Zitat von TwinLion im Beitrag #150Ganz ehrliche es geht nicht darum das Hockeyware über eine Bestellung Auskunft erteilt hat. Es geht darum das Sascha seit Mitte Oktober 2.665€ von uns hat, wir bis Heute unsere bestellten Trikots nicht haben und keine Information zum Bestell - /Lieferstatus bekommen. Leider kenne ich Sascha nicht persönlich und würde Ihn daher in der ESH nicht erkennen. Und das Sascha sich hier nicht äussert erhöht nicht das Vertrauen sondern fördert das Misstrauen.
Das sehe ich genauso! Ich habe am 23.09.2012 überwiesen und habe bis heute keine Ahnung was mit dem Geld passiert. Ich bin stink sauer, so geht man nicht miteinader um.
Hier der Facebook Account: https://www.facebook.com/sascha.hanczyk Leider kann man nicht in die Chronik schreiben. Aber es muss gestern bei der 1b gewesen sein.
Ich werde diese Woche noch abwarten und dann die rechtlichen Möglichkeiten prüfen lassen.
LoewenDJ, Du kennst Sascha anscheinend und musstes soweit ich mich erinnern noch nicht bezahlen. Kannst Du Sascha bitte ansprechen! Danke
Ich möchte hier vorschlagen, dass sich diejenigen die es betrifft und die heute zum Spiel gegen Ratingen kommen, wie gewohnt in der 2. Drittelpause beim Forumstreff treffen und das Thema besprechen.
Mei Wunsch hierfür ist eine sachliche Diskussion, basierend auf den Tatsachen/Fakten. Auch wenn diese Angelegenheit dem/der einen mehr "brennt" als anderen, bitte ich alle um "zielführene zurückhaltung". Optimal ist eine persönliche Darstellung der Problematik von Sascha selbst. (Was ich persönlich im Moment durch das bisherig Verhalten nicht erwarte.) Wer kennt Sascha persönlich um hier eine mögliche "gutartige" Aufklärung mit voran zu bringen?
Was sind die Tatsachen/Fakten: - Trikots sehen gut aus. - Sascha hat sich eine menge Arbeit gemacht. - Das gesammte Geld wurde von uns an Sascha überwiesen. - Sascha hat alles mit dem Trikot-Lieferanten fix abgestimmt. - Inoffiziell: Der Trikot-Lieferant hat alles bestätigt. - Inoffiziell: Bisher hat der Trikot-Lieferant keinen Geldeingang zur Bestellung erhalten. - edit => Eckl Hockey Factory GmbH - Wir haben ab 22.12.12 - 06.01.12 eine Betriebsurlaub.
Um das Thema schnell klären zu können ist für mich persönlich erst einmal folgende Frage zu beantworten: - Wo ist unser Geld?
Das Weitere ergibt sich dann nach meiner Meinung automatisch.
Ich bitte um sachliche Ergänzung sollte ich etwas vergessen oder nicht erwähnt haben.
@All, Sascha war heute um 9:00 Uhr mal wieder Online, d.h. er sollte die aktuelle Diskussion in diesem Thread mitbekommen haben. Leider keine Statments von Ihm. Bin gespannt ob Er heute in der Halle ist bzw. zum Forumstreff kommt. Leider werde ich es heute nicht schaffen in die ESH zu kommen. Bitte kurze Info ob Sascha beim Forumstreff war und wenn was besprochen wurde.
Ich habe heute mit Sascha telefoniert und bitte euch um ein paar Tage Geduld. Ich werde da schnell alles mit ihm klären und Trikots werden dann ausgeliefert. Euer Geld ist da und alles wird am Ende gut werden.
Was mir aber am meisten auf den Sack geht sind persönliche Anfeindungen oder sonstige Dinge die massiv unter die Gürtellinie gehen. Sascha ist seit Jahren ein zuverlässiges Forumsmitglied, nie negativ aufgefallen und zudem ein guter Freund. Daher werde ich so Dinge wie Privatadressen veröffentlichen oder sonstigen Dreck nicht dulden. Spart euch jeden Anwalt, er wird umsonst arbeiten.
Sascha hat hier sicherlich einiges an Zeit verstreichen lassen und es war nicht alles 100%, aber er ist Familienvater und berufstätig, denkt dabei aber nicht 24 Stunden an dieses Forum.
erstmal Danke für Deine Unterstüzung. Aber Deine Angriffe und Wortwahl sind komplett fehl am Platz.
1.) die s.g. Privatadresse veröffentlich Sascha selbst auf seiner Homepage und ist somit öffentlich zugängig. 2.) ich kann keine persönlichen Anfeindungen finden sondern Fragen und Bitten auf die Sascha nie geantwortet hat. 3.) nicht nur Sascha ist Familienvater und berufstätig. Du willst mir nicht wirklich erklären das Sascha in den letzten Wochen keine Zeit gefunden hat die Fragen / Bitten zu beantworten. Im übrigen ist Sascha bei Facebook recht aktiv. 4.) das Du uns die Besteller jetzt so hinstellst, dass wir quasi unverschämt sind oder keine Geduld hatten ist schon eine Frechheit. 5.) kannst Du bitte eine Datum nennen, bis wann Du eine Klärung herbeiführst und bis wann die Trikots ausgeliefert werden. Diese wachsweichen Formulierungen "ein paar Tage Geduld" und "werden dann ausgeliefert" sind mittlerweile nicht mehr ausreichend.
Zitat von marco1985 im Beitrag #158So nun schalte ich mich mal mit ein.
Ich habe heute mit Sascha telefoniert und bitte euch um ein paar Tage Geduld. Ich werde da schnell alles mit ihm klären und Trikots werden dann ausgeliefert. Euer Geld ist da und alles wird am Ende gut werden.
Was mir aber am meisten auf den Sack geht sind persönliche Anfeindungen oder sonstige Dinge die massiv unter die Gürtellinie gehen. Sascha ist seit Jahren ein zuverlässiges Forumsmitglied, nie negativ aufgefallen und zudem ein guter Freund. Daher werde ich so Dinge wie Privatadressen veröffentlichen oder sonstigen Dreck nicht dulden. Spart euch jeden Anwalt, er wird umsonst arbeiten.
Sascha hat hier sicherlich einiges an Zeit verstreichen lassen und es war nicht alles 100%, aber er ist Familienvater und berufstätig, denkt dabei aber nicht 24 Stunden an dieses Forum.
Ich verspreche euch, wir klären das!!!!!
Marco, kannst Du mir bitte Beisspiele der persönlichen Anfeindungen und sonstigen Dreck geben.
Ich kann diese Beispiele nicht finden und Deine Aussagen sind, auch wenn sie fett geschrieben sind, ohne Substanz. Ich kann selbstverständlich verstehen das Du einen guten Freund decken musst.
Durch die Überweisung und Bestätigung der Bestellung ist eine geschäftliche Beziehung aufgebaut worden. In diesen Fall dient diese Adresse zur geschäftlichen Kontaktaufnahme, wie z.B. Bestätigungen von Bestellungen, Verzugsetzung, Abmahnung wegen Nichterfüllung oder Mangel, Schufa-Auskunft und letzendlich auch zur Einleitung juristischer Maßnahmen.
Mir ist mittlerweile die Lust auf das Forumsshirt und auf einige in diesem Forum gründlich vergangen. Schöne Weihnachten
ich habe lange gewartet, bis ich etwas schreibe, die erste Empörungswelle kam m. E. auch viel zu früh, aber jetzt bin ich auch einem Punkt, an dem die Geduld mit Sascha zu Ende geht.
Erst einmal danke, dass Du Dich im Sinne der Klärung einschaltest.
Das posten von persönlichen Daten finde ich nun auch etwas über das Ziel hinaus geschossen,
ABER
Du kannst jetzt auch nicht jegliche Kritik hier als Dreck vom Tisch wischen.
Sascha hatte sich zunächst viel Arbeit gemacht, das Trikot zu entwerfen und Vorschläge zu unterbreiten, auch das Geld wurde eingesammelt.
Was dann passiert ist, muß man Sascha leider ankreiden, und das ist die nicht vorhandene oder nur sehr spärliche Kommunikation.
Damit meine ich Updates wie z.B. * ich vergleiche noch Angebote von x und y * Bestellung ist am... rausgegangen * Lieferzeit yx Wochen * Lieferung für für KW ... seitens Hersteller avisiert.
Diese 1-2 Sätze kann man selbst als Familienvater, der arbeitet, schreiben.
Durch die unterlassene Kommunikation seitens Sascha kommen hier dann Gerüchte, Ängste, Vermutungen auf, die letztendlich keinem weiterhelfen, aber die Sache eben auch nicht entschärfen.
Und dann wird das hier eben ein kaugummithread, weil nix voran geht.
Ich denke 1-2 klare Sätze wie Timings und Stand des Prozesses mit KONKRETEN Infos, werden hier vielen weiterhelfen und das ganze Thema wieder beruhigen. Mit Trikots unter dem Weihnachtsbaum ist es leider Essig, aber da haben die Löwen ja auch einen Bock geschossen mit den Warmlauftrikots, aber anderes Thema.
Deshalb bitte ich Dich Marco, weiter zu vermitteln und Dich Sascha, bitte schnell Infos hier zu posten, damit sich das Ganze klärt.
Ich erwarte nicht, dass die Trikots jetzt in 3 Tagen ausgeliefert werden, sondern lediglich eine Zusage, wann wir fest damit rechnen können.
Sorry für meine Wortwahl, die Reaktion war sicherlich politisch nicht korrekt. Ich bin zwecks des Themas und seiner Brisanz nur etwas am Rande der Nerven,wie ihr auch. Will die Kuh dringend vom Eis kriegen.
Ich werde bis 28.12 etwas konkretes zum weiteren Ablauf posten. Die kommenden drei Tage sind Weihnachten.
Du hattest für den 28.12. konkrete Informationen versprochen aber leider Dein Versprechen nicht eingehalten. Sollte ich von Dir oder von Sascha bis heute Abend nichts hören bis wann das bestellte Trikot geliefert wird, fordere ich Sachsa auf, bis zum 31.12.2012 die 160,00€ auf mein Konto zurück zu überweisen. Die Bankverbindungsdaten findet Er auf seinem Kontoauszug.
Entschuldigt, ich musste zwischen den Jahren kurzfristig arbeiten und hatte gestern das 1b Spiel.
Also.....Die Trikotaktion wird bis Ende Januar durchgezogen. Das Geld wird mit dem Jahreswechsel überwiesen und dann gehen die Trikots umgehend in die Produktion. Sascha hat hier einen großen Fehler gemacht das weiß er. Es gibt aber leider auch sehr private und persönliche Gründe die das ganze verzögert haben. Nachfragen in diese Richtung werde ich nicht beantworten, glaubt mir bitte es gibt im Privatleben manchmal richtige Scheisse die passiert.
Ich habe mit ihm abgesprochen jeden weiteren Schritt zu überwachen und werde mit der Produktionsfirma reden, die Bestellung evt irgendwie zu beschleunigen.
Wir Kriegen das hin und ich Hänge mich da voll dran!!!! Ehrlich!!!
Es sind aber zwei Dinge, klar kann jedem was schlimmes privates passieren und das muss man auch nicht in die Öffentlichkeit tragen. (zumindest keine Details)
AAABER.....
wenn ich zwischen 2500 und 3000 € von Leuten einsammel, denen aber wochenlang keine Rückmeldung gebe, auch nicht auf nachfragen dann muss ich damit rechnen das die Leute die Schnauze voll haben. Wie gesagt, er hätte vkeine Details nennen müssen, aber z.B. ein einfaches: Leute da ist scheisse passiert, ich hatte ein Unfall und lag im Krankenhaus.. oder.. mein Haus ist abgebrannt .. oder ich bin auf dem Weg zur Bank überfallen worden .. oder .. oder.. hätte gereicht. Aber im Forum online sein und überhaupt nicht reagieren find ich sch....
Ich bin gespannt obs klappt...
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Erstmal Danke Marco, dass Du Dich hier drum kümmerst und auch Danke, dass Du Sascha dabei hilfst!
Ich fände es nur gut, wenn in Anbetracht des bereits entstandenen Vertrauensverlustes künftig regelmässiger und offener kommuniziert wird - also nicht nur dass Du "die Schritte überwachst", sondern dass der tatsächliche Stand der Überweisung, Absprachen mit dem Hersteller, etc. hier zeitnah gepostet werden. Es ist in meinen Augen kontraproduktiv, die Leute mit der Aussage "Die Trikotaktion wird bis Ende Januar durchgezogen" erneut zu vertrösten und sich dann erst Ende Januar (oder noch später) wieder zu melden. Du hast ja selbst gesehen wie nervös Manche in zwischen reagieren, wenn Du Dich nicht wie versprochen genau am 28.12. meldest. (Und bitte versteh das nicht als Vorwurf - ich kann beide Seiten in der Sache verstehen und hoffe, dass wir die Sache mit ein kleinen bisschen mehr an Geduld lösen können).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich habe jetzt lange Zeit nichts zu diesem Thema gesagt, weil ich gedacht habe, dass wird schon alles seine Richtigkeit haben. Nach dem Ganzen hin und her der letzten Wochen/ Monate, ist mir die Lust auf ein Forumstrikot wirklich vergangen. Eventuell sollte erstmal die Frage gestellt werden, wer überhaupt noch sein Trikot will!
Ich für meinen Teil werde hier niemanden angreifen oder irgendwelche Behauptungen in irgendeine Richtung abgeben. Schade finde ich nur, dass sich Sascha hier nicht mehr meldet und Marco "für sich sprechen lässt". So wie Mathis geschrieben hat, hätten kurze Infos gereicht, um alles ruhig über die Bühne zu bringen... Ist nicht so geschehen, somit kann sich jeder seinen Teil denken, ob richtig oder falsch!
Wenns nicht schon zu spät ist, würde ich gerne mein Trikot abbestellen. Faxen dick.... Ich denke, es ist im Sinn aller Beteiligten, das Thema schnellstmöglich zu erledigen! Wenn ich mir die posts hier so durchlese, geht es doch den meisten so wie mir und verzichten auf das Trikot.
@Marco Vielen Dank, dass du hier in der Sache vermittelst, was aber eigentlich auch wieder ein Armutszeugnis ist, wie die Geschichte zum Schluß abgelaufen ist.
Zu Saschas Verhalten habt ihr vollkommen recht, ich habe ihm das auch gesagt, ich zitiere ihn mal: "Ich habe richtig Angst dahinein zu schauen weil ich weiß wie sauer die Leute sind.
Es wird von mir zu jedem Schritt der ab sofort mit Sascha erfolgt ein Posting geben, da seit euch sicher.
Also noch mal ein dickes Danke an Marco, daß er sich der Sache annimmt.
Wir sehen also Licht am Ende des Tunnels!
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne an alle Besteller appellieren, wenn möglich ihrer Bestellung treu zu bleiben, um nicht für alle anderen in Stückzahlen zu kommen, die eine Neukalkulation von Nöten machen.
Also bitte: lasst Marco dann jetzt die Sache durchziehen und uns keine Zeitverzögerungen mehr durch neue Änderungen produzieren.