Wenn man das Interview in der HNA mit Joe Gibbs (von Mitte Mai!) mit den sehr vielen "wenn und aber" liest, dann kommt die Absage der DEL irgendwie doch nicht ganz unüberraschend. Die Verlängerung mit VW als Hauptsponsor steht immer noch aus, keine klaren Worte seitens der Huskies zur Flex-Bande (in der DEL ab der kommenden Saison meines Wissens Pflicht). Insbesondere die doch sehr defensiv gewählten Worte von Joe Gibbs zum Sponsorenvertrag mit VW lassen aufhorchen. https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...n-90574969.html
BTW: Damit hätten wir "Kapitel 5" (Serien-Special in Spielfilmlänge) für die HR Doku "Es kann nur einen geben"....
Ich finde es halt traurig das ein Aufstieg im Eishockey,wohl fast nixmehr mit der sportlichen Qualifikation zu tun hat. Die einen können nicht,die anderen wollen nicht. Und letztendlich wird dadurch der Sport ad absurdum geführt. Aber warum sollte sich hir im deutschen Eishockey,je etwas ändern.
Zitat von airknee im Beitrag #2880Damit erklärt sich dann leider der Verlauf der PO-Finalserie. Ich würde tippen, dass das em Ende keine Sportliche war.
Mir stellen sich da zwei Fragen im Fall der Eislöwen. Warum akzeptiert die DEL nicht docusign für die elektronische Zeichnung und Übermittlung der Unterlagen und warum versenden die Eislöwen solche wichtigen Unterlagen per Post statt mit einem Expressdienst (DHL/FEDEX/UPS) wo die Zustellung am nächsten Tag garantiert wird?
Klar ist damit aber auch. Wenn die Eislöwen die Begründung für die Ablehnung seitens der DEL kennen, dann kennt die Huskies Organisation die Gründe der DEL für die Ablehnung ebenfalls.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2882 Warum akzeptiert die DEL nicht docusign für die elektronische Zeichnung und Übermittlung der Unterlagen und warum versenden die Eislöwen solche wichtigen Unterlagen per Post statt mit einem Expressdienst (DHL/FEDEX/UPS) wo die Zustellung am nächsten Tag garantiert wird?
So scheint die DEL2 in weiten Teilen zu sein - höchst unprofessionell. Wie auch immer die Unterlagen auf den Weg gebracht wurden. Ich organisiere z.B. Kandidaturen zu Kommunal oder aktuell Bundestagswahlen wo es auch einen bindenden Termin gibt zu dem die Unterlagen fehlerfrei bei der Wahlleitung vorliegen müssen. Allein um die Chance zu haben Fehler auszubessern muss man deutlich vor dem Termin einreichen. Niemand den ich kenne der sich damit beschäftigt würde ein solches Organisationsversagen (wahrscheinlich hat der Brief neben der leeren Frankiermaschine in der Geschäftsstelle gelegen - achtung, Sarkasmus) möglich machen. Und wen man das noch rechtzeitig gemerkt haben sollte muss sich eben jemand ins Auto setzen und zum Adressaten hinfahren...
Bei Spielgenehmigungen fahren sie doch auch nach Neuss, um den Termin zu wahren.
Kassel:
Hat jemand bisher etwas über eine neue Bande oder eine neue Beleuchtung in Kassel erfahren??? Eine Ausnahmegenehmigung, wie in Schwenningen (die hatten vorher in eine Halbflexible Bande investiert), wird es hier nicht geben.
Die Löwen haben deshalb schon zu dieser Saison die Banden getauscht (und nun auch 2 Türen bei den Spielerbänken).
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von airknee im Beitrag #2880Damit erklärt sich dann leider der Verlauf der PO-Finalserie. Ich würde tippen, dass das em Ende keine Sportliche war.
Dann hast Du die Serie aber nicht gesehen. Kassel hat sich keinesfalls hängen lassen.
Zum Thema: Mich wundert, dass sich Landshut nicht beworben hat. Wofür kaufen die sich so eine Mannschaft zusammen? Für die goldene Ananas?
Man muss vielleicht nicht alles verstehen im Leben...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Wenn Landshut tatsächlich nicht für die DEl eingereicht hat, dann verstehe ich auch nicht, was sie mit solch einem Kader wollen. Kassel hat Unterlagen zu spät eingereicht? Das passt so garnicht - alles merkwürdig.
DEL2 startet mit 14 Teams in die neue Saison Herzlich willkommen in der zweiten Liga, Selber Wölfe! DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen: Alle sportlich qualifizierten Clubs erhalten eine Lizenz für die Saison 2021/2022 in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Somit startet die zweite Liga mit 14 Clubs am Freitag, 01. Oktober 2021 in die neue Spielzeit.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Kassel in einem vogelwilden Spiel gegen Dresden ( 4 -1 geführt , 5-6 hinten , 7-6 gewonnen ) Nauheim scheint sich vorne festzusetzen Verpflichtung Richie Mueller in Weisswasser scheint sich auszuzahlen , wieder 3 Punkte , diesmal gegen Ravensburg Zuschauerzahlen noch mit Luft nach oben , aber die Umstände halt
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
ESBG-Forum: Beitrag eines Huskie-users: "...aus sehr sicherer Quelle sind morgen Vertreter der DEL und MagentaTV in Kassel, um sich die Halle genauer anzuschauen. Angeblich haben momentan gleich 3 Vereine aus der DEL Probleme die nächste Saison zu finanzieren. Das könnte spannend werden, vielleicht geht ja die Tür nach oben doch noch diesen Sommer auf."
Vor kurzem hatte Rudorisch doch auch schon Äußerungen von sich gegeben, die ähnliches andeuteten. Auch die Nachmeldungen von Dresden und Kassel vor ein paar Wochen, sich als wirtschaftliche Nachrücker zu positionieren, deuten eindeutig in diese Richtung. Spannung ist jedenfalls gewährleistet.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #2897ESBG-Forum: Beitrag eines Huskie-users: "...aus sehr sicherer Quelle sind morgen Vertreter der DEL und MagentaTV in Kassel, um sich die Halle genauer anzuschauen. Angeblich haben momentan gleich 3 Vereine aus der DEL Probleme die nächste Saison zu finanzieren. Das könnte spannend werden, vielleicht geht ja die Tür nach oben doch noch diesen Sommer auf."
Vor kurzem hatte Rudorisch doch auch schon Äußerungen von sich gegeben, die ähnliches andeuteten. Auch die Nachmeldungen von Dresden und Kassel vor ein paar Wochen, sich als wirtschaftliche Nachrücker zu positionieren, deuten eindeutig in diese Richtung. Spannung ist jedenfalls gewährleistet.
Huskie-User hat geträumt. Und das gerade bei der niveauvollen Köter-Eishalle...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Das da mal Vertreter der DEL in Kassel sind kann ich mir schon vorstellen. Immerhin gehört zum Lizensierungsverfahren ja auch das die Halle geprüft wird. Und Sie haben sich ja als Nachrücker beworben. Das mit den 3 Clubs mit finanziellen Problemen würde ich aber für Unwahrscheinlich halten. Nicht allgemein, aber zumindest hier im Zusammenhang mit der Ortsbegehung.
Wenn man einen Bewerber hat, muß man ihn vorher prüfen.
Stellt euch einmal vor, man würde einem Verein den Aufstieg zusprechen, müßte dann aber wegen fehlender z.B. Übertragungsmöglichkeiten einen Rückzieher machen.