Man sollte wissen was man will und nicht auf abwarten spielen, man muß immer auf dem Zettel haben dass andere auch mal was reißen können, siehe Frankreich gegen Russland. Man kann sich im Prinzip immer nur auf sich selbst verlassen und da hast du halt auch ab und zu mal Pech oder die Schiedrichter gegen dich.
Mit Saftey First baue ich schon die Angst ein das was passieren kann. Man sollte schon in ein Match gehen und sein Selbstbewusstsein zeigen, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern mit dem Glauben an sich selbst. Auch ein Herr Klitschko muß seinen Gegner respektieren aber wenn er in den Ring steigt und es ihm an Selbstbewusstsein fehlt wird der Gegner stärker. Man darf niemanden unterschätzen, selbst unterklassige Gegner wissen wie es funktioniert aber wenn man mit dem nötigen Respekt und der eigenen Sicherheit agiert wird man in der Regel auch schwächere Gegner besiegen. Sicherlich wird es auch mal Ausnahmen geben aber man sollte sich nie schwächer machen wie man ist, das hilft nur dem Gegner.
man kann auch auf abwarten spielen wollen, das kann auch ein vorteil sein als mutigen willens ins offene messer zu laufen. wie man auftritt ist halt auch abhängig wie das team tickt. man kann sehr wohl erst einmal abwarten und sich das spiel vom gegner ansehen und dann dessen schwächen ausnutzen, ebenso kann man ihn auch versuchen zu überrennen. man kann nicht pauschal sagen das eine ist besser als das andere.
der auftritt unseres teams gegen austria stimmt mich eher pessimistisch als optimistisch, deshalb hätte ich einen dreier für die slowakei besser gefunden.
mit saftey first baut man auch nicht automatisch die angst mit ein sondern minimiert dadurch eher die eigene fehler, da man eben nichts riskiert. stattdessen kann man aber die möglichen fehler des mutig spielenden teams zu seinen gunsten durch deren fehler ausnutzen. häufig zu beobachten das gerade bei entscheidenden spielen meist von beiden teams die variante saftey first bevorzugt wird.
du bist halt eher der "zocker" während ich der "maurer" bin. wir beide hätten im gleichem team sicherlich probleme eine geeignete taktik zu finden um das mal schön zu umschreiben.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Wieso hätten wir im selben Team wohl Schwierigkeiten haben sollen - in dem Fall hätten wir beide einen Trainer gehabt der die Taktik vorgegeben hätte. Mit FG hätte ich besser leben können, du wohl mit Jiranek. Du wärst nach dem letzten Tor für Kassel zur Bank gefahren und hättest Scheiße gesagt während ich wahrscheinlich den Schläger zertrümmert hätte, böse Blicke in Richtung Coach geschickt hätte und mich über ein sinnlos vergeudetes Jahr geärgert hätte. Ich stand im besten Team aber es war nicht in der Lage dies umzumünzen, darüber hätte mich geärgert.
Das wäre nicht mal überheblich gewesen sondern einfach Fakt - Wir haben verloren weil uns der Mut gefehlt hat die Entscheidung herbeizuführen weil wir Angst hatten verlieren zu können - Deshalb haben wir verloren !
Zitat von Schwede im Beitrag #230kovalchuk = Psycho. Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, braucht nicht so kindische Fragen zu stellen, was ich damit meine!
.... ich hab das Spiel in voller Länge gesehen , bin auch kein Kind mehr , hab gesehen wie in einem sehr spannenden Spiel diverse sehr begnadete Eishockeyspieler mit Haken und Ösen versucht haben , das schwarze Ding in das eckige kleine netzbehangene Teil zu befördern . Die psychologischen Auswertungen und Erklärungen hier , auch der dt. Mannschaft , find ich genial .
Zitat von Schwede im Beitrag #230kovalchuk = Psycho. Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, braucht nicht so kindische Fragen zu stellen, was ich damit meine!
Du hast zum ersten Mal Eishockey geschaut? Scheint so....
So, genug gelabert jetzt wird sich zeigen ob wir einen Arsch in der Hose, das Herz am rechten Fleck und Rückgrat haben. Ich erwarte einen Sieg gegen die Letten, Olympia verpasst dann wenigstens Viertelfinale bei der WM !
Gut angefangen, auch Klasse bei 3:5 gespielt und nun auf einmal Schlendrian, Stockfehler und halbherzige Pässe ins Nichts. Man hat die Letten eigentlich gut im Griff aber nur harmlose Schüsse bisher.
Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet. Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen? ...und jetzt zerreisst mich!
Naja, insgesamt spielt man zu ungenau, macht zu wenig Druck und lässt die Letten kommen. Überflüssig denn so wird man die 1:0 Führung nicht über die Zeit bringen. Einmal hat man nicht direkt auf den lettischen Torwart geschossen und schon hat es geklingelt aber insgesamt gibt es zu wenig Druck auf das lettische Tor.
Mal sehen wie das letzte Drittel läuft und was die Letten jetzt machen werden, bei einer Niederlage ist für sie der letzte Platz so gut wie gebucht. Wir haben ja am Anfang des Drittel gut 2 Minuten überzahl, wäre schön wenn man dies zum 2:0 nutzen würde.
Ich habe selten sooooooooooooooo ein schlechtes Überzahlspiel wie eben gesehen, das war gelinde gesagt eine Frechheit und hatte den Eindruck von lustlos, zum weglaufen.
Zitat von Schwede im Beitrag #241Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet. Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen? ...und jetzt zerreisst mich!
Ich war keiner, der den Aufstieg der Löwen fordert oder gefordert hat. Siehe dazu meine Beiträge der letzten Tage in anderen Threads. Das mit dem Weltmeisterschafts Titel interpretiere ich mal als Ironie deinerseits. Glaube nicht das es auch nur einen vernüftig denkenden gibt, der den Titel fordert. Jetzt kommt jedoch das große ABER. Ich bin von der Leistung gegen Österreich und auch heute gegen die Letten nicht überzeugt. Und das sind die Spiele, die eine deutsche Eishockey Nationalmannschft gewinnen sollte. Den Anspruch hab ich und sollten die Spieler auch haben.
Zweiter Schuss nicht auf den Torwart............... 2:0 , ich hoffe man schaukelt das jetzt nach Hause, teilweis ja nicht mitanzusehen was man zusammenspielt.
Zitat von quinney im Beitrag #247zum glück entgeht man durch diesen sieg - wenn es denn einer wird - dem abstieg.
Schlechtestes Spiel von uns, heute eine abstiegsreife Leistung und Zepp eher ein Unsicherheitsfaktor als Stütze. Ich weiß nicht warum der da hinten drin steht, unfassbar eigentlich - Will Cortina überhaupt ins Viertelfinale ?