Schließe mich euren Meinungen an, das die Gesamtleistung nicht für das Viertelfinale langt, jedoch würde ich es den Jungs schon sehr gönnen es zu erreichen. Mal schauen was die USA im letzten Drittel noch zeigt. Vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Was dieses Jahr besonders auffällt: Jeder kann jeden schlagen. Das war vor 10 oder 15 Jahren nicht so. Die "Großen" gewannen 10:1 oder ähnlich gegen die Kleinen - zu denen auch Deutschland zählte.
Das mag einige Gründe haben - zum Einen fehlen sehr viele Stars bei den "Großen", aber die "Kleinen" wie Dänemark und co sind auch wesentlich stärker geworden.
Nun hat die bisher stark spielende US-Truppe gegen die SLowakei verloren und Deutschland fällt hinten runter. Zurecht, denn gegen einen Großen konnten wir leider nur einen Punkt holen - genau ein Punkt zu wenig.
Trotz durchschnittlichen Abschneidens bin ich nicht enttäuscht vom deutschen Team. Blamable Ergebnisse wie gegen Norwegen und Tschechien im letzten Jahr blieben uns erspart. Ob wir langfristig so spielen wollen müssen andere beurteilen.
Wir haben auch in den Jahren davor immer mal nen gutes Spiel dabei gehabt, aber meistens spielen wir gegen den Abstieg. Und das war auch dieses Jahr so. Sorry ich sehe im deutschen Eishockey keine dauerhafte Entwicklung nach oben, wie es bei anderen kleinen Teams ist. Klar ist die Weltspitze enger zusammengerückt, das liegt aber auch an immer moderneren Spielsystemen. Kein kleiner versucht offensiv gegen einen grossen zu spielen, wie es früher öfter war. Und taktisch sind mittlerweile alle geschult, defensiv stabil stehen, Mann decken, und die Übergabe des gleichen. Ich bin und kann nicht mit der Leistung zufrieden sein, weil jedes Jahr die gleichen Fehler unserer Herren da oben gemacht werden. International haben wir Stillstand, und das nervt auf Dauer. Sicher wie gesagt gibts immer mal nen Highlight zwischendrin, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen.
Zitat von auxedu im Beitrag #357Hätte jedes Team seine besten Spieler würden die Großen jeden schlagen und die kleinen nur die kleinen.
Aber die $-Dollarliga in Nordamerika verweigert es ja.
Sehe ich nur zum Teil so.
Kanada hat ausschließlich NHL-Spieler und darunter Superstars wie Stamkos und Giroux dabei. Sie haben mit der Truppe gegen die Schweiz verloren und nur mit Ach und Krach gegen Slowenien und Dänemark gewonnen.
Ich denke in erster Linie sind die kleinen Länder besser geworden. Die Zwei-Klassen-Gesellschaft mit vier Großen und vier Kleinen je Gruppe wird aber erstmal Bestand haben.
Zitat von auxedu im Beitrag #357Hätte jedes Team seine besten Spieler würden die Großen jeden schlagen und die kleinen nur die kleinen.
Aber die $-Dollarliga in Nordamerika verweigert es ja.
Sehe ich nur zum Teil so.
Kanada hat ausschließlich NHL-Spieler und darunter Superstars wie Stamkos und Giroux dabei. Sie haben mit der Truppe gegen die Schweiz verloren und nur mit Ach und Krach gegen Slowenien und Dänemark gewonnen.
Ich denke in erster Linie sind die kleinen Länder besser geworden. Die Zwei-Klassen-Gesellschaft mit vier Großen und vier Kleinen je Gruppe wird aber erstmal Bestand haben.
Ja stimmt dann auch wieder.
Die NHL hat offiziell 1977 aufgehört für die WM zu pausieren. Weist du warum? Weil die Sowjetunion zu diesem Zeitpunkt massiv dominiert hat und man wollte dieses Prestige für die SU senken.
Ich fände es einfach gut, wenn endlich mal auch die NHL dem Rest der Eishockey-Welt anpassen würde. Sonst muss sich die Welt ja auch immer den Nordamerikanern anpassen :D
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Wir spiegeln das wieder was bei den Funktionären läuft, nichts in den Händen am Ende. Da wählt Cortina und das Trainerteam Zepp zu den drei besten des deutschen Teams - sorry, Zepp hat das Spiel gegen die Slowaken alleine verloren was uns letztlich das Viertelfinale gekostet hat.
Die gesamte Leistung reicht nicht aus, insgesamt war das zu schwach was man zeigte, vor allem gegen die Gegner auf Augenhöhe. Wenn man sich im deutschen Eishockey nicht bald besinnt wird man wieder Fahrstuhlmannschaft denn alle anderen sind im Vergkeich zu uns besser geworden.
Die gesamte Leistung reicht nicht aus, insgesamt war das zu schwach was man zeigte, vor allem gegen die Gegner auf Augenhöhe. Wenn man sich im deutschen Eishockey nicht bald besinnt wird man wieder Fahrstuhlmannschaft denn alle anderen sind im Vergkeich zu uns besser geworden.
Aber gegen die Gegner auf Augenhöhe hat man doch alles gewonne, verloren hat man gegen die Großen und da nur gegen die USA so richtig verdient, gegen die anderen wars auch viel Pech. Nun stell dir die Frage, was besser ist: Gut spielen und verlieren, oder "zu wenig" zeigen und gewinnen? Wo ich bei dir bin, ist deine Aussage zum Slowakei-Spiel, DA haben wir das Viertelfinale selber vergeigt. Ob es Zepp alleine war, mag ich nicht beurteilen, jedenfalls hatte er einen ordentlichen Teil dran.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von Skibbi im Beitrag #361Die lassen aber auch keine Gelegenheit aus, zu betonen wer Oberliga Meister geworden ist...
Ich wart ja noch auf eine Nauheimer Oberligameister Bettwäsche. Dann können sie Nachts unter ihrer Bettdecke, ein Leben lang eine Rübe in der Hand singen :) Das ist als Gag von mir gemeint, wer mich kennt weiss das ich manchmal nen eigenartigen Humor habe :)
Zitat von alaska im Beitrag #367 Aber gegen die Gegner auf Augenhöhe hat man doch alles gewonne, verloren hat man gegen die Großen und da nur gegen die USA so richtig verdient, gegen die anderen wars auch viel Pech. Nun stell dir die Frage, was besser ist: Gut spielen und verlieren, oder "zu wenig" zeigen und gewinnen? Wo ich bei dir bin, ist deine Aussage zum Slowakei-Spiel, DA haben wir das Viertelfinale selber vergeigt. Ob es Zepp alleine war, mag ich nicht beurteilen, jedenfalls hatte er einen ordentlichen Teil dran.
Also die Slowakei sehe ich schon auf unserer Augenhöhe und dort hat man verloren, gegen die Franzosen in OT ( okay, die Luft war zwar raus ), bleibt also der Absteiger und Österreich. In beiden Spielen wenig überzeugend. Pech hatte man gegen die Russen, das ist wahr, gegen die Finnen hat man zwar sehr gut gespielt aber maximal die letzte Strafzeit kann man in Frage stellen, der Ausgleich war einfach gut gemacht. Wenn man aber kein Big Point macht und gegen den Rest nur mit Mühe punktet reicht das eben nicht um weiterzukommen. Wir können gut spielen aber wir rufen es nicht ab wenn es nötig ist. Dann verliere ich lieber gegen Russen und Finnen aber gebe in den Spielen in denen es drauf ankommt im Endeffekt mal Gas. Unsere Gegner waren die Slowakei, die Ösis, die Letten und die Franzosen, geholt hat man da lediglich 8 Punkte von 12 die Möglich waren. Dass ist unser Faux Pas, nicht Finnen, Russen oder Amis.