Nach viel Leserei möchte auch ich mich kurz zu Wort melden.
Ich persönlich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem auch ich auf mein Trikot verzichten möchte. Da ich nicht weiß, wer mittlerweile der Ansprechpartner in dieser Sache ist. Sascha, lässt ja offenbar Marco für sich reden, muss ich meine Stornierung leider öffentlich schreiben.
Ich ziehe meine Bestellung für das Trikot hiermit zurück und bitte um Rücküberweisung des Betrages auf mein Konto. Sofern die Kontodaten nicht mehr vorliegen, bitte ich um zeitnahe Kontaktaufnahme, damit die Rückabwicklung zügig über die Bühne gehen kann. Ich bitte gleichzeitig um kurze Bestätigung der Rücküberweisung per PM. Ich bitte um Geldeingang auf mein Konto zum bis zum 08.01.2012.
Ursprünglich hatte ich mich sehr auf das Trikot gefreut. Zu Verzögerungen und Problemen im Gesamtablauf kann es immer wieder kommen. Das war auch schon bei den "Ur-Forumsjerseys" der Fall. Aufgrund des hier entstandenen Chaos, den nachweislichen Unwahrheiten, den entstandenen Verzögerungen, die wochenlangen halbseidenen Aussagen und der daraus folgenden und nur allzu verständlichen Verägerung der User, kann ich jeden verstehen, dem ebenfalls die Lust auf das Trikot vergangen ist.
Hockeywear hat sowieso bis 06.01 Betriebsferien, daher wäre jetzt die Gelegenheit die ganze Aktion einfach zu stoppen und allen Bestellern das Geld zurück zu überweisen.
Noch ein paar persönliche Worte. Marco, wirklich danke für deinen Einsatz. Aber hier ist für mich leider nichts mehr zu retten. Der Vertrauensverlust ist für einige mittlerweile einfach zu hoch. Ich habe Verständnis, dass du dich für deinen Freund einsetzt und du weißt, dass ich nicht schlecht über dich reden würde, aber seien wir doch mal ehrlich. Die ganze Aktion hat doch wirklich keinen Sinn mehr. Das Thema zieht sich mittlerweile wie ein Kaugummi und wenn Sascha persönlich so dermaßen in der Scheiße sitzt, dass er es nicht auf die Reihe bringt eine Bestellliste zu übermitteln, die Überweisung zu tätigen und fertig (von einer Verteilung der Trikots reden wir noch gar nicht), dann sehe ich keinen Sinn diese Bestellung weiter zu führen, sondern wir sollten Sascha einfach von dieser Last "befreien" und die Sache auf sich beruhen lassen. Es ist alles schon schlimm genug. Ich glaube er ist nach dieser Aktion sowieso derjenige der am meisten bestraft ist, weil er dem ein oder anderen persönlich kennt und diesem wieder in die Augen schauen muss.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann kommen alle (auch Sascha) noch gut aus der Sache raus, wenn der Rückfluss des Geldes jetzt schnell läuft und es zu keinerlei (angedrohten und durchaus legitimen) Anzeigen kommt.
Es ist offensichtlich gut gemeint, dass sich manch einer weiterhin dafür einsetzt die Trikots weiterhin zu bestellen. Mich überzeugen die angeführten Argumente aber nicht mehr. Wenn die Trikots für die die sie weiterhin haben möchten dadurch teurer werden, tut mir das leid, ist aber nicht denjenigen anzulasten die an diesem Punkt aussteigen.
@ Sascha, ich spreche hier nur für mich, ich kenne Dich leider nicht, aber sei sicher, sauer bin ich auf dich nicht. Und sei ebenso sicher, Du bist nicht nicht alleine mit den privaten Schicksalsschlägen.
@Marco, Sascha, könnt ihr Euch zum Thema "Rückabwicklung" mal äussern?
Ich persönlich habe auch nur noch wenig "Lust" auf das Trikot und hätte lieber wieder mein Geld zurück, aber ich stehe auch zu meiner Bestellung wenn nur dadurch der genannte Preis gehalten werden kann. Ich will aber auch gleich deutlich sagen, dass ich nicht bereit bin nochmal mehr zu zahlen, sollte der Preis aufgrund geringerer Stückzahl oder durch eine sonstige zwischenzeitliche Preissteigerung nochmal steigen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #181@Marco, Sascha, könnt ihr Euch zum Thema "Rückabwicklung" mal äussern?
Ich persönlich habe auch nur noch wenig "Lust" auf das Trikot und hätte lieber wieder mein Geld zurück, aber ich stehe auch zu meiner Bestellung wenn nur dadurch der genannte Preis gehalten werden kann. Ich will aber auch gleich deutlich sagen, dass ich nicht bereit bin nochmal mehr zu zahlen, sollte der Preis aufgrund geringerer Stückzahl oder durch eine sonstige zwischenzeitliche Preissteigerung nochmal steigen.
Zitat von Rastaman im Beitrag #181@Marco, Sascha, könnt ihr Euch zum Thema "Rückabwicklung" mal äussern?
Ich persönlich habe auch nur noch wenig "Lust" auf das Trikot und hätte lieber wieder mein Geld zurück, aber ich stehe auch zu meiner Bestellung wenn nur dadurch der genannte Preis gehalten werden kann. Ich will aber auch gleich deutlich sagen, dass ich nicht bereit bin nochmal mehr zu zahlen, sollte der Preis aufgrund geringerer Stückzahl oder durch eine sonstige zwischenzeitliche Preissteigerung nochmal steigen.
Und noch ein dito
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
So wie ich das sehe sollte wohl erst noch einmal nachgefragt werden wer überhaupt noch das Trikot möchte. Das Geld ist ja noch nicht überwiesen worden und die Rückerstattung müßte ja möglch sein.
Nach längerem Telefonat und stellvertretend für Koppsi gebe ich die Aufrechterhaltung seiner Bestellung bekannt. Um einen Gesamtüberblick zu erhalten ist eine Umfrage wohl das Sinnvollste. Hiermit bestelle ich zusätzlich ein Trikot Name: Daktari Grösse: XL Preis: 55 €
Zitat von Rastaman im Beitrag #181@Marco, Sascha, könnt ihr Euch zum Thema "Rückabwicklung" mal äussern?
Ich persönlich habe auch nur noch wenig "Lust" auf das Trikot und hätte lieber wieder mein Geld zurück, aber ich stehe auch zu meiner Bestellung wenn nur dadurch der genannte Preis gehalten werden kann. Ich will aber auch gleich deutlich sagen, dass ich nicht bereit bin nochmal mehr zu zahlen, sollte der Preis aufgrund geringerer Stückzahl oder durch eine sonstige zwischenzeitliche Preissteigerung nochmal steigen.
Bei unveränderten Preis und einem vorraussichtlichen Liefertermin bis Anfang-Mitte Februar bleibt meine Bestellung bestehen.
Zitat von Rastaman im Beitrag #181@Marco, Sascha, könnt ihr Euch zum Thema "Rückabwicklung" mal äussern?
Ich persönlich habe auch nur noch wenig "Lust" auf das Trikot und hätte lieber wieder mein Geld zurück, aber ich stehe auch zu meiner Bestellung wenn nur dadurch der genannte Preis gehalten werden kann. Ich will aber auch gleich deutlich sagen, dass ich nicht bereit bin nochmal mehr zu zahlen, sollte der Preis aufgrund geringerer Stückzahl oder durch eine sonstige zwischenzeitliche Preissteigerung nochmal steigen.
Bei unveränderten Preis und einem vorraussichtlichen Liefertermin bis Anfang-Mitte Februar bleibt meine Bestellung bestehen.
Na gut: Meine Bestellung bleibt aufrecht erhalten um den genannten Preis für die Mitbesteller weiterhin zu gewährleisten. Aber ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen oder noch länger als Anfang-Mitte Februar zu warten.
Warum stellt man in einem Forum die Möglichkeit einer Umfrage zur Verfügung? Warum wird eine eröffnete Umfrage 15 Minuten nach Eröffnung kommentarlos gelöscht?
Eine Umfrage in der gemachten Form ist wenig hilfreich, denn was nutzt eine Aussage der Art "15 Forumsmitglieder wollen kein Trikot (mehr), 15 Forumsmitglieder wollen eines"? Zumal Du eh nicht kontrollieren kannst, ob nur die Leute die auch bestellt hatten abgestimmt haben (aber bevor ich wieder verdächtigt werde: ich habe den Thread nicht gelöscht).
Zunächst einmal müssten Sascha oder Marco einmal erklären, ob und in welchem Umfang eine Rückabwicklung möglich ist. Danach könnten ggf. die Leute die nicht mehr wollen ihr Geld zurück bekommen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich möchte jetzt keine juristische Diskusion über das ganze bisherige Geschehen (Trikotvorschlag, Bestellung, Überweisung, Kontaktaufnahme mit Hockeywear,...) führen, aber...
... da bis zum jetzigen Zeitpunkt die Trikots weder in Produktion sind, geschweige denn bezahlt wurden, steht meiner Meinung nach einer Rückabwicklung eigentlich nur der "worst case" (Geld ist weg, Konto gesperrt/gepfändet oder ähnliches) entgegen und das möchte ich weder jemandem unterstellen, noch auch nur im geringsten daran denken.
Ich kann nur hoffen, dass sich Alles für Alle zum Guten wendet, in jegliche Richtung. Bin gerade etwas geschockt über das was ich hier so lese.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Mal abwarten, bis sich Marco oder Sascha hier melden, Ich befürchte jedoch, dass es das "beste" für alle ist / wäre, die komplette Aktion zu canceln. Mir ist ehrlich gesagt auch die Lust vergangen... :-/
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Vielleicht sollte man anstatt zu canceln wirklich noch mal irgendwie Ne Abfrage machen. ich hatte trotz des hickhacks Sascha vor paar Wochen noch Ne Mail geschickt ob eine nachbestellung für mich möglich ist. ich hätte auch immer noch Interesse. Wenn Marco mitmischt ist sowieso genug vertrauen meinerseits vorhanden.
Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues
ZitatIch befürchte jedoch, dass es das "beste" für alle ist / wäre, die komplette Aktion zu canceln.
Warum befürchtest Du das für Alle?
Ich hätte gerne seit 2 Jahren ein Forumstrikot.
Wenn Du für Dich entscheidest, es jetzt nicht mehr zu wollen, bitte sehr. Aber sprich bitte nicht für alle, gerade nachdem bereits mehrere gepostet haben, dass sie weiterhin zu der Bestellung stehen.