Auch wenn ich viel abbekommen habe, bleibt meine Bestellung bei gleichem Preis bestehen! Ich finde die Trikots auch mit Ärger noch schön und darum ging es mir.
Ich werde den Status der Trikots ja eh noch zusätzlich weiterhin erfahren und bei Marco habe ich ohnehin keine Bedenken mehr!
Bestellung bleibt bestehen. Sascha würde ich nicht als Falschspieler einschätzen und wenn es mal nicht so läuft, dan ist das halt so. Ich möchte aber auch nicht mehr bezahlen als bisher. So dick hab ich es auch nicht. Das nächste Trikot können ja hier die organisieren, die am lautetsten auf die Pauke hauen...
Ungeachtet dessen wie manch einer hier jetzt über Sascha denken mag, spreche ich hiermit Sascha ausdrücklich mein Vertrauen aus!
Für all diejenigen die jetzt (auch durchaus nachvollziehbar) von der Bestellung zurücktreten möchten, möchte ich nur zu bedenken geben, dass das unter dem Strich jetzt mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist als zu sagen, lass laufen.
Weiterhin ist für mich ein ganz anderer Aspekt ein wesentlicher Grund warum ich zu der Bestellung stehe: Es geht m.M.n. nämlich nicht darum ob wir zu Sascha und seiner Bestellung stehen, sondern für mich ist das Trikot vielmehr ein Aushängeschild zur Community "Ich gehöre zum Löwen Playground" und ja, dazu stehe ich! Denn letztlich ist das Trikot für mich auch ein Symbol für C-Gam (!), das ich sein Engagement hier in den vergangenen Jahren schätze und dafür dankbar bin.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ich habe kein Trikot bestellt....nicht weil ich mich nicht mit dem Playground identifiziere....auch nicht weil ich etwa C-Gam's unermüdlichen fantastischen Einsatz nicht schätzen würde und auch nicht weil es etwa zu teuer wäre....ich habe keines bestellt weil ich nicht noch ein Trikot ungenutzt im Schrank hängen haben möchte.....ich bekenne ich bin keine unermüdliche Trikotträgerin (was nicht heisst das ich nicht zu den von mir bevorzugten Vereinen stehen würde..)....
Dennoch möchte ich mich hier einmal zu Wort melden....
Ich kann sowohl die eine (die von der Bestellung zurück Tretenden) als auch die andere (Summer's Statement Folgenden) Seite grundsätzlich verstehen....
Wenn ich mich als nicht direkt Betroffene in die Situation hineinversetze so hätte ich möglicherweise auch kein Vertrauen mehr in den weiteren Ablauf....es gibt sicher einige unter den Bestellenden die nicht mal eben so locker das Geld fürs Trikot locker machen konnten....sicher auch einige die das Trikot letztendlich als Geschenk bestellt hatten...das mitunter in dieser ganzen Angelegenheit schwerwiegendste Problem war - zumindest in meinen Augen - die nicht erfolgte Kommunikation....das Berichten über Fortschritt oder Probleme ....ja auch bei der damaligen Erstbestellung der Ur-Forums-Trikots gab es Probleme .... a b e r ....damals wurden alle weitesmöglichst auf dem Laufenden gehalten....das hat es uns seinerzeit sehr erleichtert "bei der Stange" zu bleiben....wir waren ja informiert...
Wenn man diesen "Job" annimmt ist das natürlich zunächst mit nicht zu unterschätzendem Zeitaufwand verbunden...ging mir ja damals selbst so...allein bis alles Geld eingegangen war.....allein wie oft ich die fertigen Trikots mit in die Halle geschleppt hatte.....etc. etc. ....letztlich hat man damit aber auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Bestellenden übernommen....
Von daher ist es sicher zu akzeptieren wenn nun so einige sagen, dass sie aufgrund der gegebenen Umstände keine positiven Erinnerungen / Gedanken hätten würden sie das Trikot nunmehr tragen...
Dies hat - zumindest in meinen Augen - nichts mit einer Nichtwertschätzung der Arbeit von C-Gam oder mit einer Nichtidentifizierung mit dem Löwen Playground zu tun, sondern ist ein rein persönlicher emotionaler Aspekt der hier zum Tragen kommt....
Gut - das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und nur Diskussionen darüber was falsch gelaufen ist bringen auch niemanden weiter.....irgendwie muss diese Kuh wohl vom Eis gebracht werden...auf die eine oder andere Art und Weise....
Vielleicht sollten die Zwei (ich meine Sascha und Marco (?)) erst einmal feststellen wer denn nun noch alles trotzdem sein Trikot möchte....dies ohne Vorhaltungen in die eine und/oder/aber andere Richtung....und vielleicht sollten sie erst dann den zweiten Schritt (den der Bestellung der Trikots) dann tätigen....halte ich zumindest für einen/den vernünftigeren Weg....egal welche Umstände zu dem ganzen Fiasko führten....
Und ja - auch wenn es damals ziemlich viel Arbeit war bis jeder seins hatte etc. etc. ....ich würds wieder tun....allein weil es in diesem Moment um die Umsetzung einer Gemeinsamkeit nach außen ging....ich bin natürlich zu weit ab vom Schuss und komme viel zu selten noch nach Frankfurt ....aber Spass hat es mir damals schon gemacht ...
Ich hoffe und wünsche Euch allen dass das Ganze in Kürze erledigt sein wird und zwar für jeden Einzelnen zufriedenstellend erledigt sein wird...
LG Hessen-Lady
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Du steckst mich ja fast an mit Deiner Begeisterung ;-)
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen ;-))
LG
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Das Trikot wird der Hammer. Es gibt Situationen im Leben, da ist man vielleicht online, aber äussern kann man sich trotzdem nicht. Das ist wie die Rechnung, die ins Haus flattert. Du weisst, es ist eine Rechnung, aber den Brief kannst du nicht öffnen. Wenns Scheisse läuft läufts Scheisse. Das gibt es einfach.
Morgen ist wieder ein Werktag und dann hoffe ich gibt es schnell neue Infos! Danke euch erstmal für die hoffentlich bei noch mehr Leuten bestehende Geduld!!
Zitat von marco1985 im Beitrag #193Ich kläre das mit Sascha, was am einfachsten ist. Melde mich schnellstmöglich.
Zitat von marco1985 im Beitrag #211Morgen ist wieder ein Werktag und dann hoffe ich gibt es schnell neue Infos! Danke euch erstmal für die hoffentlich bei noch mehr Leuten bestehende Geduld!!
Mittlerweile neigt sich eine weitere Woche dem Ende entgegen. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Rückabwicklung (für diejenigen die es gewünscht haben) in die Wege geleitet wurde oder warum gibt es sonst keine Rückmeldung zu diesem durchaus brisanten (Anzeigen stehen im Raum,...) Thema?
In diesem Thread geht es mittlerweile genauso "verworren" zu wie zuvor. Ich habe langsam ein mehr als Ungutes Gefühl bei der Sache. Ich denke, dass es bei denjenigen, welche ihr Geld zurückhaben wollen, auch gar nicht darum geht, was am einfachsten ist, sondern das die Kohle umgehend zurückfließt.
also die finanziellen Dinge sind geklärt. Ich prüfe im Laufe der nächsten Woche ob das bei der Trikotfirma auch alles angekommen ist und lasse mir ein möglichst genaues Lieferdatum geben. Die Trikotübergabe wird dann auch über mich erfolgen,denke ich mal.
Söhnke, bitte bleib doch mal ruhig. Für mich ist das alles nicht so leicht. Ich muss schauen wer ein Trikot bestellt hat, was die Finanzen machen, wer seine Kohle zurück will,Lieferzeiten usw. Nebenbei habe ich wie andere auch einen Job&Familie&Freunde&Sport.
Mir ist aktuell vorrangig eins wichtig: das die Trikots ausgeliefert werden. Zum Glück sind Geld zurück Forderungen nur bei 2-3 Usern und wird alles noch erledigt, aber das muss über Sascha laufen,der hat alle Daten. Mit dem treffe ich mich auch gleich.
Zitat von marco1985 im Beitrag #215Söhnke, bitte bleib doch mal ruhig. Für mich ist das alles nicht so leicht. Ich muss schauen wer ein Trikot bestellt hat, was die Finanzen machen, wer seine Kohle zurück will,Lieferzeiten usw. Mir ist aktuell vorrangig eins wichtig: das die Trikots ausgeliefert werden. Zum Glück sind Geld zurück Forderungen nur bei 2-3 Usern und wird alles noch erledigt, aber das muss über Sascha laufen,der hat alle Daten. Mit dem treffe ich mich auch gleich.
Mir ist wichtig, dass niemand unverschuldet finanziellen Schaden erleidet, egal ob durch die Auslieferung des Trikots oder durch die gewünschte Rücküberweisung.
Was machen denn die Finanzen, wenn ich fragen darf? Kannst du bestätigen, dass das Geld der Besteller noch da ist?
Bisher wurde in diesem Thread von Sascha am 08.11 erklärt, dass das Geld überwiesen wurde. Das ist Stand der bisherigen "Ermittlungen" des Users eleven offenbar eine vorsätzliche Fehlinformation. Zwischenzeitlich wurde u.a. am 29.12 von dir erklärt, dass das Geld mit dem Jahreswechsel überwiesen wird. Dies konnte aufgrund der zwischenzeitlichen "Rückzieher" und der Unklarheit hinsichtlich der exakten Bestellmenge logischerweise nicht erfolgen. Dennoch ist es doch für die ganze Bestellung und auch die Rückabwicklung von größter Bedeutung, dass das Geld überhaupt noch da ist, daher bitte ich dich um eine definitive Bestätigung. Ich mache mir darum langsam wirklich Sorgen.
Es wird keiner einen finanziellen Schaden erleiden. Das verspreche ich. Alle Besteller erhalten ihr Trikot. Und wenn du und 1-2 andere eure Kohle unbedingt zurückhaben wollt dann kriegen wir logischerweise auch das geregelt, aber ich kann hier das genaue Datum nicht nennen.
Eure Kohle ist da! zu 100%!! Am Montag telefoniere ich mit der Produktionsfirma und schaue was schriftlich bezüglich eines Lieferdatums zu bekommen.
Zitat von marco1985 im Beitrag #217Es wird keiner einen finanziellen Schaden erleiden. Das verspreche ich. Alle Besteller erhalten ihr Trikot. Und wenn du und 1-2 andere eure Kohle unbedingt zurückhaben wollt dann kriegen wir logischerweise auch das geregelt, aber ich kann hier das genaue Datum nicht nennen.
Eure Kohle ist da! zu 100%!! Am Montag telefoniere ich mit der Produktionsfirma und schaue was schriftlich bezüglich eines Lieferdatums zu bekommen.
So und nun ruft die Arbeit.
Hallo Marco,
was hat das Telefonat mit der Produktionsfirma ergeben? Gibt es was Neues zum Lieferdatum etc. ?
Ähm, auch ich bin bzgl der Bestellung Unbeteiligter (bei mir kommen momentan nur noch grüne Jerseys in den Schrank ) und habe mich daher hier nicht geäußert. Allerdings sehe ich durch den letzten Verlauf, dass wiederum derselbe Fehler droht, weshalb ich an dieser Stelle nun doch meine Gedanken einbringe.
Hessen-Lady - ein Dank noch für ihre vermittelnden Beiträge - hatte es doch sehr schön herausgearbeitet: Das was zu dem Tohubabohu hier führte war hauptsächlich die fehlende Kommunikation und fehlende Offenheit.
Aus meiner Erfahrung heraus: Die wenigsten wären so sauer geworden, wenn mit offenen Karten gespielt worden wäre (und nein, damit ist nicht gemeint, dass man eine Lebensbeichte abliefern muss).
Selbst die kleinsten Zwischenstandsmeldungen a la: "Ich hatte heute keine Zeit dafür, beruflich [oder familiär] war zu viel los, aber ich wollte euch wenigstens kurz informieren. Sorry für die Verzögerung." können Verständnis schaffen.
Insofern hoffe ich, dass auch Marco - ein Lob für die Vermittlung und damit Übernahme einer gewissen Mitverantwortung - nun informativer wird! Wenn er schon die Zeit hat sich im Forum anzumelden (was eben zu sehen ist), dann hat er aus meiner Sicht auch die 20 Sekunden in diesem thread eine kleine "Wasserstandsmeldung" zu hinterlassen.
PS: Ich persönlich fände übrigens ein kurzes statement von Sascha - wenn er dazu Zeit findet - sehr gut und wichtig. Und an die anderen, die verständlicherweise sauer sind: Bitte gebt ihm den Raum und die Chance für ein solches statement! Jeder kann jederzeit in Bedrängnisse geraten und gerade dann sollte die Eishockeyfamilie zusammenhalten (wir sind ja nicht beim Modesport "Fußball") - wozu aber eben auch die Ehrlichkeit dessen gehört bei dem die K... am d... ist. Again:
Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.
Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.
Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben: Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!
PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.
Zitat von marco1985 im Beitrag #217Es wird keiner einen finanziellen Schaden erleiden. Das verspreche ich. Alle Besteller erhalten ihr Trikot. Und wenn du und 1-2 andere eure Kohle unbedingt zurückhaben wollt dann kriegen wir logischerweise auch das geregelt, aber ich kann hier das genaue Datum nicht nennen.
Eure Kohle ist da! zu 100%!! Am Montag telefoniere ich mit der Produktionsfirma und schaue was schriftlich bezüglich eines Lieferdatums zu bekommen.
So und nun ruft die Arbeit.
Hallo Marco,
was hat das Telefonat mit der Produktionsfirma ergeben? Gibt es was Neues zum Lieferdatum etc. ?
Danke & Gruß Dieter
Hallo Marco, hallo Sascha, gibt es etwas neues? Bei welcher Firma wurden die Trikots bestellt und werden sie wie beschrieben geliefert?
Also ich soll im laufe des Tages eine schriftliche Bestätigung des Liefertermins bekommen. Natürlich werden die Trikots so geliefert wie bestellt. Entschuldigt wenn es später Abend wird bis ich wieder posten kann, bin aber beruflich sehr eingespannt heute.
Sascha hat mir vorhin in einer Mail mitgeteilt, dass er das Geld heute an mich überwiesen hat. Gleichzeitig hat er Größe gezeigt und sich sich bei mir persönlich für das Dilemma entschuldigt - Hut ab.
Also: Die Kohle an Söhnke ist unterwegs. Wer wollte die Kohle jetzt noch zurück? Wollt ihr nicht doch lieber das Trikot? Das würde einiges erleichtern!!
Black- Betty und Daktari wollten nachbestellen, korrekt? Das ist möglich. Teilt mir bitte Größe und Trikotvariante mit und ich schicke euch die Bankverbindung.
Ihr seht es geht voran. Die Firma hat meine Lieferadresse, ich mache dann die Verteilung der Trikots. Sollten es weniger Trikots werden als ursprünglich gedacht bleibt der Preis gleich, die Zusicherung von der Firma habe ich. Ich hoffe aber das alle dabei bleiben. Es wird ca. 3 Wochen Lieferzeit in Anspruch nehmen. Ich bitte um die Geduld, danach ist alles geregelt und erledigt!