Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #3238:4 Abstieg der Österreicher wohl besiegelt
Tschö mit Ö
Dafür singen sie " Öhne Dötschland fahr´n wir nach Sotschi "
Damit wollte man mich in Wien auch aufziehen. Ich habe nur geantwortet "passt schon, dafür gewinnen wir beim Skispringen" Das fanden sie garnicht witzig
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #328Ich ordne das unter Blamage ein, Deutschland nicht bei Olympia im Eishockey.
Naja, also Deutschland ist schon dabei, aber eben nur mit der weiblichen Hälfte. Blamabel ist es trotzdem. Wenn es wenigtens Harnos seinen Kopf gekostet hätte. Dann hätte man noch sagen, "gut den Preis mussten wir zahlen". Aber so? So richtig angekommen ist es bei mir auch noch nicht....
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von auxedu im Beitrag #331Jawohl Russland!!!!
Aber mal ehrlich die Russen nehmen es auch nicht wirklich ernst... Hoffe ab Viertelfinale legen die mal richtig los!
Glaube ich nicht, bei denen stimmt ja gar nix - auch heute sehr schwer getan - wenn die das Achtelfinale überstehen bin ich überrascht. Dort warten Finnland oder die USA, wird nicht einfach werden.
Zitat von auxedu im Beitrag #331Jawohl Russland!!!!
Aber mal ehrlich die Russen nehmen es auch nicht wirklich ernst... Hoffe ab Viertelfinale legen die mal richtig los!
Glaube ich nicht, bei denen stimmt ja gar nix - auch heute sehr schwer getan - wenn die das Achtelfinale überstehen bin ich überrascht. Dort warten Finnland oder die USA, wird nicht einfach werden.
Täte dem Turnier gut, wenn die nochmal anziehen. Aber die 2 Siege denke ich bringen wieder Motivation und Lust.
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #335Ein Halbfinale mit Schweiz, Deutschland, Norwegen hätte auch was
Klappt nicht, da Norwegen max. 4. werden kann und dann im 1/4 gegen die Schweiz spielen würde. Denn die Schweiz lässt morgen nichts mehr gegen Weißrussland anbrennen. Die gehen als Gruppenprimus in die K.O. Spiele
Aber der Gedanke hat was...
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #335Ein Halbfinale mit Schweiz, Deutschland, Norwegen hätte auch was
Klappt nicht, da Norwegen max. 4. werden kann und dann im 1/4 gegen die Schweiz spielen würde. Denn die Schweiz lässt morgen nichts mehr gegen Weißrussland anbrennen. Die gehen als Gruppenprimus in die K.O. Spiele
Aber der Gedanke hat was...
Erst gewinnen, dann freuen - Kanada ist z.Z. auf dem ersten - noch muß die Schweiz gegen die Weißrussen erst mal den Punkt holen und wenn man heute Kanada gegen Slowenien gesehen hat - alles ist möglich.
Mal ganz nebenbei ein paar Gedanken zur Eishockey WM.
Die Zweilandtaktik bei der Vergabe ist einfach Müll, eine WM sollte in ein Land stattfinden, es sei denn ein Verband ist zu klein um das alleine stemmen zu können. Also eine Mehrlandvergabe wenn es bspw. Lettland, Litauen machen oder Holland & Belgien. Ansonsten ein Land und auch nicht nur in zwei Riesenhallen die bei Spielen wie Slowenien vs Dänemark auch bei weniger Zuschauern etwas mehr Stimmung bieten.
Auch die beiden Achtergruppen halte ich für wenig sinnvoll. Vier Vierergruppen bei denen die ersten beiden weiterkommen und die letzten beiden in die Abstiegsrunde gehen. Die Vierergruppen sollten jeweils zwei Eishallen stellen, eine größere und eine kleinere. Je nach Paarung verteilt und beide sollten innerhalb von 100 KM liegen.
Es ist einfach lächerlich wenn Spiele in 14.000 Zuschauer Eishallen vor 500 People stattfinden, zu hohe Preise tun ihr übriges. Man kann eine WM auch uninteressant gestalten und da ist der Weltverband gerade auf dem besten Wege.
So langsam schwindet die Hoffnung. Die entscheidende Niederlage war nunmal die unserer Mannschaft gegen die Slowakei. Naja es geht ja noch bissi über 25 Minuten
edit: ja siehst du richtig, da wir im direkten Vergleich zu der Slowakei den kürzeren ziehen. Höchstens nach Verlängerung darf die Slowakei gewinnen
meine meinung: wer gegen die usa, slowakei, russland und finnland verliert der hat auch im 1/4 nichts zu suchen. wir haben es nicht geschafft ein team von diesen 4 zu schlagen und beenden die gruppe damit verdient hinter diesem quartett.
dennoch, ich hatte mit dem schlimmsten (abstieg) gerechnet und bin zufrieden mit dem erreichten.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Seh ich genauso, dazu sind unsere Leistungen zu schwankend gewesen. Der DEB wirds wieder schönreden, wir waren ja knapp dran. Und nicht abgestiegen. Das bedeutet, das die alten Köpfe so weitermachen dürfen.