Nach welchen Kriterien würde eigentlich entschieden werden, ob Frankfurt oder Kassel als Nachrücker für einen insolventen Verein aufsteigen würde? (Angenommen wir schaffen es sportlich nicht)
Wurden diese Kriterien Mal veröffentlicht !? Würde dann der besser platzierte den Vortritt haben? Oder der finanziell besser aufgestellte..oder oder oder?
Da nur der sportliche Aufstieg festgeschrieben ist, giebt es keine Regeln.
Die Anteilseigner beschliessen wirtschaftlich, wen sie aufnehmen.
Daß dies natürlich in der Öffentlichkeit sportlich, wirtschaftlich etc. dargestellt wird, ist doch nur Außendarstellung. Wichtig ist die Wirtschaftlichkeitprüfung, der Rest ist Show!
Mit anderen Worten: Versauen wir es sportlich, es springt aber oben einer über die Wupper, haben wir sehr gute Chancen. Assel und Dresden dürften das direkte Duell mit uns in Sachen Attraktivität sicher verlieren (behaupte ich mal in alter Frankfurter Arroganz )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2906Mit anderen Worten: Versauen wir es sportlich, es springt aber oben einer über die Wupper, haben wir sehr gute Chancen. Assel und Dresden dürften das direkte Duell mit uns in Sachen Attraktivität sicher verlieren (behaupte ich mal in alter Frankfurter Arroganz )
Allerdings ein Fragezeichen wäre da noch, da letztes Jahr ja einer auf- aber keiner abgestiegen ist, wie das gerade gerückt wird/werden soll.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2906Mit anderen Worten: Versauen wir es sportlich, es springt aber oben einer über die Wupper, haben wir sehr gute Chancen. Assel und Dresden dürften das direkte Duell mit uns in Sachen Attraktivität sicher verlieren (behaupte ich mal in alter Frankfurter Arroganz )
Allerdings ein Fragezeichen wäre da noch, da letztes Jahr ja einer auf- aber keiner abgestiegen ist, wie das gerade gerückt wird/werden soll.
Die DEL 1 hat gesagt, daß ihr Ziel ist, mit 14 Mannschaften zu spielen.
Sobald wir nicht aufsteigen, steigt einer ab.
Sobald wir aufsteigen, sollten 2 absteigen (vielleicht gibt es ,wegen Corona, noch einen Aufschub bis nächstes Jahr).
Sobald 1-3 wirtschaftlich absteigen, steigt der Meister, oder keiner, oder einer, oder zwei auf.
Es ist angedacht, bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach Olympia die Entscheidung zu treffen!
Wobei die Lizenzerteilung doch erst im Sommer stattfindet oder verweigert wird.
Im ersten PPO Duell setzt sich nach 2:0 für Kaufbeuren, Freiburg mit 2:3 durch. Kaufbeuren kassiert mit dem Abpfiff ne SD für Beschimpfung der Offiziellen 😎
Beim zweiten Duell setzt sich der 10. Landshut bei den Schrumpfoadler Heilbronn 1:4 durch
Freiburg gewinnt 3:2 n.OT. und steht im Viertelfinale.
Jetzt müssen am Sonntag nur noch die Falken gewinnen und ich hab meinen Wunschgegner fürs Viertelfinale
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Heute gewinnt Heilbronn gegen Landshut und ICH (!!) habe meinen Wunschgegner. Ist übrigens in Freiburg nicht wirklich gewünscht.
Ich will Freitag nach Freiburg, Sprade ist gebucht (normal wäre mir das Spiel heute sowas von scheißegal) und ich halt Euch auf dem Laufenden.
Stadionsprecher begrüßt Auswärtsfans, es gibt vereinzelt Pfiffe aber keiner klatscht. Heilbronn halt. Sind mir in 3 Sunden wieder unsympathisch, wenn es keine Verlängerung gibt. Erbr... ääh... Versprochen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
1:0 Landshut nach 9 Min. in Überzahl. Leider verdient.
edit nach dem 1. Drittel 1:1. Ich sag es mal so: Bei 5-4 Landshut ein Klassenunterschied. Bei 5-4 Heilbronn gleichwertig. Bei 5-5, leichte Überlegenheit Landshut.
Das 1:1 fiel 2 Min vor Schluss in Überzahl durch Justin Kirsch. Für mich aus dem nichts. Überzahl wg. Spielverzögerung, aber berechtigt. Ohne Tiefensee im HN-Tor würde das ganz anders stehen.
Ich sag mal als Zwischenfazit der Pre-Playoffs, was ich gesehen habe: Freiburg ist in 4 Spielen gegen uns raus. Hätte auch für Kaufbeuren gegolten. Beide extrem schwach.
Heilbronn und Landshut sehe ich heute in den Pre-Playoffs zum ersten mal. Heilbronn wird es nicht mehr. Die wären auch locker zu packen gewesen. DEFINITIV: Landshut wäre von denen mit Abstand der schwierigste Gegner, das hätten wir noch längst nicht gewonnen.
Ich weiß, und jetzt bitte den Schlitz vom Phrasenschwein erstmal zukleben (sonst bin ich gleich pleite) - es geht immer bei 0:0 los, das nächste Spiel ist das schwerste und Playoff hat seine eigenen Gesetze.
Sympathie hin oder her, aber Landshut möchte ich auf keinen Fall im Playoff. Das kann mächtig schief gehen.
Powerbreak, noch gut 30 Min. Heilbronn ist deutlich besser geworden. Wer Lust hat, dem empfehle ich Sprade noch zu buchen (wird ja irgendwann billiger). Geht hin und her und ist ein gutes Spiel. Ach so, immer noch 1:1.
ok, ich mach nochmal edit. Will es ja nicht mit 100 Beiträgen überlasten. Wer es schon gelesen hat und nicht vorhergesehen hat, dass es was neues gibt, ist selbst schuld. So mein e Überlegung.
Das 2. Drittel war ganz anders als das 1. Drittel. Heilbronn ist aufgewacht und und deutlich besser. Klasse Spiel. Immer noch 1:1, geht in Ordnung jetzt und lohnt sich definitiv zu gucken. Geht hin und her.
Kommentartoren haben vor dem Spiel auch die Zuschauer aus Frankfurt und Dresden, mögliche Playoffgegner begrüßt. Hab 5 Minuten davor gebucht. Hab mich trotzdem geehrt gefühlt. Die beiden danken mir wenigstens für die Buchung. Heilbronner Fans würden das niemals tun.
Ich weiß warum ich als einzige Schwaben Bietigheim (und die Stuttgarter Kickers) mag. NUR HEUTE 1x für Heil Bonn. Und dieses Wortspielchen nehm ich sofort wieder zurück, bevor jemand diesen Sarkasmus NICHT versteht...
Zitat von Mainzi im Beitrag #2918 Kommentartoren haben vor dem Spiel auch die Zuschauer aus Frankfurt und Dresden, mögliche Playoffgegner begrüßt. Hab 5 Minuten davor gebucht. Hab mich trotzdem geehrt gefühlt. Die beiden danken mir wenigstens für die Buchung. Heilbronner Fans würden das niemals tun.
Ich weiß warum ich als einzige Schwaben Bietigheim (und die Stuttgarter Kickers) mag. NUR HEUTE 1x für Heil Bonn. Und dieses Wortspielchen nehm ich sofort wieder zurück, bevor jemand diesen Sarkasmus NICHT versteht...
Junge, was laberst Du da eigentlich?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Sehe ich es richtig, dass die Tickets in Freiburg schon alle weg sind?
Edit: Nein Verkauf startet morgen um 15:00
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux