes" im Kasten der Nationalmannschaft sind wir uns beide einig, dass Endrass der Bessere ist.
Gut, dann beantworte ich noch die Frage der Laufzeit meiner Beurteilung. Generell meinte ich die gesamte Laufzeit, wobei natürlich die jüngsten Leistungen stärker gewichtet sind. Wie gesagt, ich zweifel nicht an, dass er auch schon starke Leistungen abgerufen hat, doch die standen dann eben immer noch im Schatten von noch stärkeren Vorstellungen seiner Konkurrenten.
Okay Zepp hat den Fehler gemacht, aber sind wir mal ehrlich unsere Jungs waren im 3ten Drittel ca. ab Minute 50 platt. Slowakai konnte mit ihren Keyplayern immer mehr Druck machen, und unsere Verteidiger taten sich immer schwerer die Wege mit zugehen. Wir haben halt wirklich nur ganz wenige Keyplayer, und wenn die ausgelaugt sind, wird es schwer dagegen zu halten. Ich hatte gehofft das wir uns wenigstens in die Verlängerung retten den Punkt mitnehmen, dann hätte man eine reelle Chance auf Platz 4 gehabt. So muss man wieder die Teams schlagen die mit unten stehen, damit man den Abstieg vermeiden kann. Gegen Österreich ist ja nochwas offen, also wäre ein Sieg schon wichtig auch fürs Ego. Und wer weiss vielleicht schlagen wir ja wieder die USA, und am Ende schnappt man sich noch den 4ten Platz. Ich hab zumindest noch Hoffnung, und die sollte unser Team nach der bisherigen WM auch haben.