zuerst einmal Danke an alle für den ersten Sieg in den Play Offs
Danke an das Team Danke an das Team um das Team Danke an die Fans die trotz schlechter Witterung ....
Aber es sind nur noch weniger wie 4 Stunden und wir haben nach gefühlten 100 Jahren wieder ein Play Off Spiel in unserer Eishalle. Ich freue mich endlich wieder das zu erleben und bin absolut stolz darauf das wir es Gemeinsam geschafft haben diese Zeit bis heute zu überstehen.
Nun trotz Frankfurter Arroganz
Alles geben für den zweiten Sieg, die Tölzer sind nicht zu unterschätzen. Wir haben bis jetzt nichts anders erreicht als das Heimrecht 1x geklaut zu haben.
Die Tölzer haben mir im ersten Spiel auf und neben dem Eis sehr gefallen. Kein einziger Pfiff war zu hören und das Team hat bis zum Schluss alles gegeben.
Also bis gleich, in unserer zweiten Heimat
Rüdiger übt schon das dritte mal unseren Schlachtruf und er sollte in der ganzen Stadt zu hören sein.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Boah bin ich kribbelig ob des bevorstehenden Spieles.....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Es war Sonntag. Ja genau, bei unserem Heimspiel gegen Bad Tölz. Da ich mich bei der Uhrzeit geirrt hatte war ich bereits um 16:15 an der Halle. Es war noch Publikumslauf und ich schaute von draussen zu.
Als es leerer wurd fiel mir was auf: Werbung, Werbung, Werbung. Ihr fragt euch: "Ehm, was hat der denn gesoffen? Werbung in der Eissporthalle ist doch normal"
Ja? Ich musste da plötzlich an den 10.10.10 denken. Wir sind zur ESH gefahren, war total schockiert. Wo kommen die ganzen Menschen her? Wollen die zum Eishockey? Ja! Wir ihr euch erinnern könnt wurde das Spiel verspätet angepfiffen weil so viele Karten haben wollten. Und dann? Rein in die ESH, Block P, wie immer! Aber traurig war es schon. Die Banden waren hauptsächlich weiß, auf dem Eis keine Werbung. "Wer bezahlt uns denn den Aufstieg, wenn hier keine Werbung ist?" fragte eine Frau neben mir.
Zumal, ich hatte keine Ahnung von Regionalliga West. Sind unsere Jungs gut? Wie sind die anderen Mannschaften? Haben wir überhaupt eine Chance auf den Aufstieg? Viele Sorgen plagten mich. Doch irgendwann ging es los. Hobbyspieler die nur so nebenbei Hockeyspielen. Das soll unsere Zukunft sein?
Doch das erste Spiel war der Hammer. Sieg, Stimmung, Party. Die Jungs zeigten mir im Laufe der Saison, dass meine Sorgen unbegründet sind. Am 12.12. stellten wir dann unser Logo vor. Die "neuen" Löwen Frankfurt waren geboren und alle wussten: "JETZT GEHTS LOS!"
Wir stiegen - erwartungsgemäß - in die Oberliga auf und die Banden füllten sich. Auch auf dem Eis fand sich nun ein bisschen Farbe (in Form von Werbung wieder). Für viele war das Resultat der 1. Oberliga Saison vielleicht enttäuscht, im nachhinein muss ich sagen: Es war genau das richtige was uns passieren musste.
Diese Saison macht einfach nur Bock, wir haben super Typen in unserem Team. Leider sind die Spiele nicht so prickelnd. Hoffentlich kommen wir bald aus der Liga raus. Dann spielen wir ja schon, ups, 2. Liga!!
Ich glaube, das ganze wäre ohne die ganzen freiwilligen Helfer im Hintergrund oder auch Vordergrund nicht möglich. Danke an Alle die da mithelfen oder geholfen haben! Ich denke jetzt ist auch die Zeit, Streitigkeiten zu vergessen. Sei es im Hintergrund zwischen einzelnen Personen oder zwischen Fanclubs. Wir haben alle erlebt, wie die Lions untergangen sind. Wir haben alle erlebt wie am 12.12.10 ein Logo präsentiert wurde, welches wir nicht nur auf unseren Trikots tragen, sondern auch im Herzen...
Nachdem die Mannschaft nun den nächsten Schritt Richtung zweite Liga gemacht hat, erwartet uns im Halbfinale ein ganz schwerer Brocken, von dem wir auch sicher wissen, dass es ein schwerer Brocken ist. Egal ob Kassel oder Nauheim, es werden emotionale Spiele für Spieler und Fans werden. Ich hoffe schon jetzt, dass die Fans aller Lager ihre Sinne beisammen haben und nur zwei Dinge im Kopf haben. Erstens, die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen und zweitens die gegnerischen Spieler und wer möchte auch Fans, während des Spiels verbal zu attackieren. Der Thread Titel trifft es da doch sehr gut. Zusammen durch die Play-offs. Keiner sollte nach einem Spiel Angst haben an gegnerischen Fans vorbeizugehen. Lassen wir unserer Kreativität in Sachen Fangesängen und Choreos freien Lauf.
Eine Idee hätte ich da auch schon für den Fall das wir auf Nauheim treffen. Jeder Löwen Fan könnte eine Mohrrübe mit zum Spiel nehmen und beim Einlauf der Nauheimer Spieler hochhalten. Farblich würde das auch noch passen. Bedingung wäre natürlich, dass die Ordner ein damit reinlassen. Gegebenenfalls mit den Löwen Verantwortlichen abzuklären. Denke das der ein oder andere schöne Ideen hat. Vielleicht ist etwas davon ja realisierbar.
Zitat von MaFia im Beitrag #89Nachdem die Mannschaft nun den nächsten Schritt Richtung zweite Liga gemacht hat, erwartet uns im Halbfinale ein ganz schwerer Brocken, von dem wir auch sicher wissen, dass es ein schwerer Brocken ist. Egal ob Kassel oder Nauheim, es werden emotionale Spiele für Spieler und Fans werden. Ich hoffe schon jetzt, dass die Fans aller Lager ihre Sinne beisammen haben und nur zwei Dinge im Kopf haben. Erstens, die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen und zweitens die gegnerischen Spieler und wer möchte auch Fans, während des Spiels verbal zu attackieren. Der Thread Titel trifft es da doch sehr gut. Zusammen durch die Play-offs. Keiner sollte nach einem Spiel Angst haben an gegnerischen Fans vorbeizugehen. Lassen wir unserer Kreativität in Sachen Fangesängen und Choreos freien Lauf.
Eine Idee hätte ich da auch schon für den Fall das wir auf Nauheim treffen. Jeder Löwen Fan könnte eine Mohrrübe mit zum Spiel nehmen und beim Einlauf der Nauheimer Spieler hochhalten. Farblich würde das auch noch passen. Bedingung wäre natürlich, dass die Ordner ein damit reinlassen. Gegebenenfalls mit den Löwen Verantwortlichen abzuklären. Denke das der ein oder andere schöne Ideen hat. Vielleicht ist etwas davon ja realisierbar.
Deine idee mit den Mohrrüben find ich klasse allein wenn ich mir vorstelle wie das aussehen würde & dazu noch "ein leben lang, eine Rübe in der Hand" singen
Zitat von Legium im Beitrag #95Sonderzug nach Kassel zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft, wer ist dabei?
Die Chancen dass Kassel gegen Duisburg ausscheidet (und Duisburg muss erstmal gegen Selb gewinnen) sehe ich als nicht unerheblich an. Finde die Planung daher mehr als gewagt
Also, ich würde mich sehr wundern, wenn Duisburg sich gegen Kassel durchsetzen würde. Gerade in den PO´s wird Köln wohl einige aus Duisburg anfordern. Ausserdem, wenn Selb heute gewinnt, sollte noch was drin sein für die Franken.