Knapp vorbei ist auch daneben. Schweden hat das olympische Turnier in Turin mit allen Stars gewonnen...
Und weshalb sagst du aus Erfahrung, dass ein schwedisches Team dieses Jahr mit Henrik Lundqkvist im Tor, Niklas Kronwall etc. in der Verteidigung und den Sedin-Zwillingen, Henrik Zetterberg und co. keine Chance bei einem Turnier mit allen Stars hätte?
@ Schwede. Sei mir nicht böse, aber auxedu hat nicht Unrecht. Klar hat Schweden eine gute Mannschaft, aber die Kanadier/Russen sind in Bestbesetzung doch wesentlich stärker.
Russland stellt meist das beste Team vom Papier her, dann folgt Kanada und dann kommt eine Zeit lang nichts. Weltmeister oder Olympiasieger werden aber immer mal andere, d.h. dass ein gutes System und Wille können eben auch etwas erreichen.
Schweden, Finnland, Tschechien sind allemal in der Lage an guten Tagen jede Mannschaft zu schlagen. Russland, Kanada können aber auch gegen fast jede Mannschaft aus den Top Ten mal verlieren. Eishockey ist dem Sport zughehörig und nicht der Mathematik.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #402@ Schwede. Sei mir nicht böse, aber auxedu hat nicht Unrecht. Klar hat Schweden eine gute Mannschaft, aber die Kanadier/Russen sind in Bestbesetzung doch wesentlich stärker.
Würden alle mit den Stars kommen hätte Schwede nix zu melden.
Nicht nur, dass ich mich etwas an der Ehre gepackt fühle, die Aussage ist schlichtweg falsch. Gleiches gilt für andere große Nationen.
Ich behaupte, dass JEDE der großen Nationen bei Vollbesetzung eine realistische Chance auf den Titel hätte. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. "Nix zu melden" hätten lediglich Österreich, Italien und co. (und Deutschland leider auch nicht). Die Schweiz wäre ebenfalls eher chancenlos auf einen Titel.
Meine Sympathien sind klar verteilt, aber deswegen verliere ich nicht jeden Sinn für die Realität.
@Schwede..Das mit "nichts zu melden" ist vielleicht unglücklich formulieret von auxedu. Schweden hätte Chancen auf den Titel, aber im Vergleich zu Kanada/Russland wären die doch - meiner Meinung nach - deutlich kleiner.
So und jetzt sollten wir uns alle auf heute Abend freuen:)
Zitat von xxx1310 im Beitrag #405@Schwede..Das mit "nichts zu melden" ist vielleicht unglücklich formulieret von auxedu. Schweden hätte Chancen auf den Titel, aber im Vergleich zu Kanada/Russland wären die doch - meiner Meinung nach - deutlich kleiner.
Das tue ich doch sowieso! :-))
Diskussionen / Meinungsverschiedenheiten bedeuten doch nicht immer gleich Streit oder sich "nicht-freuen" ? Ein paar kleine Wortgefechte machen doch Spaß!
Ich würde am liebsten das Spiel USA - Russland schauen, denn da wird es mehr abgehen als bei Schweden - Kanada. Schei** Termin, da kann ich nicht schauen...
Auch die Spiele Finnland - Russland und co sind oftmals spannender und aufregender als Schweden. Das schönste Eishockey hat Schwede noch nie gespielt, aber erfolgreich waren sie sehr oft und ich bleibe dabei, dass man sie NIE abschreiben darf.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #405@Schwede..Das mit "nichts zu melden" ist vielleicht unglücklich formulieret von auxedu. Schweden hätte Chancen auf den Titel, aber im Vergleich zu Kanada/Russland wären die doch - meiner Meinung nach - deutlich kleiner.
Das tue ich doch sowieso! :-))
Diskussionen / Meinungsverschiedenheiten bedeuten doch nicht immer gleich Streit oder sich "nicht-freuen" ? Ein paar kleine Wortgefechte machen doch Spaß!
Ich würde am liebsten das Spiel USA - Russland schauen, denn da wird es mehr abgehen als bei Schweden - Kanada. Schei** Termin, da kann ich nicht schauen...
Auch die Spiele Finnland - Russland und co sind oftmals spannender und aufregender als Schweden. Das schönste Eishockey hat Schwede noch nie gespielt, aber erfolgreich waren sie sehr oft und ich bleibe dabei, dass man sie NIE abschreiben darf.
Klar darf man Schweden nie abschreiben, aber ich denke das die Kanadier heute Abend weiterkommen.
Russland - USA würde ich auch gerne gucken, aber mein Chef dreht mir den Hals um, wenn ich bei uns im Büro den Fernseher einschalte und Eishockey gucke;)
Ich finde die Russen mit Ovechkin, Radulov, Kovalchuk, Tyutin, Bryzgalov, Varlamov jetzt auch gar nicht so no-name... einige tun hier so, als hätten die irgendwelche Feierabendspieler geschickt.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #410Ich finde die Russen mit Ovechkin, Radulov, Kovalchuk, Tyutin, Bryzgalov, Varlamov jetzt auch gar nicht so no-name... einige tun hier so, als hätten die irgendwelche Feierabendspieler geschickt.
Das ist doch genau der Punkt:
Russland heute deutlich besser besetzt als die USA. Und sie bekommen schön die Hucke voll...
So viel zum Thema Russland und Kanada machen alles platt, wenn alle Spieler dabei sind.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #410Ich finde die Russen mit Ovechkin, Radulov, Kovalchuk, Tyutin, Bryzgalov, Varlamov jetzt auch gar nicht so no-name... einige tun hier so, als hätten die irgendwelche Feierabendspieler geschickt.
Das ist doch genau der Punkt:
Russland heute deutlich besser besetzt als die USA. Und sie bekommen schön die Hucke voll...
So viel zum Thema Russland und Kanada machen alles platt, wenn alle Spieler dabei sind.
Haha die USA hab ich auch erwähnt und so schlecht besetzt sind die net. Aber du bist leider immer beleidigt wenn man nicht deine Meinung ist.