The St. Louis Blues re-signed forward Scott Nichol to a one-year, $650K contract on Thursday, bringing the 12-year veteran back for another season with the Central Division Champions. (TSN)
Vertragsverlängerungen: Downie 2 Jahre in Colorado Blair Jones und Stempniak bleiben 2 Jahre in Calgary Moen 4 Jahre in Montreal Salo 1 Jahr in Vancouver Bernier, Janssen, Carter, Gionta und Harrold bleiben in NJ
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #25Will uns Feaster eigentlich verarschen???? 5.25Mio Cap Hit für Wideman? In 1000 kalten Wintern nicht! Was für ein Affe der Typ. Erst baut er beim Draft einen Haufen Mist, was aber wenigstens nur sein Team betrifft-
Zumindest diesbezüglich sehe ich Feasters Leistung anders. War zunächst auch verärgert, dass man Teravainen nicht gewählt hat, aber Jankowski scheint von den Flames intensiv beobachtet und die gesamte Zeit der Plan gewesen zu sein. Das Bust-Potenzial ist riesig, aber die Upside ebenso. Und an Position 14/21 bekommt man normalerweise nicht die Möglichkeit einen potenziellen Franchise-Center zu draften, auf den die Flames seit dem Abgang Nieuwendyks sehnsüchtig warten. Erst recht nicht, ohne Risiko einzugehen.
Insofern war es ein wohlüberlegter Move, der ob des eingegangenen Risikos natürlich trotzdem nach hinten losgehen kann.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Cornholio im Beitrag #33Deine Meinung zu Wideman würde mich interessieren.
Absolut!
Zugegeben, dieser Move am Draft lässt sich ohnehin frühestens in ein bis zwei, eher sogar erst in fünf Jahren beurteilen, wenn man sehen kann, ob oder was aus den Burschen geworden ist. Dennoch hat mich gewundert, dass man nicht Teravainen gepickt hat, dem wohl "nur" der Körper fehlt- Skills hat er wohl ohne Ende. Außerdem stand auch noch ein Maatta (den aber auch die Flyers nicht gezogen haben) in der Gegend rum, genauso wie mit Dansk ein guter Goalie Prospect. Und statt so einen Deal zu machen, wie Feaster nun getan hat, hätte ich doch lieber versucht hochzutraden. Vielleicht wäre ein Galchenyuk, Grigorienko oder was weiss ich wer drin gewesen... Zumal Jankowski diversen Einschätzungen zur Folge auch noch später verfügbar gewesen wäre. Aber hier haben wi nun endgültig zu viel Konjunktive erreicht. Warten wir mal, wie sich die Herrschaften so entwickeln.
Der Wideman Deal allerdings lässt mich immernoch Kopf schütteln. Und das gar nicht mal weil dadurch auch Carles Preis (unnötig) in die Höhe ghen könnte, sondern einfach um der Flames wegen. Auch die haben doch das Geld nicht zum scheißen und sollten lieber mal für sinnvolle Free Agents die dicke Kohle in die Hand nehmen.
Jankowski wäre in Runde 1 weg gewesen. Soll noch mindestens zwei Teams weiter hinten gegeben haben, die ihn ziehen wollten. Auch wenn Grigorenko an Nummer 12 verfügbar gewesen wäre, dies war in den Wintermonaten kaum absehbar. Mir gefällt, dass die Flames einen langfristigen Plan umgesetzt haben, auf den sie langfristig hingearbeitet haben. Dass der ein hohes Risiko beinhaltet ist angesichts der Position aber unvermeidbar.
Zu Maata und Dansk: ich bin froh, dass die Flames ihren 1st-Rounder nicht für einen Stay-at-homer bzw. für einen Goalie verwendet haben, da weder der eine, noch der andere generational talent/franchise player auf der Stirn tätowiert hat.
Zu Wideman: too much money for too long. Zur NMC fällt mir dann gar nichts mehr ein...
Jo, aber Jankowski hat das Potenzial "1st-line Center" zu werden. Einen solchen suchen die Flames seit 1996. 2nd-line Defender wie Maata haben sie hingegen seither mehr als genug gehabt. Und wenn es ein Wideman für 5.25 Mio. ist.