Zitat von JUS67 im Beitrag #124Kurze Frage zum neuen Löwen-Geschirr: Hat das schon jemand in die Spülmaschine gesteckt ? Gibt es da evtl. Probleme (was ich anhand der Beschreibung nicht glaube) ?
Bauscher Weiden macht Hotelporzellan, also für Kunden die besonderen Wert auf Robustheit legen. Da wäscht keiner mit der Hand. Es würde mich also arg wundern, wenn das extra für d. Löwen billig produziert wird, zumal hier die Löwen wohl nur als Lizenzgeber fungieren.
Beim FSV kostet dasselbe Glas, auch mehrfarbig bedruckt, 4,99 €. Bei der Eintracht Schwarz-Weiß für 4,00 €. 11,99 € für ein Glas ist ja ein kompletter Phantasiepreis.
Uff... Das ist mal eine Hausmarke. Ich habe bei den Merchpreisen schon oft das Gefühl, dass die Verantwortlichen zu oft mit den Sponsoren abhängen, die solche Preise locker bezahlen können.
Nein, ich kalkuliere nicht was da dann ein angemessener Verkaufspreis ist mit Löwen Logo. Aber "Exclusiv" ist es.
Gute Vorarbeit ;o) Wobei ich auch den Preis von Promobedarf für noch zu teuer halte. Das geht woanders günstiger. Daher orientiere ich mich erstmal am Rastalpreis.
Geht man davon aus, dass der EK bei einer B2B-Bestellmenge von mind. paar Hundert Gläsern wohl eher bei 1,- bis 1,50 liegen dürfte und ein Druck zumeist auf die Menge verteilt (selbst bei noch zu kalkulierenden Klischeekosten (Druckeinrichtung) sich im zweistelligen Centbereich bewegt, verhungert auch der FSV mit seinem VK nicht.
Aber das Merchandising und die Preisgestaltung der Löwen war ja schon immer völlig daneben. Aber das kann man sich als quasi Monopolhalter halt erlauben...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #135Was verstehst Du unter "Beschisser-Glas"?
Die ursprüngliche Größe von Gerripten ist eigentlich 0,3 Liter und nicht 0,25.
Das hab ich aber genau umgekehrt in Erinnerung. Deshalb bestellt man ja auch in Sachsenhausen die Bembel als 6er, 8er oder 12er etc Und bekommt 1,5 - 2 oder 3 Ltr. Auch ich hab nur 0,25 im Schrank und Wiki kennt auch auf den Bildern nur 0,25 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geripptes
PS Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es lokale Unterschiede gibt. Ich spreche für Frankfurt. K.A. wie es im Kahlgrund oder der Wetterau ausgeschenkt wird.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
In Sachsenhausen gibt 0,3er Gläser u.a. Im Gemalten Haus, Adolf Wagner, Dauth-Schneider, Kanonensteppel, Fichtekränzi, …und selbstverständlich habe ich 0,3er Gläser im Schrank :-) aber ansonsten war mein Beitreig nicht bier-ebbelwoiernst gemeint. Schon ein happiger Preis für die Ebbelwoi-Hardware…
In den traditionellen Ebbelwoiwirtschaften (Eichkatzerl, Zum Rad etc.) gibt es nur 0,3 Liter Gläser. Deswegen "Beschisser-Glas", weil man sich damit z.B. bei einem 4er Bembel 200ml sparen kann.
Persönlich halte ich 0,3 eine deutlich bessere Größe, aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache denke ich...
Hässlicher Lederjacken-Lappen anfangs für über 300,— jetzt 99,— Lowen-Lounge Möber für 450,— (2 xBank 1 x Tisch) Carey Pharisäer-Gamer Anfangs 450,— jetzt immer noch 250,— Jetzt die Gläser Keine Ahnung was die reitet.
Wenn hier jemand von den Entscheidungsträgern mitliest: Wenn es ein dunkles T-Shirt mit dem Löwenkopf wie beim "Black Hoodie" oder beim "Raglan Sweater Löwenkopf" gibt, und der Stoff nicht zu dünn ist, habt ihr mindestens einen Käufer
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!