Er hat heute dreimal als er rauskam den Puck für die Letten aufgelegt weil er ihn verkehrt gespielt hat. Die Krönung war als er dem Letten frei vor dem Tor den Puck servierte, gegen alle anderen wie abschlußschwache Letten spielt er heute nicht zu Null. Spielt er morgen gegen die Amis so wie heute bekommt er die Hütte voll - da ändert auch ein Shout out nix !
So wie die Letten heute vor dem Tor agierten hätte so ziemlich jeder Torwart heute zu Null gespielt.
Zitat von Schwede im Beitrag #241Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet. Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen? ...und jetzt zerreisst mich!
Ich bin von der Leistung gegen Österreich und auch heute gegen die Letten nicht überzeugt. Und das sind die Spiele, die eine deutsche Eishockey Nationalmannschft gewinnen sollte. Den Anspruch hab ich und sollten die Spieler auch haben.
Sie haben doch beide Spiele gewonnen
also geht es dir doch eher darum, dass DU dennoch nicht zufrieden bist. Dafür können die Spieler nun auch nichts.
Zitat von Schwede im Beitrag #241Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet. Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen? ...und jetzt zerreisst mich!
Ich bin von der Leistung gegen Österreich und auch heute gegen die Letten nicht überzeugt. Und das sind die Spiele, die eine deutsche Eishockey Nationalmannschft gewinnen sollte. Den Anspruch hab ich und sollten die Spieler auch haben.
Sie haben doch beide Spiele gewonnen
also geht es dir doch eher darum, dass DU dennoch nicht zufrieden bist. Dafür können die Spieler nun auch nichts.
Stimmt, beide Spiele wurden gewonnen. Aber in beiden Spielen hat die Mannschaft nicht überzeugt. Zumindest mich nicht. Ich denke aber, dass der Anspruch sein sollte, Spiele gegen solche Gegner nicht nur knapp zu gewinnen, sondern zu dominieren. Gehe mal davon aus, dass du im umgekehrten Fall genauso denken würdest, wenn Schweden gegen Deutschland spielt.
Es nutzt nichts wenn man gegen Finnen, Russen und Co Top Leistungen bringt aber gegen Gegner die man eigentlich schlagen müsste jedesmal Eishockey der schlechteren Art anbietet. Es ist eine Krankheit im deutschen Eishockey und meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem. Man redet viel zu viel von entscheidenden Spielen, Abstiegsangst und verlieren. Man behauptet von sich die DEL sei eine gute Liga hat aber regelmässig gegen Ösis, Letten, Franzosen die Hosen voll und spielt meist schwach.
Entweder ist man gut dann zeigt man es ( man hat ja bewiesen dass man es kann ) oder man ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage ein Spiel zu machen. Leider trifft das zweitere wohl eher zu und leider muß ich sagen dass es unter Cortina noch beschissener läuft wie sonst.
Bevor ich die letzten Posts hier las, dachte ich, die Deutschen hätten mit dem 2: 0-Sieg gegen Lettland den Klassenerhalt geschafft und sich in die gute Ausgangslage gebracht, in der ein Sieg gegen Frankreich zum VF-Einzug reichen könnte. Scheinbar muss ich das geträumt haben.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Also Stand heute muss ich sagen: Deutschland hat gegen Eishockey-Giganten Finnland und Russland sehr gut mit gehalten und sogar einen Punkt geholt. Gegen Österreich und Lettland haben wir kein Gegentor kassiert und zwei Siege geholt. Wir sind Punktgleich mit dem 4.platzierten ex-Weltmeister Slowakei. Für mich: Alles ok!
Zitat von Schwede im Beitrag #260Also Stand heute muss ich sagen: Deutschland hat gegen Eishockey-Giganten Finnland und Russland sehr gut mit gehalten und sogar einen Punkt geholt. Gegen Österreich und Lettland haben wir kein Gegentor kassiert und zwei Siege geholt. Wir sind Punktgleich mit dem 4.platzierten ex-Weltmeister Slowakei. Für mich: Alles ok!
Wenn man die nackten Tatsachen und Fakten nüchtern betrachtet, alles im Lot. So sehen das in aller regelmässigkeit auch die Funktionäre und deshalb kommt Eishockey Deutschland auch nicht weiter. Sieht man hinter die Fassade bröckelt der Putz gewaltig. Wenn wir im deutschen Eishockey mal weiter kommen wollen sollte man genauer hinsehen.
Die ersten 8 Minuten waren die Amis eindeutig besser und wir irgendwie gar nicht im Spiel, nachdem man mit 0:2 im Rückstand lag fing man sich und konnte ab da das Spiel in etwa auf gleicher Augenhöhe gestalten. Was uns fehlt um wieder in´s Spiel zu kommen ist ein Tor aber dafür passt man zu ungenau, ist zu hektisch und nun wieder eine Überzahl für die Amis kurz vor Drittelende.
Gefährlich denn wenn sie so spielen wie beim ersten ÜZ-Tor dann heisst das 0:3, unser Glück dass sich das ÜZ auf zwei Drittel verteilt. Wir müssen im zweiten Drittel genauer spielen, benötigen etwas Glück und dann werden vielleicht nochmal paar Kräfte frei. Im Moment tippe ich aber eher auf Niederlage, machen die Amis das 3:0 nehme ich an wird es auch eine deutliche Klatsche werden.
Die Amis spielen ein bärenstarkes Überzahlspiel, man hat es zwar überstanden nur fürchte ich dass es beim nächsten mal scheppert, das Überzahlspiel ist wirklich vom feinsten.
Deutschland trifft im PP das leere Tor nicht. Auch im PP: Schuss von der blauen Linie wird vorher in Ruhe abgesprochen... Edit: Penalty Edit: gehalten. Endras stark heute. Ed
Den Penalty hätte jeder gehalten, da der Ami auch das leere Tore nicht getroffen hat, sondern einfach drüberschaufelt. Sonst finde ich, dass den Deutschen die Ideen im Offensivspiel. Und mir ist aufgefallen, dass wir technisch eine der schwächsten Nationen sind...
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zweites Drittel - man merkt uns die schweren Beine an, man denkt zu langsam, agiert zu langsam und hochkarätige Torchancen wurden nicht genutzt ( Wolf, Gogula 2x ). Die Amis sind klar das bessere Team, läuferisch stärker ( was kein Wunder ist ) aber auch wesentlich sicherer mit der Scheibe.
Kräftezehrendes Spiel aber mit noch vertretbarem Ergebnis für uns.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #268 Und mir ist aufgefallen, dass wir technisch eine der schwächsten Nationen sind...
Ja, technisch ist das teils sehr grottig was wir abliefern aber das fängt schon beim denken und der Spieleröffnung an, da wird der falsche Passweg gesucht, der verkehrte Weg genommen oder die Scheibe zu leicht hergeschenkt.
Verdienter Sieg der US Amerikaner, über 60 Minuten überlegen gewesen und das Spiel immer im Griff gehabt. Wenn die Deutschen ihre vorhandenen Chancen nicht nutzen kommt eben eine Niederlage dabei heraus. Man war läuferisch, technisch, geistig absolut unterlegen und so hat man auch gespielt, mit dem 3:0 war man noch gut bedient.
Wenn alles im " normalen " Bereich abläuft wird man gegen die Franzosen um das Viertelfinale spielen und sollte man gewinnen werden es dann wohl die Amerikaner werden auf die man trifft.
Dazu muß man aber hochkonzentriert spielen, die Scheibe wesentlich besser passen und körperlich präsenter sein, sonst fährt man gleich nach Hause.
Zitat von Snoil11 im Beitrag #258Bevor ich die letzten Posts hier las, dachte ich, die Deutschen hätten mit dem 2: 0-Sieg gegen Lettland den Klassenerhalt geschafft und sich in die gute Ausgangslage gebracht, in der ein Sieg gegen Frankreich zum VF-Einzug reichen könnte. Scheinbar muss ich das geträumt haben.
Genau das ist der Punkt: In einer relativ leichten Gruppe spricht man von einem Erfolg wenn die Klasse gehalten wird. Selbst wenn das VF erreicht werden sollte, war und ist das gezeigte nicht gut. Und das ist genau das, was ich nicht verstehe, da die Spieler in ihren Vereinen Führungsspieler, Kapitäne und Topscorer sind sowie genug Eiszeit bekommen. Aber das schrieb ich alles schon einige Einträge weiter vorne. Von mir aus seid zufrieden wenn wir nur die Klasse halten.